Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Abschied von Maxi - 11 Jahre Verwahrlosung, Weggesperrt und Einzelhaft

  1. #1
    Alexandra H.
    Gast

    Standard Abschied von Maxi - 11 Jahre Verwahrlosung, Weggesperrt und Einzelhaft

    Hallo ihr Lieben,

    heute darf ich euch Maxi vorstellen, den ich heute aus unschönen Bedingungen rausgeholt habe.

    Angefangen hat die Geschichte bei meinen Schwiegereltern die von weitläufigen Verwandten erzählten, die auch ein Kaninchen haben und dieses wohl immer wieder abgeben wollten aber niemand gefunden hatten. Sie wüssten es nicht genau, aber das Tier müsste schon über 10 Jahre sein, schon immer alleine und wohnt in einem kleinen Stall. Das hat mich natürlich aufhorchen lassen und meine Schwiegermutter musste dort sofort anrufen, ich hätte das Tier sofort mitgenommen. Jedoch verneinten die Besitzer sofort, der HASE muss bleiben.

    Ruhe lies mir das Thema nicht, aber was soll man machen, mehr als dran bleiben geht nicht. Am Freitag rief mich nun meine Schwiegermutter an und sagte freudig ich kann das Kaninchen holen. Sie hätten wohl kein Kaninchenfutter mehr und mussten Löwenzahn sammeln, das sei zu lästig Die Faulheit hat mich ehrlich gesagt gefreut!

    Heute nun hab ich das Tier abgeholt. Der Mutter kann man keinen Vorwurf machen, sie ist um die 80 Jahre mit Rolator und konnte sich nicht mehr kümmern, allerdings gehörte das Kaninchen ja eigentlich dem Sohn der ja auch schon in die Mitt 40iger sein muss. Ich kam dort an und naja was soll ich sagen, der Stall hat mich noch nicht mal schockiert, das habe ich schon so erwartet, es ist einfach immer noch Gang und Gäbe auf dem Land.

    Das Heim der letzten 11 Jahre von Maxi


    Ich hab das Kleine dann rausgenommen und wollte ihn eigentlich kurz durchchecken, erstmal hatte ich nur die Hand voll Fell bis ich kapiert habe das Kaninchen ist nur die Hälfte von dem Häufchen was dort sitzt. Also fein zugepackt hochgenommen und gucken welches Geschlecht (das wussten die Besitzer nicht) aber das ging leider gar nicht der komplette Bauch war verfilzt, das Geschlecht habe ich gar nicht gefunden, ich sah nur überall Filzmatten und Krallen, aber was für Krallen. Schockiert wie ich war hab ich in der Sekunde das Tier in die Box gepackt und bin gleich losgefahren.

    Dann haben wir uns das Tier in Ruhe angesehen. Auf Fotos habe ich ähnliches schon gesehen, aber in live - nein, ich hab vor lauter Aufregung ja nur noch gezittert. Das Kleine Ding ist aber auch so zerbrechlich, da hat man ja angst gehabt man macht was kaputt.

    So sah er ja sehr dick und flauschig aus





    Nachdem ich dann das LOSE Fell herausgezupft habe kam das dürre kleine Ding zum Vorschein. Es ist lang noch nicht alles an Fell herausen, aber wir mussten Pause machen, der Kleine war kurz vorm Kollaps.



    Schuppen und Fell gab es genug



    Danach haben wir uns den Krallen gewidmet, auch nach dem Schneiden steht alles schief und krumm Der arme Kerl











    Vorerst zum schluss haben wir uns dem Bauch gewidmet, allein da haben wir fürs grobe eine Stunde gebraucht, die Matte über dem After war zweilagig, ein Bein war mit dem Bauch verschnürt und der Rest vom Bauch sah nicht viel besser aus








    Nachdem die zweilagige Matte weg war konnten wir sehen, dass es ein Rammler ist, meine Freude war nicht sehr groß Das ist natürlich nun wieder ein Ding, 11 Jahre und nicht gerade fit, naja wir werden sehen wie es weiter geht. Allerdings sind die Hodensäcke fest am Körper verklebt, das haben wir heute nicht mehr in angriff genommen, das müssen wir morgen beim Tierarzt genauer ansehen, Gut sieht das nicht aus.






    Er hat nun ein kleines Gehege und musste erst mal gucken wie das mit dem Laufen funktioniert. Er ist sehr verschmust aber auch sehr ruhig, er wechselt momentan von seiner Box auf die Decke und ruht sich da zwischendrin immer aus. Fressen tut er sehr wenig, ich habe ihn heute gleich zugefütter, ich vermute die Zähne sind nicht ok, Gewicht ist gerade mal bei 972g, da darf noch einiges drauf und die Ohren sehen stark nach Milben aus!

    Und hier ist er nun fertig vom Kosmetikstudio der kleine Goldschatz Ist er nicht ein Herzchen?















    Ich halte mal lieber mit meinen Flüchen und Wünschen hintern Berg das könnte schlecht für mich und die Forumsnutzung ausgehen
    Aber ich könnte nur heulen, wie kann man sowas einem Tier antun? 11 JAHRE, jeder Tag ist für sowas zu lang aber 11 Jahre das ist Folter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Meine Güte, wie kann man ein wehrloses Tier derart verkommen lassen. Der wird sich jetzt das erste mal seit vielen Jahren frei bewegen können. Arme Socke...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  3. #3

    Standard

    Wie kann man einem Wesen so etwas nur antun? bin grade echt fassungslos...

    Ich drücke die Daumen, dass Maxi noch die Zeit bleibt, um zu erfahren, dass es auch andere Menschen gibt und das das Leben auch schön sein kann...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1000 Dank, daß Du ihn da heraus geholt hast, Alexandra..
    Was für eine traurige, rührende Geschichte.....
    Auch ich spare mir lieber die Kommentare....
    Was für ein süßer , goldiger Schatz"..

    Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre, sodaß er diese Hölle vergessen kann.....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Ich wünsche Maxi alles Gute.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.248

    Standard

    Alex, vielen lieben Dank.
    Solche Fälle gehen mir immer sehr nah.
    Für Morgen drücke ich ganz doll die Daumen.



  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Was für ein süßer Schatz

    Danke, dass du ihn da raus geholt hast, Alex.
    Das hat er wirklich mehr als verdient, eine Wahnsinnsleistung so lange durchzuhalten, hoffentlich kann er nun noch eine Weile sein Leben genießen

  8. #8
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich lese das hier und bin fassungslos. Was denken solche Menschen? Denken die überhaupt? Wohl kaum, sonst wäre der kleine Knopf nicht so verwahrlost.

    Alexandra, Du bist sein Engel. Egal, wie lange er noch hat - nun kann er jeden Tag genießen. Alles Gute für den kleinen Schatz.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Ich bin schokiert!

    Der arme Drops!

    Wünsche ihm jetzt alles alles Gute!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  10. #10
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Heute waren wir beim Tierarzt, Maxi hatte noch weiter abgebaut, ein kleines Häufchen Elend

    Morgens hat er spärlich an einer Möhre versucht zu knabbern, trotz zufüttern hat er weiter abgenommen


    Beim Tierarzt hat er erstmal Infusionen bekommen, danach wurden die Zähne angesehen, überall waren Zahnspitzen, die natürlich gleich entfernt wurden. Weiter hat er einen tiefen Abszess in der Backe Der wurde gespült. Seine hoden bekamen wir so nicht auseinander das wollte ich abends in Ruhe machen, Maxi war eh schon kurz vorm Zusammenbruch.

    Es wurde noch Blut gezapft und und Schmerzmittel.

    Zuhause angekommen dauerte es 20 min und dann stürzte sich Maxi auf jegliches Futter, er hat nichts ausgelassen und die Backen gingen wie ein kleiner Motor


    Das Schmerzmittel tut ihm sehr gut und man muss jetzt einfach sehen wie er sich entwickelt, die Tierärztin meinte schon sie kann keine Wunder vollbringen, da wird sie morgen aber Augen machen, denn in einem halben Tag hat sich Maxi schon richtig ins Leben zurück gekämpft und hat Lebenswillen
    Ich war ganz überrascht als er auf einmal loshoppelte und das mit dieser Geschwindigkeit
    https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater

    Heute Abend war er zwar recht ruhig aber in Ordnung, er war ausgeglichen und hat gefressen
    Und ich finde er sieht schon richtig stolz aus


    Es war schön zu sehen, dass er auch mal nicht kauert sondern sich entspannt hingelegt hat


    Vorhin haben wir dann vorsichtig seine Hodensäcke eingeweicht Es ist alles wund aber sie haben wieder Luft zum baumeln
    Von den Hoden ist allerdings immer noch nichts zu sehen, wahrscheinlich muss er erstmal verstehen, dass er sie wieder ablassen kann
    Er musste danach gleich mal checken, was wir Weiber da unten rumgepoppelt haben

    Ich finde er sieht schon besser aus, auch wenn das Meiste nur Fell ist an seinem Körper, ich habe Hoffnung, denn er ist ein kleiner Kämpfer


    Die nächste Zeit wird er wohl noch öfters den Tierarzt sehen, ich hoffe er übersteht das alles gut, er hätte es so verdient der kleine Kämpfer

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Heute waren wir beim Tierarzt, Maxi hatte noch weiter abgebaut, ein kleines Häufchen Elend
    Immer wieder erstaunlich. Da halten die gequälten kleinen Kerlchen so lange durch und leisten unmenschliches und kaum sind sie in menschlicher (!) Obhut bauen sie ab.

    Ich drücke die Daumen dass er sich stabilisiert.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  12. #12
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Ein wundersüßer kleiner Kerl...so ein Drops

    Danke, dass Du ihm so hilfst
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  13. #13
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Oh Alex, was für ein hübscher kleiner Drops! Was für ein Glück, das nun endlich bei Dir sein darf! Ich will mir gar nicht vorstellen, was er alles durchmachen musste! Wenn ich schon lese, das ein Beinchen festgeschnürrt war! Ich drücke dem kleinen Maxi ganz fest die Daumen und hoffe, das er alles weitere gut übersteht und noch eine schöne Zeit hat! Mir ist gerade richtig das Herz aufgegangen, als ich das Bild gesehen habe, auf dem er so entspannt daliegt!

    Mach weiter so kleiner tapferer Held!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.09.2010
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 300

    Standard

    Alle Gute dem kleinen Wutz.



    Gruss

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2013
    Ort: Belgien, 1Std v. dt Grenze
    Beiträge: 391

    Standard

    Meine Herren, da kann man ja nur froh sein, dass es zu lästig war, Futter zu besorgen. 11 Jahre, das ist wirklich Folter. Drücke die Daumen, dass er jetzt loslegen kann und ein stolzer Kaninchenopi wird.

  16. #16
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Er hat jetzt einen viel wacheren Blick, man sieht ihm an, daß ihm Deine Fürsorge gut tut.
    Ich drück weiterhin die Daumen für ihn.

  17. #17
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    So toll dass er endlich bei Dir in guten Händen angekommen ist
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 632

    Standard

    Was für ein Süßer! Er muss ein Kämpfer sein, wie hätte er sonst diese Hölle überleben können... Alles Gute!!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Großes Lob an Dich und Deinem Maxi alles gute für die weitere Behandlung und für sein Leben, das jetzt erst bei Dir beginnt.

    Falls Du diese Leute nicht wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt verklagen möchtest, magst Du ihnen vielleicht einen Ausdruck dieses Threads oder zumindest einen Bericht der Tierärztin mit Fotos, vorher, während der Behandlung und nachher (im Gehege essend, hoppeln) senden?
    Ist nur ein Vorschlag, denn ich finde, dass Menschen zumindest vor Augen geführt werden sollte, was sie angerichtet haben - auch wenn es unwissentlich gewesen sein solte.

    Euch beiden auf jeden Fall ALLES GUTE. Du bist seine Heldin!

  20. #20
    Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi
    Registriert seit: 20.05.2006
    Ort: Bayern
    Beiträge: 849

    Standard

    So ein kleines ,armes Herzenshasi .......
    Wie kann man nur so sein ....

    *edit*
    Geändert von Friederike (30.09.2014 um 12:07 Uhr)
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft
    Von Annika S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •