Bisher haben meine Kaninchen nicht gebuddelt, daher hatte ich den Boden im Aussengehege nicht nach unten abgesichert. Sniff ist nun aber scheinträchtig und hat angefangen, wie bekloppt das Gehege zu untergraben. Unglaublich, wie schnell und effektiv sie dabei ist (ist mein erstes Kaninchen mit SSS), insofern bin ich umso beeindruckter/geschockter. Um schnell nach unten abgesichert zu bekommen (habe erst in einigen Wochen Urlaub), habe ich provisorisch Gehegelemente auf den Boden und Rollrasen darüber gelegt. Bis jetzt lässt sie ihn in Ruhe, aber sie ist nun auch am Ende der SSS - ein wunderschönes Nestchen ist gebaut, war aber heute schon nicht mehr so interessant, puh!
Nun gefällt mir diese Lösung aber eigentlich sogar sehr gut, nachdem ich zunächst darüber nachgedacht hatte zu pflastern, denn die Nins lieben ihn, ein paar m² übrige Gehegeelemente habe ich auch noch, also eig. könnte ich locker erweitern. Anfressen tun sie ihn nicht, dank wesentlich besserer Wiesenauswahl als so ein langweiliger Rasen. Nun ist der Rollrasen aber nicht gerade billig, von daher interessiert mich, ob jemand das auch schon mal praktiziert hat und wie die Lebenserwartung von so einem Rollrasen in nicht ganz rasengerechter Haltung aussieht.
Lesezeichen