Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frodo und Bilbo (02.01) / Hera (04.05) und ein gebrochenes Herz

Benutzer Avatar von Anastasija

Standard Frodo und Bilbo (02.01) / Hera (04.05) und ein gebrochenes Herz

Dann möchte ich auch meine ersten Kaninchen mit erwähnen

Frodo und Bilbo ca Januar 2014 bis 02.01.2015
    Ihr wart meine ersten Kaninchen, habe euch heimlich geholt. Erwünscht wart ihr von meinen Eltern aus nicht. Leider war auch nicht alles fehlerfrei, heute weiß ich das Pellets nicht Kaninchen geeignet sind aber ich habe versucht euch ein schönes Leben zu ermöglichen. Durftet immer wenn meine Eltern nicht da waren frei laufen.
    Durch euch habe ich mich in Kaninchen erst richtig verliebt. Ihr wart so süß und lieb
    Leider war euch kein langes Leben vorher gesehen. Am 02.01 erkrankte erst mein Frodo, für mich nicht definierbar woran. Und du bist denn auch innerhalb von nicht mal 2 Stunden gestorben, der Tierarzt konnte nichts mehr machen außer dich zu erlösen, bevor du erstickst. Es fiel schwer aber du solltest in die Obduktion, um sicher zu sein wieso du so jung und plötzlich gestorben bist. Der Verdacht auf RHD war da aber nicht sicher.
    Am späten Abend des selben Tages musstest auch du gehen Bilbo. Auf die ähnliche schreckliche Art. Es ging so schnell, bist umgefallen , hast gekrampft und dann war es auch schnell vorbei. In meinen Armen im Handtuch bist du gestorben. Damit hatte sich der RHD Verdacht leider bestätigt, zwei Kaninchen in so kurzer Zeit ist furchtbar

Ich werde euch nie vergessen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	32.jpg
Hits:	8
Größe:	30,9 KB
ID:	120565

Und Hera, du verfressende Diva / Zicke / Domina (dein armer Zeus musste viel mit machen), geb. ca März 2014.
    Mir bricht es das Herz das du gestern am 04.05 von dieser Welt gehen musstest.
    Die schwere OP hast du zwar geschafft aber dein Allgemein Zustand war so schlecht. Abends bekam ich den Anruf vor dem ich so Panik hatte, der mir sofort Tränen in die Augen trieb da ich wusste was man mir nun sagen würde. Der Tierarzt war es der mir sagte das es dir so schlecht geht, du keine Kraft mehr hast und die Nacht nicht schaffen würdest. Ich bin sofort mit Taxi in die Praxis zu dir und habe denn die schwere Entscheidung getroffen dich zu erlösen Du bist immerhin in meinem Arm eingeschlafen und nicht einfach so alleine in dem Käfig dort.

Du bist etwas ganz besonderes, du warst mehr Hund als Kaninchen. Bist mir immer wenn ich mich in der Wohnung bewegt habe hinter her gelaufen. Hast Abend stundenlang mit auf der Couch gelegen beim Fernsehen gucken. Ein Kaninchen wie dich gibt es kein zweites Mal, du bist einmalig. Du hinterlässt eine Lücke die sich nie füllen wird. Ich hatte dich erst seit Ende Januar, kürzer als ich Frodo & Bilbo hatte aber du warst trotzdem "die Eine" . Du warst mehr als nur ein Kaninchen für mich. Ein Parter / Freund, Gesellschaft in meinen vielen einsamen und schweren Stunden.
    Leider wurde dir dein Dauerhunger zum Verhängnis als du die Plastiktüte des Löwenzahns mit gefressen hast Zeus durfte sich heute von dir verabschieden. Heute morgen hab ich dich zu ihm gelegt ins Gehege, damit er sich verabschieden kann. Dies tat er, er putze dich zuerst ganz ausgiebig. Stupste dich an, es brach mir einfach nur das Herz das zu sehen.

Jetzt bist du beerdigt an einem schönen Ort

Ruhe in Frieden meine Hübsche

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20.jpg
Hits:	6
Größe:	49,6 KB
ID:	120566
    Geändert von Anastasija (05.05.2015 um 13:58 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Auch hier nochmal - es tut mir sehr leid

Ein schöner Nachruf und drei wunderhübsche Muckels.

Kommt gut rüber

Conny Avatar von Claudia

Standard

es tut mir sehr leid
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Lebt wohl hinter der Regenbogenbrücke, ihr Lieben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Du hast ganz liebe Worte für deine kleine Bande gefunden, sie sind einfach goldig und es tut mir so sehr leid, dass die kleinen so krank geworden sind und du sie gehen lassen musstest du hast bestimmt das beste für deine Tierchen gewollt, aber am Anfang macht jeder viel falsch und lernt dann dazu
    Ihr drei süßen, Frodo und Bilbo und Hera, kommt gut an im Land hinter der Regenbogenbrücke, nun habt ihr keine Schmerzen mehr...
    Geändert von Birgit W. (05.05.2015 um 14:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie Traurig
    Gute Reise

Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15

Standard

Dieses Jahr war für dich ganz schön schlimm. Es tut mir so leid für dich.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Da kommen einem sofort die Tränen
    Du hast alles gegeben und doch ist es manchmal so unfair

Nicht aufgeben, es wird irgendwann etwas leichter werden
    Lasst es euch gut gehen, da oben und schickt eurer Mami hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen
    Geändert von lilia (05.05.2015 um 19:41 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

einfach nur Fürchterlich
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Liebe Anastasija,
    Du hast an allen Fronten gekämpft - für dich und deine Tiere,deine kleine Plüschfamilie.
    In deiner Traurigen Welt waren sie dein Sonnenschein. Und das sind sie weiterhin. Sie werden dir immer wieder in kleinen Dingen begegnen und dir sagen: du bist nicht allein.
    Gebe Zeus zu einer Pflegestelle deines Vertrauens und ihr werden dann gemeinsam eine Lösung finden.
    Bitte,bitte gebe deinen Klinikplan jetzt nicht auf-er ist jetzt wichtiger den je.Ich hoffe man wird dir dort auch deine Schuldgefühle nehmen können .Denn dich trifft keine Schuld.du hast sie mit all deinen Liebe beschützt.

Ihr drei hübschen Flauschmäuse,ich hoffe ihr seit gut über die Regenbogenbrücke gekommen und tollt nun vergnügt über die grüne Wiesen. Sendet eurer Mama hier einen Schutzengel.Sie wird euch immer lieb haben.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Standard

Danke euch für die lieben worte

Das mit der klinik nun wahr zu nehmen, das ist so unglaublich schwer. mir gehts nicht gut, ich bin unendlich traurig, mach mir gedanken um zeus und die zeit sitzt mir einfach im nacken. da was zu entscheiden nun ist nicht leicht. was das beste für ihn wäre.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nimm doch Margits tolles Angebot an.
    Da ist er in den besten Händen und Du kannst in Ruhe entscheiden, wie es nach den 6 Wochen weitergehen soll.
    (Ich kenn Marit zwar nur vom "lesen" hier, aber das ist so toll, was sie alles macht!!)

Ich könnte so eine endgültige Entscheidung auch nicht unter Zeitdruck und noch unter Schock/Trauer fällen.

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    Danke euch für die lieben worte

Das mit der klinik nun wahr zu nehmen, das ist so unglaublich schwer. mir gehts nicht gut, ich bin unendlich traurig, mach mir gedanken um zeus und die zeit sitzt mir einfach im nacken. da was zu entscheiden nun ist nicht leicht. was das beste für ihn wäre.

Eben weil es dir jetzt nicht gut geht ist die Klinik umso wichtiger Dann kannst du das dort mit verarbeiten.Auch ich würde dir Marits Angebot ans Herz legen, zumal selbst wenn du deinen Aufenthalt verlängerst,so habe ich Marit verstanden,könnte Zeus noch bleiben.Sie wird gut für ihn sorgen und hat sicher schon einen Plan in der Hinterhand das er dort nicht alleine sitzen muß.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Standard

Ich weiß sollte schon im März dort hin. Dann kamen im Februar die kleinen und haben das nun 8 Wochen verschoben. Bis heute abend werde ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Das ist wirklich fürchterlich, dass du in dem erst so kurzen Jahr schon so viele Verluste erleiden musstest. Vor allem, wenn ein Herzenstier gehen muss, ist das ganz schrecklich.

Als vor einem Jahr mein Hasi gestorben ist, musste ich tagelang weinen. Wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte, dass ich einmal wegen einem Kaninchen so traurig sein werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Nach dem Tod von Hasi hatte ich überlegt auch ihren Partner wegzugeben, weil ich so etwas nicht noch einmal erleben wollte und auch weil ich dachte, dass Hasis Platz irgendwie doch immer leer bleibt. Ich vermisse Hasi immer noch und werde sie nie vergessen. Aber zu der tiefen Traurigkeit wenn ich an sie denke, hat sich auch Dankbarkeit dazugesellt, dass ich sie überhaupt erleben durfte.

Für dich persönlich ist es jetzt wichtig, dass du für dich sorgst. Du bist noch so jung und hast noch so viel Leben vor dir und wenn da ein Krankenhausaufenthalt ansteht, solltest du ihn wahrnehmen. Das Angebot von Marit ist toll. Du könntest dich in Ruhe um dich selber kümmern und wenn du wieder fester in den Schuhen stehst, eine ganz neue Entscheidung treffen, da stehen dir dann ganz viele Möglichkeiten offen. Man muss manche Schritte eben nacheinander gehen und nicht denken, dass man alles auf einmal tun oder entscheiden muss.

Ganz liebe Grüße an dich.

@Hera: Komm gut drüben im Hasenparadies an, dort warten saftige Wiesen und tolle Kameraden auf dich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer