Hallo, ihr Lieben.
Hab ja grad eine 3erVG am Start und mich gestern kurz etwas erschrocken, weil Linus eine kleine kahle Stelle unterm Auge hat. Hab mich gewundert, denn er ist der Chef und total gemütlich und würde "nie" gejagt oder gebissen werden. Nun habe ich mal etwas länger beobachtet und mir fällt auf, dass Lucy ihm ständig und ausschließlich die Augen putzt. Dass sie einen Faible dafür hat, ist mir natürlich schon vorher aufgefallen, aber sie putzt wirklich nur die Augen. Linus ist davon auch nicht sonderlich angetan, er versucht schon immer seinen Kopf wegzudrehen oder so unter sie zu packen, dass sie nicht mehr an die Augen kommt. Grad an der kahlen Stelle ist es ihm sichtlich unangenehm
Auch Lilly, dem Neuzuwachs, wurden heut schon zwei Mal die Augen geputzt. Sie hat es tapfer ertragen, sah aber auch nicht begeistert aus.
Um das gleich vorwegzunehmen, ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Linus noch Lilly eine Augenentzündung haben und sie das deshalb tut.
Mir ist schon klar, dass jeder seinen Fetisch haben kannAber grad in Bezug auf die kahle Stelle, mach ich mir Sorgen. Zu unterbinden scheint das ja nicht zu sein.
Kennt das jemand?
Ist das eine Verhaltensstörung?
Lesezeichen