Dann möchte ich auch meine ersten Kaninchen mit erwähnen
Frodo und Bilbo ca Januar 2014 bis 02.01.2015
Ihr wart meine ersten Kaninchen, habe euch heimlich geholt. Erwünscht wart ihr von meinen Eltern aus nicht. Leider war auch nicht alles fehlerfrei, heute weiß ich das Pellets nicht Kaninchen geeignet sind aber ich habe versucht euch ein schönes Leben zu ermöglichen. Durftet immer wenn meine Eltern nicht da waren frei laufen.
Durch euch habe ich mich in Kaninchen erst richtig verliebt. Ihr wart so süß und lieb![]()
Leider war euch kein langes Leben vorher gesehen. Am 02.01 erkrankte erst mein Frodo, für mich nicht definierbar woran. Und du bist denn auch innerhalb von nicht mal 2 Stunden gestorben, der Tierarzt konnte nichts mehr machen außer dich zu erlösen, bevor du erstickst. Es fiel schwer aber du solltest in die Obduktion, um sicher zu sein wieso du so jung und plötzlich gestorben bist. Der Verdacht auf RHD war da aber nicht sicher.
Am späten Abend des selben Tages musstest auch du gehen Bilbo. Auf die ähnliche schreckliche Art. Es ging so schnell, bist umgefallen , hast gekrampft und dann war es auch schnell vorbei. In meinen Armen im Handtuch bist du gestorben. Damit hatte sich der RHD Verdacht leider bestätigt, zwei Kaninchen in so kurzer Zeit ist furchtbar
Ich werde euch nie vergessen
Und Hera, du verfressende Diva / Zicke / Domina (dein armer Zeus musste viel mit machen), geb. ca März 2014.
Mir bricht es das Herz das du gestern am 04.05 von dieser Welt gehen musstest.
Die schwere OP hast du zwar geschafft aber dein Allgemein Zustand war so schlecht. Abends bekam ich den Anruf vor dem ich so Panik hatte, der mir sofort Tränen in die Augen trieb da ich wusste was man mir nun sagen würde. Der Tierarzt war es der mir sagte das es dir so schlecht geht, du keine Kraft mehr hast und die Nacht nicht schaffen würdest. Ich bin sofort mit Taxi in die Praxis zu dir und habe denn die schwere Entscheidung getroffen dich zu erlösenDu bist immerhin in meinem Arm eingeschlafen und nicht einfach so alleine in dem Käfig dort.
Du bist etwas ganz besonderes, du warst mehr Hund als Kaninchen. Bist mir immer wenn ich mich in der Wohnung bewegt habe hinter her gelaufen. Hast Abend stundenlang mit auf der Couch gelegen beim Fernsehen gucken. Ein Kaninchen wie dich gibt es kein zweites Mal, du bist einmalig. Du hinterlässt eine Lücke die sich nie füllen wird. Ich hatte dich erst seit Ende Januar, kürzer als ich Frodo & Bilbo hatte aber du warst trotzdem "die Eine" . Du warst mehr als nur ein Kaninchen für mich. Ein Parter / Freund, Gesellschaft in meinen vielen einsamen und schweren Stunden.
Leider wurde dir dein Dauerhunger zum Verhängnis als du die Plastiktüte des Löwenzahns mit gefressen hastZeus durfte sich heute von dir verabschieden. Heute morgen hab ich dich zu ihm gelegt ins Gehege, damit er sich verabschieden kann. Dies tat er, er putze dich zuerst ganz ausgiebig. Stupste dich an, es brach mir einfach nur das Herz das zu sehen.
Jetzt bist du beerdigt an einem schönen Ort
Ruhe in Frieden meine Hübsche
![]()
Lesezeichen