Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hachiko und Akio... Zwei ganz besondere Seelen haben sich auf den Weg gemacht...

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard Hachiko und Akio... Zwei ganz besondere Seelen haben sich auf den Weg gemacht...

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
    "Liebe, niemals war ich ohne dich!"
    "Freundschaft, mit dir hab ich so vieles geteilt!"
    "Geborgenheit, mit dir hab ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
    Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel in das unbekannte Land.
    Und war ganz ruhig... Ganz ruhig und ohne Angst.
    Denn er war nicht allein.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0420.jpg
Hits:	163
Größe:	36,4 KB
ID:	122056

Hachiko San Max, unser großer schwarzer Kuschelbär... Dein Start ins Leben war leider nicht so toll. Du wurdest aus einem Messi-Haushalt gerettet, wo du eingepfercht mit 60 anderen Kaninchen lebtest, kaum Futter und unter ganz schlimmen Bedingungen. Lange Zeit verbrachtest du dann im Tierheim, bis eine liebe Familie dich aufnahm. Aber innerhalb von kurzer Zeit verlorst du zweimal deine Partnerin und die Familie entschied sich mit der Kaninchenhaltung aufzuhören und einen guten Platz für dich zu finden. Und so kamst du zu über unsere Tierärztin zu uns. Als du bei uns einzogst, lief gerade der Film "Hachiko". Wie passend... Du warst unser 8. Kaninchen, den Namen Max fanden wir beide nicht so toll und irgendwie passte er auch nicht zu dir... Also wurdest du kurzer Hand in Hachiko umgetauft, was so viel wie "8. Kind" bedeutet. Du warst so ein tolles Kaninchen, unser "Hachi Pooh Bär" , immer lieb und mit allem zufrieden. Manchmal hattest du Angst vor deinem eigenem Schatten aber wenn es um´s Kuscheln und Futtern ging, warst du immer der Mutigste von allen!

Name:	IMG_0418.jpg
Hits:	165
Größe:	30,4 KB
ID:	122057Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0446.jpg
Hits:	164
Größe:	30,1 KB
ID:	122058Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9544.jpg
Hits:	161
Größe:	43,1 KB
ID:	122059

Du warst der große schwarze Kuschelbär, an den sich jeder anlehnen konnte. Den anderen fehlst du ganz bestimmt sehr, sie sind so ruhig ohne dich... Wir vermissen dich alle sehr!

Name:	DSC_0051.jpg
Hits:	2
Größe:	48,1 KB
ID:	122060Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0156.jpg
Hits:	0
Größe:	45,0 KB
ID:	122061

Akio... Nur so kurze Zeit durftest du bei uns verbringen und soviel musstest du ertragen. Du warst ein ganz besonderes Kaninchen, ein "Herzkaninchen" und so dankbar für jedes bisschen Zeit und Zuneigung, die du von uns bekommen hast. Ich weiß nicht, ob du in den 10 Jahren die du vorher in einem kleinen Käfig abgeschoben auf einem Balkon mit Schmerzen alleine vor dich hinfristen musstest, jemals so etwas wie Liebe und Fürsorge erfahren durftest... Aber ich hoffe, dass wir dir in den wenigen Wochen hier bei uns wieder etwas Vertrauen in Menschen zurückgeben konnte. Du musstest diese Welt nicht einsam und alleine verlassen, wir waren bei dir. So gerne hätten wir dir noch für eine lange Zeit ein Zuhause und ein Partnertier gegeben. Aber es sollte nicht sein... Kleiner Schlumpf, du fehlst uns!
    Geändert von Alexandra Kr. (27.05.2015 um 22:54 Uhr)

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Hachiko und Akio... ihr wurdet sehr geliebt!

Alex...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Gast***
    Gast

Standard

Ach Alex, das tut mir so leid! Fühl Dich mal ganz feste von mir in den Arm genommen.

Die beiden hatten es wirklich gut bei Euch! Es tut mir so leid!

Kommt gut an ihr beiden Kleinen! Ihr wurdet hier sehr geliebt!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Alex und Micha Ich weine mit euch um diese beiden tollen und auch armen Kaninchen, die eure Liebe spüren durften. Traurig ist, dass es nicht länger sein konnte. Gute Reise ihr beiden Süßen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es tut mir so leid.

Gute Reise, kommt gut an.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Alex, es tut mir sehr leid

Hachiko und Akio, Ihr wundervollen Seelen, lebt wohl
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Fluffys
    Gast

Standard

Es tut mir so leid, gute Reise den Beiden
    Akio war sicher froh dass er zuletzt nochmal was schönes erleben durfte, danke dass du dich so gut um ihn gekümmert hast Alex

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Alex, ich bin mit dir taurig

Kommt gut an, Ihr beiden, wo immer Ihr jetzt hingeht
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es ist immer wieder unendlich traurig zu lesen, wieviel leid und Schmerz die kleinen Wesen erleiden müssen, ehe sie doch noch ein schönes Kaninchenleben führen dürfen und wie lieb und dankbar sie dann sind. Der kleine Hachiko wurde GsD aus seinem Elend befreit und hat sein kleines Kaninchenleben genossen nun musst du kleines Schatzkaninchen ins Regenbogenland hoppeln, komm gut an kleiner Hachiko
    Wie schlimm ist es dem kleinen Akio ergangen, viel zu kurz die Zeit, um noch ein bisschen Liebe und Fürsorge in seinem kleinen Leben zu erfahren gute Reise in den Kaninchenhimmel kleiner Schatz

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr Leid
    Gute Reise

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gleich zwei Hasis auf einmal

Lebt wohl, Akio und Hachiko

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Macht es gut im Regenbogenland, ihr beiden

Alex

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

OH nein, gleich zwei Seelchen, die ihr hergeben musstet?

Hachikos Schicksal habe ich eine Weile mitverfolgt. Ich kann eure Trauer nur zu gut verstehen. Wie unendlich schade, dass euch nicht mehr Zeit vergönnt war.

Akios Schicksal ist wieder eines der Schicksale, die so sehr berühren und die man am liebsten gar nicht gelesen hätte. Jeder hält sich dann fest an dem Gedanken, dass er immerhin noch eure Liebe erfahren durfte. Wie mag es euch wohl gehen...

So sind die beiden also zu zweit gereist. Für Akio und Hachiko:

Ich wünsche euch beiden viel Kraft!
    Geändert von dafi (29.05.2015 um 21:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer