Nach dem mein tapferes altes Kämpferherz Hugo am Dienstag über die Regenbogenbrücke gehoppelt istund seine geliebte Pusti natürlich nicht alleine bleiben soll, startete ich gestern die VG mit meinem Pärchen Maicoh und Lilly in unserer Garage.
Pusti hat da aktuell nicht wirklich viel zu lachen. Kaum zusammengesetzt, ging die Jagerei los. Maicoh und Lilly gegen Pusti. Doch mein Mädchen ist schlau und hat sich relativ schnell unterworfen. Sie setzt sich ganz flach hin und lässt das Gerammel still über sich ergehen. Maicoh von unten und Lilly krabbelt von vorn komplett auf sie drauf. Gezwickt wird natürlich auch. Die arme Maus sitzt meist recht ängstlich in einer Ecke, ganz nah gepresst ans Gitter. Maicoh und Lilly fetzen sich zwischenzeitlich auch ein bißchen und Lilly hat davon auch schon eine kahle Stelle am Rücken.
Die erste gemeinsame Autofahrt mussten sie gestern auch schon über sich ergehen lassen, weil ich mit Pusti zum TA musste. Meine Vermutung mit ihrem seltsamen Kauverhalten war richtig. Sie hatte drei kleine, aber fiese Zahnspitzen von denen sie befreit wurde. In der Box waren alle drei natürlich lammfromm. Zuhause ging’s dann wieder rund.
Aktuell sitzt Pusti ängstlich in einer Ecke und die andern beiden gemeinsam in einer andere Ecke des VG-Geheges.
Lesezeichen