Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tierarztsuche: Berlin PLZ 12051, Allgemeinarzt / Zahnarzt

SchnickSchnack
    Gast

Frage Tierarztsuche: Berlin PLZ 12051, Allgemeinarzt / Zahnarzt

Hallo ihr Lieben,

da bei unserer kleinen Frieda das eine Auge wieder tränt und ich befürchte, dass es von einer Zahnentzündung (bzw. dort wo der Backenzahn vor 2 Wochen gezogen wurde) stammt suchen wir dringend nach einem neuen erfahrenen Tierarzt/Tierärztin. Am besten wäre jemand in Neukölln/Kreuzberg ich würde aber auch weitere Wege in Kauf nehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Antje

Standard

Mir wurde mal Dr. B. in Berlin/ Zehlendorf empfohlen. Bin dann von Magdeburg dahin gefahren und habe es nicht bereut. Die Ärztin, die für die Kaninchen zuständig ist, machte einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings weiß ich nicht wie gut sie sich mit Zahnproblemen auskennt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wäre dann Frau Dr. Gl., bei der man den Termin machen sollte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal Dr. B. in Berlin/ Zehlendorf empfohlen. Bin dann von Magdeburg dahin gefahren und habe es nicht bereut. Die Ärztin, die für die Kaninchen zuständig ist, machte einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings weiß ich nicht wie gut sie sich mit Zahnproblemen auskennt.
    Da sie auch die Tiere (Zahnruinen) von Jenny G. betreut, wird sie da denke ich super sein

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Eine andere sehr zahnkompetente Tierärztin ist Dr. Ew.

Ist beides nicht in Deiner Ecke, aber bei gravierenden Problemen würde ich nur zu diesen beiden Ärztinnen gehen. Ich habe bereits öfter die Erfahrung gemacht, dass "normale" Praxen teilweise ohne Sinn und Verstand an den Zahngeschichten herummachen.
    Schau einfach, wo Du zuerst einen Termin bekommst (in der zuerst genannten Praxis wirklich nur zu Dr. Gl gehen!).

Alles Gute!

PS-Versager

Standard

Wenn ich Berliner wäre würde ich zu Dr. Ew gehen!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Frau Dr. Gl. in der Praxis B. ist unsere Stammtierärztin, Vertretungs-TÄ ist Frau Dr. E. Ich kann beide Tierärztinnen ausdrücklich empfehlen, man sollte aber unbedingt nur bei den beiden den Termin machen. Der Fahrweg lohnt sich definitiv.

Andere von mir in en letzten Jahren durchprobierte TÄ sind allenfalls eine Notlösung gewesen, wenn man ganz genau weiß, was vorliegt und was gemacht werden soll. Schade eigentlich, ist das Kaninchen doch eins der beliebtesten Haustiere!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

SchnickSchnack
    Gast

Standard Vielen Dank!!

Also, bei Frau Dr. Gl haben wir keinen Termin bekommen, dafür aber bei Fr. Dr. Ew. Vielen Dank für eure Tipps! Ich denke, wir sind dann jetzt in guten Händen!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

^^ Achja, Frau Gl. hat ab Montag Urlaub. Hab´ ich verdrängt, sorry! Die Termine vor und nach ihrem Urlaub waren ganz fix vergriffen! Selbst als Stammpatientenbesitzer musste man hart um jeden Termin kämpfen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von SchnickSchnack Beitrag anzeigen
    Also, bei Frau Dr. Gl haben wir keinen Termin bekommen, dafür aber bei Fr. Dr. Ew. Vielen Dank für eure Tipps! Ich denke, wir sind dann jetzt in guten Händen!
    Das seid ihr .
    Ich fahre auch von Neukölln aus (wohne Nähe Hermannplatz) nur zu diesen beiden. Ich habe hier schon ein paar TÄ ums Ecke ausprobiert, leider niemand dabei der annähernd wusste was er tat .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

SchnickSchnack
    Gast

Standard Gute Tierärzte sind soo schwer zu finden

Ich verstehe es auch nicht so richtig, Kaninchen sind zwar sehr spezielle Tiere, aber da sie ja doch recht beliebte Tiere sind kann man von Tierärzten erwarten, dass sie sich weiterbilden. Aber auch mit meinen 2 Katzen habe ich schon schlechte Erfahrungen bei Tierärzten gemacht.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer