Hallo liebe Mitglieder!

Folgende Situation: Es geht um meine Häsin Brunhilde. Sie ist jetzt am 15.12 2 Jahre alt geworden. Ich habe sie bald ca. 1 Jahr. Im laufe diesen Jahres stellte sich bei ihr eine Zahnfehlstellung fest. Wir müssen ca. alle 3-6 Wochen zur Zahnkorrektur mit ihr zum Tierarzt. Ihr ging es danach egtl. immer recht schnell wieder besser und sie hat gefressen, als wäre nie etwas gewesen. Außer Heu....das frisst sie leider seitdem gar nicht mehr bzw. vllt einmal im Monat. Ansonste bekommen meine Kaninchen nur Wiese, Gemüse, Obst, Äste und Trockenkräuter (und natürlich Heu). Kein Trockenfutter!

Jetzt waren wir am Montag wieder zum Zähne machen beim Tierarzt. Leider ist es gar nicht besser geworden, sondern eher schlechter...
Sie sabbert weiterhin ziemlich viel. Knirscht immer mal wieder mit den Zähnen. Fressen tut sie ihren Brei (ich habe Herbi Care, Babybrei, Haferflocken) und gerasspelte Möhre/Knollensellerie und kleine Stückchen von Erbsenflocken. Hunger hat sie auch, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen. Beim fressen hält sie ihren Kopf auch etwas schräg. Sie ist total nass um den Mund und auch um die Nase und ihr linkes Auge tränt (links hat sie auch ihre ganz schlimmen und schiefen Zähne!). Zudem habe ich den Verdacht, dass sie nach Eiter aus dem Mäulchen riecht. Daher auch mein großer Verdacht auf einen Kieferabszess!

Es wurden bereits auch ein Zahn gezogen, da der mehr oder weniger schon so locker war und kurz vorm rausfallen war....

An sich ist sie für ihre Verhältnisse doch etwas ruhiger als sonst. Ich fahre morgen auf jedenfall zum Tierarzt!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Kieferabszessen? Ich frage mich, was ich machen soll, falls es wirklich einer ist. Ist so eine Behandlung sehr teuer (ich würde natürlich alles mögliche für sie bezahlen! Sie ist mein Engel, aber ich muss derzeit umziehen und es wird zur Zeit echt knapp)....? Wie sie allgemein die Chancen? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Dieses Jahr war bis jetzt schon so hart. Ihre Gebärmutter wurde entfernt und bis ich endlich einen guten Tierarzt gefunden hatte...das war auch ein Drama...

Ich bin für jede Info sehr dankbar!!!!