Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Empfehlungen Dampfreiniger

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard Empfehlungen Dampfreiniger

Huhu,

ich möchte mir einen Dampfreiniger zulegen und kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. Werden die alle heiß genug, um im Koki-Fall die Dinger abzutöten oder muss man beim Kauf auf die Gradzahl/Leistung achten?

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich denke, es wird ein Kärcher, aber da gibt es ja sehr große Unterschiede was den Preis angeht... Reicht da einer der Günstigeren?

Bin etwas ratlos

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zu Dampfreinigern kann ich dir nichts empfehlen, da kenne ich mich nicht aus.

Bei Kokibefall mache ich aber nichts außer der normalen Hygiene und dabei gibt es eben Baycox, von meinen Erfahrungen her gesehen reicht das.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Eine Desinfektion ist bei Kokzidien definitiv angebracht. Alle Einrichtungsgegenstände (Näpfe, Häuser und Co.), die in die Badewanne passen, koche ich ab (Wasserkocher), das Gehege und die Toiletten selbst desinfiziere ich mit Capha Desclean.

Ich habe sowohl einen Dampfreiniger als auch eine sogenannte Dampfente, fand beides aber unpraktisch und hatte immer das Gefühl, es reicht zur Desinfektion nicht aus. Zumal man in der Wohnung mit dem heißen Dampf auch aufpassen muss, dass man sich damit nichts kaputt macht.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Benutzer

Lächeln

Zitat Zitat von Jeanette.82 Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich möchte mir einen Dampfreiniger zulegen und kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. Werden die alle heiß genug, um im Koki-Fall die Dinger abzutöten oder muss man beim Kauf auf die Gradzahl/Leistung achten?

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich denke, es wird ein Kärcher, aber da gibt es ja sehr große Unterschiede was den Preis angeht... Reicht da einer der Günstigeren?

Bin etwas ratlos