Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Kastration / Eierstockzyste, brauche mal Rat bei der Genesung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard Kastration / Eierstockzyste, brauche mal Rat bei der Genesung

Hallo,

Meiner flecki wurde am Dienstag ein 8x10 cm großer Tumor, bzw eine Eierstockzyste entfernt während der Kastration.
    Es ist unglaublich, wie lange man nichts gemerkt hat, ich hab sie aber auch erst 6 Monate und sie fraß immer recht wenig und ging nur 2-3x am Tag für ne längere Sitzung aufs Klo und ruhte viel. Sonst topfit die 5 jährige Dame.

Nun ja, das Ding ist raus, sie hat viel Blut verloren, weshLb sie in der Tierklinik nach der Op noch 10 Std blieb, 3 Infusionen bekam. Die beiden Tage danach war sie tagsüber auch immer noch stationär, da ich arbeiten musste und sie dort stündlich gepäppelt wurde.
    Gestern Abend holte ich sie ab, da waren die sehr, sehr zufrieden, sie frisst zwar nur Kohlrabiblätter, das sei aber ok.
    Ich solle aber noch 2-3x am Tag päppeln.
    Eben kam ich von der Arbeit, Mausilinchen am mahlen, Schmerzen, Op ist jetzt 3 Tage hier. Ich hab Metacam hier, hat sie gekriegt, mahlt nun nichteheliche, schläft, auch relativ entspannt sieht sie aus.
    Gefressen hat sie bis auf 1/2 Blatt Kohlrabi und ein bisschen Wassermelone , dazu gabs einmal critical Care.
    Wenn mein Mann um 3 kommt, gibts noch mal critical Care.
    Ködel und Pipi kommen jetzt gut.

Ich hab verdrängt, wie lange die Schmerzem haben und schlecht fressen, wie lange das normal ist. Die Ärztin findet das alles ok, aber ich mach mir Sorgen.

Noch sitzt sie auch im 1m Stall, hier im Wohnzimmer, weil sie sich wenig bewegen soll, ich auch nach unserer letzten Kastration mit anschließendem Leistenbruch (weil um schnell viel bewegt) auch unsicher bin.
    Ihren Partner mag sie grad gar nicht bei sich haben, sie faucht und meckert, sobald er den Raum betritt.. Der tut mir auch schon leid...

Ach so, eine positive Sache hab ich, gestern hat sie sich zufrieden auf sie Seite geworfen, hatte gut gefressen nach dem Aufenthalt in der Tierklinik und war voller schmerzmedis, da ging es ihr gut.

L.G
    Geändert von Haruka (05.06.2015 um 13:37 Uhr)
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer