Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Selbstverstümelung hatte das schon mal jemand

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Selbstverstümelung hatte das schon mal jemand

Bei uns reisst es einfach nicht ab!
    Nachdem ich die erste Vg abbrechen mußte wegen einer schlimmen Augenverletzung hab ich die Bande jetzt nach ein paar Wochen Pause nochmal neu vergesellschaftet. Knurzel um die es hier geht ist sehr dominant und deshalb geht es auch gerade mit ihr immer sehr ruppig zu. Bis jetzt gab es aber keine schlimmen Verletzungen. Als ich heute morgen mit dem Futter zu ihnen bin kam sie nicht. Also hab ich sie mir geschnappt und nachgeschaut was sie hat. Sie hatte am Bauch eine große Stelle an der die Haut weg war, hat aber nicht geblutet sondern nur "genässt". Ich dachte mir nichts weiter dabei und wollte beobachten wie sie sich verhält und Montag morgen gleich zur TÄ. Hab dann die anderen 2 Gruppen sauber gemacht und zwischendurch immer mal nach ihr geschaut. Da sie ständig an der Wunde zugange war ( erst hat sie nur dran geleckt) hab ich ihr dann Schmerzmittel gegeben und da sehe ich das sie sich den halben Unterbauch selbst aufgebissen und halb weggefressen hat. Innerhalb von ca. 2 Stunden in denen ich immer wieder nach ihr geschaut habe, das ist doch krass. Sie wird gerade operiert und selbst die TÄ hat gesagt das sie so was noch nicht gesehen hat.
    Kennt das jemand, das sie sich selbst so schwer verletzen? Ich finde das echt heftig. Knurzel war schon immer ein Agrokaninchen aber das haut mich echt um!

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Frag mal Friederike. ihre Häsin hat sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Pfote selber aufgebissen...
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es tatsächlich so eine Verhaltensstörung gibt, müßte ich ja jetzt bei jeder kleinsten Wunde aufpassen das sie das nicht wieder macht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Vielleicht hat diese wunde,nässende Stelle aber auch sehr gejuckt und sie hat deshalb so extrem dran rumgeknabbert.
    Ich hatte das mal bei meinem ersten Hund, der hat sich eine Stelle am Schwanz dermassen aufgeknabbert weil er dort wohl Parasitenbefall hatte. Der TA hat mir damals gesagt das der Hund nicht damit aufgehört und sich immer weiter verstümmelt hätte, wegen des wahnsinnigen Juckreizes
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Benutzer

Standard

Eine unserer Riesendamen hat es auch gemacht. Kleine Verletzung und daraus ist dann eine riesige Wunde entstanden. Wir waren in mehreren Kliniken und TÄ - die waren dort auch ratlos. Sie hat fast jeden Tag einen neuen Body genäht bekommen. Kein Mittel hat geholfen. Letztendlich haben wir es nach 6 Monaten mit einem hom. Mittel in den Griff bekommen.

Ich drück die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann das sind ja tolle Aussichten.
    Ich hoffe das sie erstmal die Op gut hinter sich bringt.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Frag mal Friederike. ihre Häsin hat sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Pfote selber aufgebissen...
    Das war glaube ich, eine Art Nervenerkrankung, wo die dort verlaufenden Nervenbahnen wohl irgendwie abgestorben waren (oder durch Parasiten zerstört?) und die Häsin deshalb keinen Schmerz gespürt hat beim rumknabbern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sylke hatte das letztens auch mal bei einem ihrer Kaninchen, meine ich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte ja verstehen das man da dran rumknabbert wenns juckt, wir kratzen ja auch schon mal einen Mückenstich blutig. Aber das hier war echt extrem das muß doch mehr geschmerzt haben als das jucken. Das war ein richtiges Loch im Unterbauch! ich weiß gar nicht wie das wieder zugenäht werden soll, geschweige denn heilen soll.

-Gast-
    Gast

Standard

Vielleicht wird es auch tamponiert, bis es von innen heraus abheilt? Keine Ahnung, oder eben doch zugenäht. Bei Bauchschnitten wird ja auch wieder zugenäht. Das ist ja alles ziemlich unschön, ich drücke die Daumen, daß alles klappt bei der Op. Wann holst du sie denn wieder ab?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer