Lotta Juni/2011 - 23.08.2014
Mein kleines Mädchen, ich kann und will es nicht fassen. Du bist nicht mehr da.
Mein Lottchen-Karottchen, mein kleines Rottweilerchen, mein kleines verfressenes Bodendeckerchen. Keiner konnte zeitgleich so frech sein und trotzdem so herzerweichend süß gucken wie du.
Ich verstehe es nicht, ich weiß nicht was ich übersehen habe, ich mach mir solche Vorwürfe, das ich nicht da war, als du für immer gegangen bist.
Meine Süße, gerade mal drei Jahre bist du geworden, ich dachte wir haben noch so viel Zeit, aber gestern bist du ganz still und leise, lang ausgestreckt für immer eingeschlafen, ohne das es vorher auch nur ein Anzeichen gab.
Ich habe dich aus einer Zoohandlung als aggressiven Rammler bekommen, ein zuckersüßes, charakterstarkes Mädchen warst du.
Laut einer Tätowierung im Ohr wohl im Juni 2011 geboren und als Züchterausschuss in der Zoohandlung gelandet. Ich hatte mich auf den ersten Blick in dich verliebt und ich nahm dich mit (damals noch unwissend). Ich hoffe du hattest drei schöne Jahre bei uns und ich hoffe du bist schon gut hinter dem Regenbogen angekommen. Ich hoffe dort wo du jetzt bist gibt es ganz viel leckeres Essen, ein lauschiges Plätzchen an dem du dich ausstrecken und hinschmeißen kannst und ein bißchen Dreck zum buddeln, denn das sind die Dinge die du am meisten geliebt hast. Ich hab dich so unendlich lieb und ich habe immernoch nicht verstanden, das du nun nicht mehr da bist. Es tut so weh.
Schlaf gut meine Süße, mein kleines Plüschfüßchen.
![]()
Lesezeichen