Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Emely mit Bandscheibenvorfall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose

Standard Emely mit Bandscheibenvorfall

Oh man war heute ein Tag. Unsere Emely schon seit längerer Zeit ihr rechtes Pfötchen. Die TÄ stellte fest, dass die Mukeln sich an Schulter und FÜsschen schon zurück gebildet hatten. Nach einiger Zeit mit Metacam sollte sie heute sediert (Emely ist seeeeeehr unruhing und wild) geröntgt werden.
    Zur Unterstützung haben wir noch Max mitgenommen. Doch als ich dieses hochnahm, fühlte ich ein Knubbel unter seiner linken Schulter. Die Tä checkte ihn und entschied das Gewebe zu untersuchen. Leider war es kein einfaches Fettgeschwulst. Es wurde entfernt und eingeschickt, um festzustellen, was es ist.
    Bei Emely kam raus, dass sie einen Bandscheibenvorfall hat. Die kleine Maus ist erst vier Jahre. Wir haben jetzt so Globuli bekommen, die auch Menschen nehmen können und sollen weiterhin Metacam geben. Hat jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfall beim Kaninchen?

Gast**
    Gast

Standard

Hast du schon das Ergebnis von Max Gewebeprobe?

Bezüglich Bandscheibenvorfall kann ich nichts sinnvolles beitragen, schubse den Thread aber mal hoch.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Meine Hanne, KS-Schützling, hat einen Bandscheibenvorfall sowie Spondylose.

Wir geben auch dauerhaft Metacam, ohne wäre es zu schmerzhaft. Zudem bekommt sie Zeel und Discus von Heel sowie Vitamin B (und wegen anderer Baustelle noch andere Medikamente). Metacam, Zeel, Discus und Vitamin B mittlerweile dauerhaft, denn es ist bei ihr schon ziemlich ausgeprägt. Bei Wetterumschwüngen geht es ihr immer etwas schlechter, seit ein paar Tagen ist sie aber wieder gut stabil (sie lebt in Außenhaltung).
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Also tasächlich lebenslang täglich Medis. Puh.
    Das mit dem Wetterumschwung konnte ich auch schon bei ihr beobachten. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es ihr ganz ok geht. Sie jagt ihre Schwester und geht auch zur auf die Häuschen. Nur buddeln tut sie nicht mehr. Emely lebt auch draußen.

Mag sein, dass die Frage doof klingt, aber kann ich Emely mit bestimmten Bewegungen unterstützen? Also einer Art Krankengymnastik?

Das Ergebnis von Max Gewebeprobe haben wir heute bekommen. Alles ok. Nur ein entzündetes Fettgeschwülst

PS-Versager

Standard

Mag sein, dass die Frage doof klingt, aber kann ich Emely mit bestimmten Bewegungen unterstützen? Also einer Art Krankengymnastik?
    Ich würde vor allem so viel wie möglich an Freilauf anbieten.

Zum Metacam kannst Du frischen Ingwer und frische Weide anbieten.

Standard

Emely lebt in einem 16 qm Außengehege. Auslauf hat sie genug.

DAs mit Ingwer und Co probier ich mal. Wir geben Metacam immer über die SPritze.

PS-Versager

Standard

Hast Du zusätzlich vielleicht noch einen garten den Du anbieten kannst ?? Also Freilauf auf der Wiese ?

Ich meinte nicht das Du das mischen sollst, falls das so rüberkam. Metacam natürlich per Spritze oral.
    Den Ingwer bietest Du als ganze Knolle frisch an zum selbstbedienen, es dauert etwas bis sie rangehen.
    Weide ebenso frisch ad libitum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer