Hallo,
mein Collin wurde letzten Monat am Kiefer operiert, da er einen Abszess bekommen hatte.
Seine Backenzahnwurzel links hinten wächst zu tief in den Kiefer und drückt stark, dadurch entstand der Abszess mit viel Eiter.
Er wurde sofort bei der ersten Untersuchung operiert. Die Wunde wurde teils offen gelassen damit Flüssigkeit abfließen konnte.
Alles ist prima verheilt. Auch die 3 Untersuchungen danach ergaben nur Gutes.
Jetzt einen Monat später fing er wieder an zu sabbern und die linke Seite fühlt sich so dick an wie eine halbe Pflaume.
Rechts ist alles schön glatt. Zudem scheint der Kiefer schief zu sein, wenn ich die Schneidezähne ansehe.
Es verzieht sich alles nach links, die Schneidezähne sind nicht mehr gerade übereinander.
Er knierscht nun auch zusätzlich fürchterlich beim fressen. (Es gibt hier seit Anfang des Monats nur Wiese).
[Collin sieht man auf dem Bild, der Widder]
Für die OP war ich in Lenting, da meine Tierärztin aus der Tierklinik in Ingolstadt krank war.
Die anderen Ärzte kenne ich nicht richtig, fand sie nur bisher ziemlich unerfahren. (Behandlung mit AB 6 Wochen gegen Schnupfen, obwohl nur Allergie, kein AB nötig / Behandlung gegen Milben wegen kahlen Bauch, dabei waren es Kokzidien und Giardien hochgradig / Tier wurde nicht mal richtig angeschaut, einfach ein Mittel gegen Blähungen gegeben usw.) ... drei andere Ärzte von da habe ich "ausprobiert". Kein guter dabei gewesen.
Nun ist meine Tierärztin aus der Klinik schon 2 Monate krank und kommt vorerst auch nicht wieder..... die Ärztin aus Lenting möchte den kranken Zahn nicht ziehen, da sie meint der Kiefer würde sonst brechen.
Mit 3 anderen Ärzten aus der Umgebung habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann mich vielleicht einer noch mehr dazu aufklären in Sache Backenzahn ziehen & Abszess Behandlung?
Was sollte der Tierarzt tatsächlich tun und was nicht? Woher weiß ich was die richtige Entscheidung von der Behandlung ist?
Kann mir jemand bei der Suche nach einem Zahnkrankheiten-Erfahrenen Tierarzt helfen?
Gut wären Leute, die hier wohnen und mir berichten können ob der Arzt wirklich gut ist.
Es ist sehr dringend und ich würde am liebsten gleich morgen los, da es heute nicht geklappt hat.
Nach Lenting möchte ich eigentlich nicht mehr, die würde nur nochmal den Abszess öffnen/entfernen keine Ahnung was sie da tut.
Aber der Zahn würde drin bleiben und ich hätt ihn gern raus, damit er nicht wieder operiert werden muss.
Collin ist doch erst 3 Jahre geworden am 4. April ..Er ist doch noch so jung.
Ich bin echt überfordert mit der Sache. Und keiner da, der helfen kann.
Vielen Dank fürs lesen & für evtl. kommende Antworten/Tipps!![]()
Lesezeichen