Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: In Gedenken

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard In Gedenken

Da gerade Adventszeit ist und ich mich vor einiger Zeit angemeldet habe möchte ich an dieser Stelle meiner verstorbenen Kaninchen gedenken.

Klopfer (bei mir 1990-1991):
    Klopfer, Du warst mein erstes Kaninchen, und ich war noch ein Kind. Zusammen mit einem Meerschweinchen gekauft hast Du mir bald gezeigt, was für Bedürfnisse ein Kaninchen wirklich hat. Doch Du durftest nicht alt werden, Du starbst, während ich mit einer Freundin in den Ferien war. Es war so furchtbar dass ich nie wieder Kaninchen wollte.

Mummel 1999 (bei mir 1999 - 2010):
    Lieber, gutmütiger Mummel, Du kamst ganz unverhofft in unser Leben gehoppelt. Von verantwortungslosen Menschen aus einem Hochhaus geworfen (zusammen mit 5 Meerschweinchen, von denen das 3 nicht überlebt haben) durftest Du bei uns bleiben. Du hast viel mit uns mitgemacht, aber Du warst trotzdem immer lieb und unendlich geduldig. Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mummel.jpg
Hits:	1
Größe:	117,7 KB
ID:	111422

Bommel (bei mir 2000 - 2004):
    Eine Frau ging mit Dir picknicken und ohne Dich wieder nach Hause. Und so bist auch Du bei uns eingezogen. Völlig abgemagert und total verfilzt, wie Du warst, hast Du Dich doch ins Leben zurückgekämpft. Du warst mein Herzenstier, nicht so brav wie unser Mummel, aber mit einem Dir eigenen ungestümen, furchtlosen Charakter. Ich vermisse Dich noch heute unendlich.

Name:	Bommel.jpg
Größe:	120,2 KB
ID:	111423

Luna (bei mir 2000 - 2005):
    Als Weihnachtsbraten solltest Du enden, stattdessen hast Du bei uns eine Heimat gefunden. Du warst dem Mummel immer eine liebevolle Gefährtin, bis Du uns viel zu früh verlassen musstest. Ich habe Dir dafür nicht so gedankt, wie Du es verdient hättest, weil Du oft schwierig warst. Nun darfst Du für immer mit Deinem geliebten Mummel beisammen leben.

Name:	Luna.jpg
Größe:	109,0 KB
ID:	111424

Kicki (beim mir 01/2002 - 2011):
    Dich haben wir aus dem Tierheim geholt wo Du so selbstsicher wirktest. Du warst die Gefährtin von Bommel, später von Mummel und ganz kurze Zeit von Hatschi. Oft etwas eigenbrötlerisch, bist Du Deiner eigenen Wege gegangen. Um Deine drei Männer hast Du Dich dennoch immer liebevoll gekümmert, bis auch Du Dich auf den Weg gemacht hast zu einer völlig freien anderen Welt.

Name:	Kicki.jpg
Hits:	0
Größe:	116,1 KB
ID:	111425

Hatschi (bei mir 11/2010 - 05/2012):
    Hatschi. Gelb und zerrupft wie Du aussahst wollte ich Dich erst gar nicht aus dem Tierheim mitnehmen, aber Du wolltest dann doch mit. Nach 3 Tagen war ich dann rettungslos in Dich verliebt. Du wurdest schneeweiß, hast wunderbar geduftet und wolltest immer noch mehr Nähe, noch mehr Streicheleinheiten, warst nie grantig, hattest aber trotzdem Deinen eigenen Kopf. Es tut weh, an Deinen viel zu frühen Tod zu denken. Du konntest am Ende wegen der ganzen Abszesse und des ganzen Eiters in der Nase kaum noch atmen und trotzdem wünschte ich, ich hätte etwas anders gemacht und Dich dadurch vielleicht retten können. Nun hast Du keine Schmerzen mehr.

Name:	Hatschi.jpg
Größe:	82,2 KB
ID:	111426

Elfi (bei mir 05/2011 - 05/2014):
    Meine wunderbare liebe Elfi. Anfangs sehr schüchtern wurdest Du bald eine liebe und geduldige Kaninchendame. Außer wenn Dir irgendetwas gegen den Strich ging, dann konntest Du richtig zubeißen. Ich hatte immer Respekt vor Deinem süßen Mäulchen. Intelligent, wie Du warst hast Du Dich in jeder neuen Situation zurechtgefunden (2 Umzüge musstest Du mitmachen) und auch schnell das Treppensteigen gelernt als es notwendig wurde (notwendig, um dahin zu kommen, wo Du hinwolltest). Du hast uns unerwartet verlassen, mit einem Körper voller Tumore. Ich habe es erst viel zu spät bemerkt, Du warst doch bis zum Schluss so munter. Liebe Elfi, schau von oben zu und wache über Timmy und seine neue Frau, wie Du auch hier immer über Timmy gewacht hast.

Name:	Elfi.jpg
Größe:	148,5 KB
ID:	111427

Mia (beim mir 16.05.2014 - 26.05.2014):
    Mia, Du durftest nur 10 Tage bei mir leben. Du blühtest schon in dieser kurzen Zeit sehr auf und hast den Freilauf im Garten so sehr genossen. Leider hast Du Dich vor einer Katze erschreckt und Dir dabei ein Bein gebrochen. Von der Tierklinik, in die ich Dich gebracht habe bist Du nie wieder zurückgekehrt. Ich muss immer daran denken, wie sehr Du gezittert hast, als ich Dich einfach dort ließ (lassen musste). Du wolltest von der Narkose nicht mehr aufwachen. Es tut mir so leid, Mia, ich wünschte ich könnte irgendetwas anders machen. Dein Tod war so sinnlos und furchtbar schmerzhaft, obwohl Du nur so kurz bei mir sein durftest.

Name:	Mia.jpg
Größe:	133,5 KB
ID:	111428

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Wunderschöne Tiere, über die du sehr liebevoll geschrieben hast

Macht´s gut im Regenbogenland und grüßt mir meine Lieben
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Wie schön du über diese einzigartigen Wesen geschrieben hast, die bei dir sein durften. Schön, dass es jetzt auch hier eine Erinnerung für sie gibt.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ein liebevoller Nachruf für all deine Fellnasen, die bei dir ein schönes Zuhause gefunden hatten

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

So lieb geschrieben...

So traurige Schicksale

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr schön wie Du über Deine Tiere schreibst...und ja, es ist immer sehr hart, wenn sie in frühem Alter gehen..

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Ich danke euch allen für eurer Mitgefühl. Es ist schön, die Erinnerung an sie hier lebendig halten zu können.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Du hast so liebevoll über Deine Kleinen geschrieben.
    Deine kleinen Engelchenpassen bestimmt jeden Tag gut auf Dich auf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

egal wie lange sie unser Leben bereichert haben,
    alle hinterlassen bleibende Eindrücke, die wir so lange wir hier unten verweilen niemals vergessen werden

lasst es euch gut gehen im RBL
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ein sehr schön geschriebener Nachruf, deine Worte haben mich sehr bewegt. Du musstest einige Schicksalsschläge wegstecken.

Ich wünsche dir alles Gute:umarm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer