Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: bevorstehende VG, Fragen

Erfahrener Benutzer

Standard bevorstehende VG, Fragen

Hi

Hier steht eine VG an. Und zwar akute ec-Maja und das Einzelbòckchen Mickey aus dem TG Remagen.
    Maja ist immer noch komplett schief, rollt aber nicht mehr Sie kann sich aber überhaupt nicht wehren.
    Mickey ist seit einem guten Monat im TH. Er wurde einzeln abgegeben und musste, aufgrund von Kaninchenschnupfen, dort auch alleine sitzen. Also keine Ahnung wie er sich gegenüber anderen verhält.

Ich hab 3 Optionen.
    1. Ich setz sie ins Bad. Klein, muckelig, sie müssen sich auf jeden Fall miteinander beschäftigen. Sie müssen dann auf jeden Fall noch mal umziehen.

2. Ich setz sie in die Küche. Die ist allerdings 3x so gross wie das Bad. Auch aus der Küche müssen sie wieder ausziehen (Haare und so)

3. Ich setz sie direkt mit ins Kaninchenzimmer, was ich vorher mit Auslaufgittern halbiert habe.
    Hier können sie direkt bleiben, allerdings leben auf der anderen Seite des Gitters Moe und Mine. Die werden auf jeden Fall was voneinander mitbekommen. Ich bin mir unsvhlüssig, was das für Auswirkungen haben kann.

Eine VG zu viert werde ich nicht machen. Mine geht dreht auf 180. Sie geht auf alles los, was sich bewegt. Maja hab ich gestern mal draussen gelassen, jetzt hat sie 2 Macken am Auge. Sogar die Schweinis werden gemobbt und auch Moe ein bisschen

Ich will nicht wieder mehrere Anläufe haben, um für beide den Stress möglichst klein zu halten.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Puh, das ist schon schwierig da Tipps zu geben.
    Wenn man die Tiere nicht kennt, lässt es sich aus der Ferne schwer urteilen .

Gerade bei einem EC-Tier, was grad akut einen Schub hatte und man nicht weiß wie es beim kleinsten bisschen Stress reagiert ....und dann mit einem Tier, von dem man gar nichts weiß !
    Ich persönlich mag da eigentlich am liebsten gar nichts raten

Ist Maja ansonsten fit und frisst komplett selbständig ? Oder anders gefragt, ist sie sehr stressanfällig ?
    Und ist sie ein eher unterwürfiges Kaninchen ?
    Geändert von Birgit (30.06.2014 um 20:26 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte ähnliche Gedanken wir Birgit, daher wusste ich nicht so Recht, was ich schreiben soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Maja ist nicht mehr akut (schon seit etwa einer Woche) und unter Stress wirds nicht mehr schlimmer. Sie hat immer selbständig gefressen
    Sie ist sonst sehr dominant und hatte war bis zum Ausbruch auch Chef.

Dann werd ich sie erstmal in der Küche zusammensetzen und wenn das gut läuft guck ich aml weiter...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen, dass es funktioniert und wünsche dir eine problemlose VG.
    Alles Gute dafür

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke hier auch mit die Daumen. Berichte doch bitte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab gerde festellt, das ich selber von "akut" angefangen habe Da sollte natürlich die schiefe ec-Maja stehen.
    Bin heute ganz schön vercheckt

Kann gerne berichten, vllt habt ihr dann währenddessen einen Tipp. Dauert aber noch ein paar Tage.
    Aber es beruhigt mich schon, das nicht nur ich nicht weiss, wies am besten gehen könnte. Hoffe einfach mal, das es völlig unspektakulär wird

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sylvia, ich schaue mal wie das WE ab dem 12. wird, vielleicht bringe ich ihn selber und bleibe etwas dabei. Ich muss es auch ein wenig davon abhängig machen, was mit meinen Tieren ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du dazu Lust und Zeit hast, dann gerne Aber bitte nichts dafür stehen lassen, so schlimm/stressig ist das auch nicht für mich

Standard

Lust habe ich für solche Sachen immer, Zeit ist leider ein anderes Thema.

Ich denke dass der Kleine ohnehin bei mir einmal übernachten muss, dann versuche ich ihn einzuschätzen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute ist der Kleine hier eingezogen.
    Ohne grosse Umwege kam er direkt zu Maja ins Bad. Es sieht gar nicht schlimm aus. Erst wollte er nicht aus seiner Box raus... dann doch mal, hoppelte 2 Schritte, sah Maja, erschrag und verschwand wieder in der Box Entweder dachte er, er ist bei Riesen oder bei Zyklopen grlandet.

Ich habs dann etwas gut gemeint und ihn immer wieder zu Maja geschoben... er hat sie dann etwas zurechtgewiesen ...nur leider auch mit Drohbissen in den Bauch und den Hals Aber Maja weiss, was sie machen muss und hält einfach still.

Sonst ist er ein ganz süsser, und ein Schrotti-Hase, der in alles im Bad schon reingebissen hat (zum Glück hab ich mich auch deswegen fürs Bad entschieden ...und eben weils Maja Reich ist, sie das Handicap hat und dafür zumindest in gewohnter Umgebung bleiben sollte.
    Jetzt hoffe ich mal, das er die Lust an allen Wänden verliert ...hab ihm schon Äste und einen Karton zum Zerlegen reingelegt.

Ihm scheints auch zu gefallen. Es dauerte keine Stunde und er machte Bocksprünge und raste im Bad rum

Bilder hab ich auch ...aber nicht mehr heure.

Standard

Ich drücke euch die Daumen. Er ist wirklich sehr klein, ich habe gestaunt.

Beißen soll er natürlich nicht, aber da er im Käfig sitzen musste, benötigt er für ein normales Verhalten gegenüber seinem neuen Raum sicherlich ein paar Tage. Wie schön dass er schon Bocksprünge macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vor ungefähr einer Stunde ist hier Liebe ausgebrochen
    Heute morgen wurde er noch mal etwas ruppig. Er erschrag immer wenn ich am Bad vorbei ging und verschwand unter den Badmöbeln (ja, so klein isser ). Also hab ich einen Karton mit rein gestellt, den er gerne annahm. Tja, nur Maja wollte auch mit rein ...erst kniff er igr in die Seite, dann in den Hintern, bis es ihr zu blöd wurde und sie wieder in ihre Ecke zuruck ging. Er rannte hinter ihr her, lehnte sich über sie und putze ihr Auge und Ohr (war das die Entschuldigung, das er es nicht so gemeint hat?)
    Jedenfalls ging er wieder zurück in die Kiste und sie blieb in der Ecke ...bisves sie wieder gejuckt hat ...erst kam sie zu mir ein Leckerchen abstauben, dabei warf sie einen Blick in den Karton und stellte fest, keiner da, also rein und Stellung beziehen.
    Erst war er wieder etwas ruppig, hat sie dann aber gelassen ...und dann warf ich einen Blick rein, er putzte sie ganz vorsichtig und liebevoll am Auge, am Ohr und auf der Stirn, hörte dann auf, was Maja die Changs gab zurück zu putzen ...nunja, seeehr ausgibig und def weniger liebevoll Aber es muss trotzdem ok gewesen sein, denn er machte die Augen zu und knusperte *hach*

Maja mochte ihn aber ziemlich schnell. Heute früh sassen sie nebeneinander und sie kuschelte sich gleich an seine Seite ...er ging dann ein Stück weg und sie rutschte direkt hinterher.

Er hat auch vorhin noch ne Runde durchs WoZi gedreht, scheint ihm zu gefallen.

Und er ist wirklich ein lieber Schatz

Standard

Dann mal bitte weiter so

Erfahrener Benutzer

Standard

Da sich beide schon lieben, gehts mit Bildern hier weiter http://www.kaninchenschutzforum.de/s...84#post3494484

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer