Leider muss ich hier einen Threat eröffnen.
Meine beiden Angorakaninchen haben jeweils auf dem linken Auge einen grünen Star. Sie sind ein ungeplanter Wurf einer Züchterin. Da die Mutter bei der Geburt starb wurden sie mit der Hand aufgezogen. Sie sind im Oktober 2013 geboren. Timmy hat von angeborene Linsentrübungen, die sich inzwischen etwas zusammengezogen haben. Der TA hat vor dem Einzug zu mir gründlich untersucht und konnte keine Ursache finden. Sunny war bis jetzt von den Augen völlig unauffällig.
Bei Sunny hatte ich beim Wolleernten den vergrößerten Augapfel bemerkt und ich hoffte er drückt ihn wegen Angst nur raus.... Montags bin ich zum TA, weil es nicht weg war, außerdem ein leichter kleiner Grauschleier drüberzieht und nahm seinen Bruder Timmy als Begleitung mit, bei dem ich dann aber einen grauen Knick am Augapfel bemerkte,der 2 Tage vorher nicht da war.
Der TA untersucht sehr genau bei Sunny und er bekam einen Drucksenker den ich ihm vorerst bis nächsten Montag 2 mal in das Auge tropfen soll. (Pilomann)
Bei Timmy meinte er, es müsse eine alte Verletzung sein, wobei ich mich wirklich sehr wunderte, weil normal guck ich mir beim Wolleernten die Tiere ganz genau an.
Heute beim Medizingeben merkte ich, dass Timmy jetzt auch der Augapfel dick ist und der graue Knick weg ist, dafür der obere Augenrand leicht trüb ist . Ich geb ihm jetzt auch 2 x 1 tr. Pilomann täglich.
Ich gebe meinen beiden jetzt täglich 2x tägl. Pilomann auf dem betroffenen Auge. Und seit Montag bekommen die Beiden zusätzlich von mir OPC morgens und Klinoptilolith abends. Wird wenigen ein Begriff sein, aber es kann beides postitive Wirkungen bei Glaukom haben. Außerdem gib ich ihnen kolloidales Silberwasser, welches antbiotisch wirkt.
Meine Frage ist jetzt, was kann ich für die Beiden tun? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bei dem Verlauf einer Glaukomerkrankung bei einem Kaninchen oder anderem Haustier? Wie kann ich meinen beiden Kaninchen helfen? Nächsten Montag möchte der TA Sunny, jetzt natürlich auch Timmy sehn und ich werd ihn auch nach einem Augenspezialisten fragen.
Lesezeichen