Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 365

Thema: Alfy sucht Mit-Kämpfer für 2017..

  1. #261
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.01.2015
    Ort: Seewald-Besenfeld
    Beiträge: 3

    Standard

    Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, schön dass es Alfy soweit gut geht

  2. #262
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard


  3. #263
    Benutzer Avatar von Shackles
    Registriert seit: 19.09.2013
    Ort: Landkreis Osnabrück
    Beiträge: 69

    Standard

    süüüüüüüüüüüüüß

  4. #264
    verliebt in meine Monsis Avatar von ayse1982
    Registriert seit: 14.10.2014
    Ort: glückstadt
    Beiträge: 43

    Standard

    zwar etwas spät aber alles alles gute nachträglich zum geburtstag deiner pflegemami

  5. #265
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Alfy macht es sich im Spätsommer gemütlich.

    Wenn er nicht gerade in der Sonne liegt, versucht er, in der Mitte der Küche Leckerlies zu erpressen:

    "Wenn ich nicht gleich eine Cranberry bekomme, halte ich die Luft an oder stelle Dir ein Bein!"
    (Beides schon vorgekommen!!!)





    Morgen geht es mit Alfy und anderen Mitbewohnern der Hauptstadthasen wieder zur Tierärztin.

    Bezüglich Alfys Nasenausfluss muss eine neue Strategie erarbeitet werden *seufz*

    Wir werden Euch berichten!
    (Alfy weiß noch nicht, dass wir zum Termin morgen schon wieder um 7.30 starten müssen ^^)
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  6. #266
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Oh Alfy!!! Bei mir würdest du kleine Zuckerschnute wahrscheinlich schon durch die Gegend rollen! Bei dem Blick würde ich dich nur vollstopfen mit Leckerchen!
    Ich drücke dir für den TA-Besuch morgen ganz fest die Daumen!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  7. #267
    Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko
    Registriert seit: 30.07.2014
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Beiträge: 86

    Standard

    Ich hoffe er bekommt seinen Besuch morgen ordentlich mit Cranberries versüßt!



    Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

  8. #268
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Alfy ich hab auch 4 so Rabauken, die mit allen Tricks versuchen, an Cunis und Leckerlis zu kommen. Chilliges Wochenende und wir drücken auch die Daumen und Pfötchen

  9. #269
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Alfy, du machst das genau richtig, alles schön entspannt angehen.
    Aber der Sandrina ein Beinchen stellen oder die Luft anhalten sind keine netten Gesten.
    Für deinen Tierarztbesuch drücke ich ganz doll die Daumen und unsere Nasen ihre Pfötchen. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.



  10. #270
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Hach
    Aber dem armen keine Cranberries zu geben ist auch einfach gemein!

    Und dann wieder so grausame Zeiten für den Tierarzt-Besuch
    Hoffentlich verläuft das ganze dann wenigstens alles ruhig

  11. #271
    Benutzer Avatar von Shackles
    Registriert seit: 19.09.2013
    Ort: Landkreis Osnabrück
    Beiträge: 69

    Standard

    Wie wars denn beim Tierarzt?

  12. #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Von Alfys Kiefer wurde gestern wie vereinbart nun noch einmal ein Röntgenbild angefertigt, weil weiterhin aus dem rechten Nasenloch weiße Schleimklumpen kommen.

    Die Ursache hierfür lässt sich auf dem Röntgenbild dann doch relativ eindeutig erkennen: Einerseits verschieben sich die verbliebenden Zähne immer mehr und tiefer in den Kiefer und drücken damit auf den Tränen-Nasen-Kanal; andererseits sieht man trotz fast durchgängiger Antibiotikagabe weiterhin eine chronische Entzündung des Kieferknochens.

    Das bedeutet für Alfy nun die Umstellung auf ein neues Antibiotikum und vermutlich die Verabreichung von Antibiotikum bis zu seinem Lebensende, um diese Entzündung zumindest in ihrem jetzigen Zustand zu behalten, bzw vielleicht doch noch ein bißchen weiter einzudämmen. Es ist aber vermutlich nicht damit zu rechnen, dass wir sie komplett in den Griff bekommen.

    Es gibt aber keine bestimmten Zähne, von denen dieses Geschehen ausgeht, es wäre also vollkommen unverhältnismäßig, jetzt einzelne Zähne zu ziehen oder irgendwie chirurgisch zu intervenieren. Wichtig ist die medikamentöse Versorgung und die strikt einzuhaltende Zahnkontrolle.

    Alfy geht es soweit ja halbwegs gut. Er frisst ganz gut und ist fröhlich drauf. Ich versuche ihn gut zu beobachten und habe im Notfall immer ein Schmerzmittel hier, falls er mir auffällig vorkommt. Ich habe ihm jetzt auch noch ein Zusatzmittel für die Leber gekauft, das ihm helfen soll, die ganzen Medikamente zu entgiften.

    Alfy ist in guter Gesellschaft, mittlerweile müssen nun drei meiner Tiere alle 4 Wochen zum Zähnemachen .
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  13. #273
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Ach Alfy, immer diese blöden Kiefer-Zahn-Geschichten. Was müsst ihr Nins alles ertragen bleib weiter so gut drauf, kleiner Schatz

  14. #274
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt echt übel, der arme
    Aber gut, dass er trotzdem so munter frisst und gut drauf ist!

  15. #275
    Benutzer Avatar von Shackles
    Registriert seit: 19.09.2013
    Ort: Landkreis Osnabrück
    Beiträge: 69

    Standard

    Ja das hört sich echt nicht gut an.
    Zahnprobleme bei Hasen und auch diese Kieferknochenentzündungen sind echt doof.
    Der arme.
    Aber wenigstens ist er einigermaßen gut drauf. Wenn er nur noch in der Ecke liegen würde und nicht mehr richtig fressen und trinken würde, dann müsste man sich noch mehr Gedanken machen.

    Ich drücke ihn ganz doll aus der Ferne und auch die Finemaus.

  16. #276
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Gerade eben habe ich Nachricht von Alfy und Sandrina erhalten.
    Die Tage der Pflegemama haben gerade einfach zu wenig Stunden und deswegen bringe ich euch mal auf den neusten Stand:

    Letzten Freitag hatten Alfy und seine Fine Besuch. Eine ganz liebe Patin ist vorbeigekommen und hat natürlich auch Geschenke mitgebracht. Es gab das absolute Lieblingsfutter von Alfy: Cunis. Die hat er aber natürlich brüderlich mit Fine geteilt.

    Am Samstag steht dann für Alfy ein nicht so erfreulicher Termin im Kalender: es ist wieder Tierarztcheck angesagt. Dafür kann der kleine Drops bestimmt auch wieder ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Denkt ihr an ihn?



  17. #277
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Wenn die Technik-Niete (ich) jetzt alles richtig gemacht hat, solltet ihr nun das Video sehen. Alfy und Fine lassen sich die mitgebrachten Cunis schmecken.



  18. #278
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard


  19. #279
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Mampf!

    Ich hoffe, Alfys Tierarztbesuch heute ist gut verlaufen!

  20. #280
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Ich habe eben Nachricht von Sandrina erhalten.
    Alfy hält sich auf seinem Level, so dass der aktuelle Behandlungsplan beibehalten wird.
    Nach der Anstrengung kann er sich jetzt wieder dem Faulenzen mit Fine widmen.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •