Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir hab ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir hab ich mich so wohl gefühlt!"
Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel in das unbekannte Land.
Und war ganz ruhig... Ganz ruhig und ohne Angst.
Denn er war nicht allein.

Hachiko San Max, unser großer schwarzer Kuschelbär...
Dein Start ins Leben war leider nicht so toll. Du wurdest aus einem Messi-Haushalt gerettet, wo du eingepfercht mit 60 anderen Kaninchen lebtest, kaum Futter und unter ganz schlimmen Bedingungen.
Lange Zeit verbrachtest du dann im Tierheim, bis eine liebe Familie dich aufnahm. Aber innerhalb von kurzer Zeit verlorst du zweimal deine Partnerin und die Familie entschied sich mit der Kaninchenhaltung aufzuhören und einen guten Platz für dich zu finden. Und so kamst du zu über unsere Tierärztin zu uns. Als du bei uns einzogst, lief gerade der Film "Hachiko". Wie passend... Du warst unser 8. Kaninchen, den Namen Max fanden wir beide nicht so toll und irgendwie passte er auch nicht zu dir... Also wurdest du kurzer Hand in Hachiko umgetauft, was so viel wie "8. Kind" bedeutet.
Du warst so ein tolles Kaninchen, unser "Hachi Pooh Bär" , immer lieb und mit allem zufrieden. Manchmal hattest du Angst vor deinem eigenem Schatten
aber wenn es um´s Kuscheln und Futtern ging, warst du immer der Mutigste von allen!

Du warst der große schwarze Kuschelbär, an den sich jeder anlehnen konnte. Den anderen fehlst du ganz bestimmt sehr, sie sind so ruhig ohne dich...
Wir vermissen dich alle sehr!

Akio... Nur so kurze Zeit durftest du bei uns verbringen und soviel musstest du ertragen.
Du warst ein ganz besonderes Kaninchen, ein "Herzkaninchen" und so dankbar für jedes bisschen Zeit und Zuneigung, die du von uns bekommen hast. Ich weiß nicht, ob du in den 10 Jahren die du vorher in einem kleinen Käfig abgeschoben auf einem Balkon mit Schmerzen alleine vor dich hinfristen musstest, jemals so etwas wie Liebe und Fürsorge erfahren durftest...
Aber ich hoffe, dass wir dir in den wenigen Wochen hier bei uns wieder etwas Vertrauen in Menschen zurückgeben konnte. Du musstest diese Welt nicht einsam und alleine verlassen, wir waren bei dir. So gerne hätten wir dir noch für eine lange Zeit ein Zuhause und ein Partnertier gegeben. Aber es sollte nicht sein...
Kleiner Schlumpf, du fehlst uns!
Lesezeichen