Unser über alles geliebter Teddy, unser gemütlichstes aller Kaninchen ist gestern, nur drei Tage nach dem Lottchen, über die Regenbogenbrücke gegangen.
Vor zwei Jahren haben wir dich geholt als Notfall hier aus dem Forum. Schon auf der Heimreise warst du so entspannt, so wie die ganze Zeit in der du bei uns warst.
Die Zusammenführung mit Laila war eigentlich gar keine, ihr habt euch zusammen dreimal im Klo gedreht und dann war die Sache geritzt - ihr wart DIE große Liebe!
Deine Laila wirkt heute sooo verloren, sie braucht dich doch, ihre große Schulter zum anlehnen, ihren Beschützer, ihren über alles geliebten Teddy. Sie sitzt oben im Häuschen und wartet und du kommst nicht wieder.Nun wird sie sich mit Oskar arrangieren müssen, nicht das sie ihn nicht mag, aber du bist ihre große Liebe.
Lieber Teddy, du warst eine Seele von Kaninchen, Hektik war für dich ein absolutes Fremdwort, nicht mal beim Crannies verteilen hattest du es so eilig wie alle anderen. Mein dickes Samtnäschen, immer und zu jedem freundlich, du hinterlässt hier eine riesengroße Lücke, die niemand mehr schließen kann. Nie warst du krank, immer robust, doch gestern warst du gegen Mittag so völlig teilnahmslos, du bist nicht nur langsam zum Crannies verteilen gekommen, nein du kamst gar nicht. Ein bißchen schnell geatmet hast du und warst etwas kühl. Dick eingepackt sind wir zum TA gefahren, vorher hast du noch ein bißchen Möhrenbrei vom Löffel geleckt. Beim TA im Behandlungszimmer angekommen, wollte ich dich aus der TB nehmen und du hast gerollt ohne Ende, da war die Diagnose sehr eindeutig.Total schlapp und mit Untertemperatur lagst du auf dem Behandlungstisch und auf mein Bitten begann der TA mit der Behandlung gegen E.C. Kurz nach dem TA auf dem Heimweg hast du aufgehört zu atmen.
Ich war mir so sicher, das wir es schaffen und ich fühl mich so schuldig, so unfähig. Hätte ich daheim schon eindeutig gemerkt, das es E.C. ist hätte ich den TA heim bestellt und wäre nicht mit dir dahin gefahren, wahrscheinlich hat dir das Wartezimmer mit den bellenden Hunden den Rest gegeben. Hätte ich erstmal die Temperatur wieder hochgehen lassen sollen und erst dann mit der Behandlung starten? Ich weiß es nicht. Der einzige Trost ist, das du nicht lange leiden musstest.
Dein genaues Alter kennst nur du selbst, als wir dich damals geholt haben hieß es du seist schon 7 Jahre, dann wärst du jetzt 9 Jahre alt gewesen.
Mein kleines geliebtes weiches Wattebärchen, nie wieder wirst du deine Möhre mitnehmen, unterwegs ablegen um eine Sekunde später zu überlegen wo sie denn jetzt ist. Nie wieder wirst du so süß mit deinen Zähnchen knurpseln, wenn ich dich unter den Öhrchen kraule, nie wieder wirst du dich einfach hinschmeißen, zumindestens nicht in dieser Welt. Wir haben dich neben dem Lottchen begraben und ich habe dir für dich und Lotta ein paar Crannies mitgegeben. Sag dem Lottchen sie soll lieb sein zu dir und das ich sie dolle lieb habe.
Schlaf gut mein Bärchen, wir werden dich niemals vergessen und wir haben dich unendlich lieb!
![]()
Lesezeichen