Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Kleiner Smokie aus dem Saarland- Schnee ist böse :-))

  1. #1

    Standard Kleiner Smokie aus dem Saarland- Schnee ist böse :-))

    Am Samstag zog der klein-große Smokie aus dieser Zuchtauflösung hier ein:

    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=113680




    Er kam zusammen mit einem, ebenfalls unkastrierten Kumpel hier an. Der Kollege war augenscheinlich fit und ist daher weiter ins Tierheim gereist.

    Smokie soll Anfang 2014 geboren worden sein und ist derzeit noch unkastriert.

    Smokie hat einen "Höcker" am hinteren Rücken. Er zittert wenn man ihn dort berührt und auch beim hinsetzen bzw. umsetzen zittert er arg doll als ob es ihm Schmerzen bereitet. Nichts destro trotz hoppelt er im Gehege rum und in der Bewegung erkennt man auch keine Unregelmäßigkeiten. Im allgemeinen ist er jedoch auch zu dünn was diesen Höcker nur noch mehr betont.
    Sein rücken hängt allerdings schon ein bisschen durch, ggf. ist da was falsch gewachsen.

    Smokie lebt aktuell nach dem Motto "Wollen tät ich schon ganz gerne aber dürfen tu ich mich nicht trauen"

    Er ist total neugierig und scheint Menschen spannend zu finden. Er kommt auch schon mit dem Näschen an wenn man sich zu ihm setzt aber mehr traut er sich noch nicht. Auch auf Häuser springen/klettern traut er sich noch nicht. Er saß dort bei dem Züchter draußen in einem Käfig.
    Das er unkastriert ist, merkt man so garnicht. Er ist sehr lieb und umgänglich.

    Sobald die KP in Ordnung ist und wir keine Untermieter finden stell ich ihn der Tierärztin vor. Der Höcker muss geklärt werden und die Bömmels müssen razteputz weg damit er bald Gesellschaft haben darf

  2. #2

    Standard

    mmhhh ich wollte gerade in der TK nach dem Ergebnis der KP fragen........die Kollegin würde mich dazu gleich zurückrufen

    Sowas hatte ich ja noch nie, irgendwie macht mir das jetzt Sorgen

  3. #3
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Da ist der Süße ja!

    Hast Du schon eine Antwort wg der KP? Ich drücke die Daumen, dass er nichts Schlimmes hat.

  4. #4

    Standard

    Nein, leider noch nicht *hibbel*

    Das macht mir gerade Sorgen.........was kann bei einer KP so komisches rauskommen das man mich zurückrufen muss??? NOrmalerweise sagt die Azubine einem so was am Telefon........Kokis, Hefen, Würmer etc. sind ja nun auch kein Drama und mit sowas rechnet man ja auch fast immer.

    Für morgen habe ich aber schonmal einen Termin in der TK mit Smokie damit sein genereller Zustand abgeklärt wird. Vielleicht weiß ich dann auch schon was dieser Höcker ist.

  5. #5
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ach wie toll, dass Smokie bei Dir sein darf! Er sieht total süß aus!

    Ich hoffe doll, dass er nicht zu viele Baustellen mitbringt und ein ganz arg langes und glückliches Kaninchenleben führen darf!

    Ich bin gespannt auf die Kotprobe...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #6
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hallo Smokie

    Na da bin ich ja mal gespannt, was er mitgebracht hat

  7. #7

    Standard

    höhö.....da war wohl chaos in der TK. Die KP ist sauber

  8. #8
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Welch Schreck

  9. #9
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #10
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Super!
    Jetzt bin ich gespannt, was der Höcker zu bedeuten hat.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Wenigstens ne saubere KP, mir ist das Herz davor fast in die Hose gerutscht, bitte nicht noch mehr Katastrophen.

    Ja, dieser Höcker, vllt. eine Missbildung. Er war mit Abstand der Kleinste im Wurf. Seine
    Mama+Schwester gingen ja nach Trier, die Schwester war fast größer als die Mama.

    Auch Raphael und der bereits vermittelte Rammler sind ein gutes Stück größer/schwerer.
    Seine schwarze Mama war allerdings auch gut untergewichtig.

    Bin froh und erleichtert, dass Smokie erst mal gut unter ist.

  12. #12

    Standard

    Wir kommen gerade vom Tierarzt

    Die Diagnose bezüglich seines Höckers ist leider, was seine Lebenserwartung angeht, niederschmetternd.
    Selbst als Laie erkennt man auf dem Rö-Bild sofort, dass das so nicht stimmen kann. Die Wirbelsäule ist auf Höhe der Hüfte komplett geknickt und sozusagen "spitz" wieder zusammengewachsen. Entweder ist es ein Geburtsfehler oder aber ein Bruch bei der GEburt bzw. in den ersten Lebenstagen. Auf kurz oder lang wird das für ihn Lahmheit und Inkontinenz etc. bedeuten.

    Ich hatte ihn ja heute das erste Mal für länger auf dem Arm bzw. musste ihm auf dem Tisch in der Praxis mehrmals umpositionieren. da merkt man, dass er Probleme hat seine Hinterläufe wieder "zu ordnen". Er zittert und zuckt dann ganz massiv. Lt. der TÄ sind das aber neurologische Ausfallerscheinungen und keine schmerzen. Diesen EIndruck teile ich auch. Er hat auf mich seit er hier ist nie den Eindruck gemacht, dass er Schmerzen hat oder das ihn etwas behindert. Im Gegenteil: ich hab selten ein so gut gelauntes, neugieriges Kaninchen gesehen. Er ist so brav und lieb und das er unkastriert ist, merkt man garnicht.

    Er kann auch ganz normal laufen und ich hab auch schon einen kleinen Sprung über den Frifu-Haufen von ihm gesehen. Die Stufe in den STall und die Rampe hoch und runter klappt auch problemlos. Nur beim Hinsetzen sieht man aktuell halt, dass er das nicht so ganz hinkriegt.

    Aktuell ist er aber schmerzfrei und es behindert ihn nicht, somit stehen ihm hoffentlich zumindest ein paar schöne Kaninchenjahre bevor. Heute haben wir gleich geimpft, in 2 Wochen steht der Kastra auch nichts im Wege und nach der Kastrafrist sollte er schnellstmöglich einen Freund bekommen.

    Die Entscheidung, ihn hier zu behalten und den anderen ins TH zu geben war definitiv die richtige. Im TH hätte er keine Chance gehabt. Sollte sich eine mögliche ES finden muss diese sich darüber im klaren sein, dass er ggf. irgendwann als erste Maßnahme in Innenhaltung muss falls er inkontinent wird und das man ihm ggf. irgendwann über die RBB helfen muss und das unter Umständen schon in frühen Jahren.

    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er damit auch alt werden kann.......aber bei diesem massiven Knick ist die Chance leider nicht so hoch.

  13. #13
    Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe
    Registriert seit: 21.03.2012
    Ort: Moers
    Beiträge: 2.598

    Standard

    Ach Mensch, ist das traurig!

  14. #14

    Standard

    ja, ich bin darüber auch sehr traurig. Er hat so ein tolles Wesen und geht so offen auf den Menschen zu. Zudem ist er noch so jung. Ich hab mir mehr für ihn gewünscht und kann jetzt nur hoffen, dass er zumindest ein paar schöne Jahre damit leben kann.

  15. #15
    Versand & PS-Versager Avatar von Maren
    Registriert seit: 17.12.2004
    Ort: Wedel
    Beiträge: 534

    Standard

    Herrjeh, was es nicht alles gibt
    Alles Gute für den Kleinen und hoffentlich gaaaaanz viele glückliche Kaninchenjahre!
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

  16. #16

    Standard

    Danke Maren.

    Gestern war er noch ein kleines bisschen beleidigt wegen dem Tierarzt aber heute morgen hat er mich schon wieder freudig begrüßt. Er futtert zwar generell gut, aber wenn er Gesellschaft hat futtert er noch lieber und läuft dann auch viel mehr im Gehege rum. Wenn ich ihn nur vom Wozi aus beobachte, sitzt er meistens im Stall. Er braucht wirklich dringend Gesellschaft.

    Ich werde natürlich auf jeden Fall versuchen, ihn zu vermitteln aber ich weiß nicht, wie seine Chancen stehen mit so einer Diagnose
    Da es aber bestimmt länger dauern wird, werde ich vorher wohl noch ein Tier aufnehmen. Bis zu einer Vermittlung, falls überhaupt, soll ernicht alleine sitzen.
    Er genießt das kraulen richtig.......er ist einfach nur toll

  17. #17
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Er genießt das kraulen richtig.......er ist einfach nur toll
    gerade diese Tiere sind oft so dankbar
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  18. #18
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Nane Das tut mir so leid! Ich wünsche ihm noch viele schöne Kaninchenjahre!

    Wie gut, dass er bei Dir gelandet ist....

  19. #19

    Standard

    so......den nächsten Crannie-süchtigen


    In 2 Wochen ist Kastra..............was kommt danach?

    Verlieben ist hier ausdrücklich erwünscht. Seine Wirbelsäule schränkt ihn aktuell glaube ich nicht wirklich ein. Er würde daher auch eine ZF gut wegstecken. Auch eine Gruppenhaltung könnte ich mir bei ihm gut vorstellen, ich habe das GEfühl, dass der kleine Kerl ein sehr sozialen Charakter hat

    Also wer will?

  20. #20
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Kaninchen sind ja dafür bekannt viel auszuhalten
    Ich hoffe sehr das es ihn nicht weiter einschränkt und er fröhliche Sprünge machen kann



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Smokie
    Von TanjaP im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •