Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gundermann im Außengehege bekämpfen

Roady
    Gast

Standard Gundermann im Außengehege bekämpfen

Huhu!
    Im Außenauslauf macht sich immer mehr Gundermann breit. Ich harke schon immer aus und sähe Gras- und Kräutersamen nach. Trotzdem macht sich der Gundermann extrem breit. Der schadet den Kaninchen zwar nicht, schmeckt ihnen aber auch nicht und verdrängt die schmackhaften Kräuter. Kennt Ihr eine Geheimwaffe gegen das Kraut?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Gegen dieses Mistzeug kämpfe ich auch an.
    Ich rupfe immer mal wieder aus, aber durch die unendlichen Ausläufer ist das ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Na, immerhin blüht der schön. Ich habe auch ein (nicht identifizierbares) Kraut im Garten, das wie Bolle wuchert und nicht in den Griff zu bekommen ist. Es ist einfach nur grün und unterirdisch bekommt das so leicht rosafarbene Knospen/Ausläufer. Und dann wächst da noch so ein basilikumartiges Zeug, was auch wächst und wächst und wächst.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Gundermann "nur" ausharken bringt nichts, da an jeder Wurzel-/Ausläuferwurzel Verzweigungen entstehen.

Also entweder damit leben oder penibel inkl. alle Ausläuferwurzeln zupfen. Und den Rasen/das Gras düngen, dafür gibt es auch ungefährliche Mittel.
    Eine starke Grasnarbe verhindert die Ausbreitung von Wildkräutern.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer