Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaninchen putzt ausschließlich Augen

Madita85
    Gast

Standard Kaninchen putzt ausschließlich Augen

Hallo, ihr Lieben.

Hab ja grad eine 3erVG am Start und mich gestern kurz etwas erschrocken, weil Linus eine kleine kahle Stelle unterm Auge hat. Hab mich gewundert, denn er ist der Chef und total gemütlich und würde "nie" gejagt oder gebissen werden. Nun habe ich mal etwas länger beobachtet und mir fällt auf, dass Lucy ihm ständig und ausschließlich die Augen putzt. Dass sie einen Faible dafür hat, ist mir natürlich schon vorher aufgefallen, aber sie putzt wirklich nur die Augen. Linus ist davon auch nicht sonderlich angetan, er versucht schon immer seinen Kopf wegzudrehen oder so unter sie zu packen, dass sie nicht mehr an die Augen kommt. Grad an der kahlen Stelle ist es ihm sichtlich unangenehm
    Auch Lilly, dem Neuzuwachs, wurden heut schon zwei Mal die Augen geputzt. Sie hat es tapfer ertragen, sah aber auch nicht begeistert aus.

Um das gleich vorwegzunehmen, ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Linus noch Lilly eine Augenentzündung haben und sie das deshalb tut.

Mir ist schon klar, dass jeder seinen Fetisch haben kann Aber grad in Bezug auf die kahle Stelle, mach ich mir Sorgen. Zu unterbinden scheint das ja nicht zu sein.
    Kennt das jemand?
    Ist das eine Verhaltensstörung?
    Geändert von Madita85 (22.08.2014 um 23:12 Uhr)

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu,

ich les es jetzt erst und kann dazu nur sagen, Hotte ist auch ein Augenfreak. Ich war auch in ner VG und hab natürlich immer genau geschaut, dass er nicht beisst, tut er aber nicht. Er putzt für sein Leben gern Augen, völlig friedlich und tiefenentspannt.

Fell fehlt bislang noch niemandem, da er 4 zur Auswahl hat und alle in regelmäßigen Abständen fällig sind . Er mümmelt danach regelrecht den "Schlaf" oder was auch immer.

Was es bedeutet, keine Ahnung, vielleicht weiß wer anders mehr

Madita85
    Gast

Standard

Hallo, danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass es noch andere Augenfreaks gibt. Ich muss zugeben, dass es mich manchmal wirklich aggressiv macht, wenn ich das lange beobachte. Sie scheint dann wie in einem Wahn und merkt überhaupt nicht, dass ihm das unangenehm ist. Neulich ist er sogar mehrfach vor ihr weggehoppelt, weil sie immer wieder auf seine kahle Stelle gegangen ist, der Arme. Er ist auch zu sehr Gentleman um ihr mal zu zeigen, dass sie das Putzen nicht so drauf hat

Mir kommt das Ganze wirklich ein bißchen wie eine Störung vor, aber so wirklich scheint das ja keiner zu wissen. Zumindest bin ich mir aber sicher, dass sie es nur gut meint. Sie hat ihn wirklich lieb.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    das kenne ich auch nur zu gut
    Meine Lunia putzt auch mit voller Hingebung die Augen! Eine Zeit war es so extrem, dass die Haut um seine Augen schon leicht gerötet war. Meine TÄ meinte, die Madame hätte wohl einen etwas stark ausgeprägten Putzsinn und er muss ihr selbst sagen wann es reicht!
    Er ist aber ein stoischer Genießer, wenn es dann anfängt zu zwicken versucht er erst den Kopf etwas wegzudrehen, dann noch weiter und noch weiter und wenn sie dann nicht aufhört grunzt er sie an. Und dann putzt sie ihn einfach am Rücken weiter, oder die Öhrchen, oder die Nase oder oder oder
    Gerötete Augen gabs aber seit gut 2 Jahren nicht mehr!
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer