Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaninchen Püppi hat Zysten an beiden Eierstöcken

  1. #1
    Gast*
    Gast

    Standard Kaninchen Püppi hat Zysten an beiden Eierstöcken

    Guten Morgen,

    seit ca. 2 Wochen ist meine Kleine Püppi unpäßlich. Sammelte Heu und Stroh, also scheinschwanger.
    Meine Tierärztin gab erst Ignatia, dann Hormeel.

    Irgendwie ist sie derzeit sehr ruhig, frißt kaum was, riecht das ganze Futter ab...und frißt dann nur etwas Apfel, Gurke, Brokkoli und Chicoree. Sie war eigentlich der Fresser schlechthin, ihr Partner, der Ronnie mußte sich immer beeilen, damit er was abbekam .

    Ich weiß nicht, ob sie Schmerzen hat (gebe ihr Novalgin, Metacam wird von Beiden nicht vertragen)...sie liegt derzeit viel, vorher noch der Wirbelwind. Abends, wenn auch ich im Wohnzimmer bin (ich arbeite selbständig, mein Büro ist in meiner Wohnung, sie ist überwiegend bei mir tagsüber), liegen Beide zusammen und sie läßt sich putzen.

    Ronnie wird 10 und die Püppi ist 9 Jahre.

    Gestern war ich noch mal bei meiner Tierärztin, es wurde Ultraschall gemacht, dann sahen wir es. Zysten an beiden Eierstöcken.

    Ich bekam am Montag (da war ich zur Untersuchung dort) schon ein Kombimittel mit, Ovaria/Hypophysis comp.
    Meine Tirärztin behandelt auch homöopathisch und arbeitet auch mit allen alternativen Therapien.

    Hat Jemand von euch Erfahrung, ob diese Mittel helfen? Oder sollte ich vllt was anderes geben? Vllt Pulsatilla? Ist ja DAS Frauenmittel. Oder Sepia? Ich schwöre seit vielen Jahren auf die Homöopathie, auch bei mir. Lungenentzündung beim Ronnie damit geheilt, die Tierärzte wollten ihn schon erlösen.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe...Akupressur, Akupunktur, Osteopathie, ich bin für alles offen. OP kommt nicht in Frage. Vor 2 Jahren wurde bei der vorherigen Partnerin Maus die Gebärmutter entfernt, Not-OP. Siehe auch hier www.meineseite-meinetiere.de.tl

    danke und LG
    Dagmar
    Geändert von Gast* (21.05.2015 um 07:59 Uhr)

  2. #2