Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 577

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

  1. #241
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Wuppertal
    Beiträge: 25

    Standard Kaninchenspezialist gesucht, 42119 + 50 km

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Kaninchenspezialisten, der sich unseren Brownie (10,5 Jahre) noch mal genau anschaut.
    Wir gehen seit mehreren Jahren zu Dr. L. in Duisburg, weil Brownie extrem schlechte Zähne hat. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Baustellen dazugekommen: Niere, Herz, Spondylose. Mittlerweile brauche ich eine Liste, welche Medikamente zu welcher Zeit gegeben werden müssen, so viele sind es...
    Nun frisst Brownie seit mehreren Tagen nicht mehr selbstständig. Dr. L. meint, Brownie sei austherapiert und rät zur Einschläferung. Ich tue mich damit aber sehr schwer und würde deshalb gerne eine zweite Meinung einholen - dafür brauche ich aber einen sehr kaninchenerfahrenen Tierarzt, der sich gut mit sämtlichen Kaninchenproblemen auskennt.
    Ich überlege, noch mal in die TK in Duisburg zu fahren, da waren wir erst letzte Woche zum Herzultraschall. Ansonsten habe ich noch Dr. GB. in Köln ins Auge gefasst. Habt ihr weitere Vorschläge? Bin für alles dankbar!

  2. #242
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Klar ist eine zweite Meinung immer besser,
    aber wenn Dr. L. schon aufgibt, ist es wirklich weit,
    normal kämpft er immer
    Ich drücke die Daumen

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  3. #243
    Amber.
    Gast

    Standard

    Kann ich so nicht bestätigen, Simone.
    Bei Eiterohren machte er bei meinen Tieren nichts, bin jetzt in Köln bei GB und dank den dortigen Arzt, schaut es weit besser aus.
    Der Abszess ist weg und der Eiter steht nicht mehr bis oben hin in den Ohren. Rechts sieht man gar kein Eiter mehr, sah alles bei Dr. L nicht so gut aus.

    Fahr zu Dr. GB nach Köln.
    Tierklinik Kaiserberg ist wohl gut bei Herzsachen, die kennen sich aber auch nicht mit allem aus, zudem ist es immer Glücksache bei welchem Arzt man kommt.
    Ich hab da schon ziemlich unterschiedliche Erfahrungen dort gemacht, heißt aber nicht, dass ich dort gänzlich ungerne hinfahre, das gleiche gilt eigentlich auch für Dr. L.


    Liebe Grüße
    Geändert von Amber. (01.12.2017 um 07:19 Uhr)

  4. #244
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Wuppertal
    Beiträge: 25

    Standard

    Wir haben gleich einen Termin bei Dr. GB., bin tierisch nervös... Hoffe das Beste!

  5. #245
    Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer
    Registriert seit: 11.11.2010
    Ort: bei Würzburg
    Beiträge: 468

    Standard Otitis-kundiger Tierarzt in/um 97***

    Hallo Ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem otitiskundigen Tierarzt im Umfeld von Schweinfurt/Würzburg.
    Gibt es da jemanden, der idealerweise auch schon Erfahrungen im Hinblick auf OPs (Hinz/Zepp, LBO) hätte?

  6. #246
    Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer
    Registriert seit: 11.11.2010
    Ort: bei Würzburg
    Beiträge: 468

    Standard

    Gibt es hier in der Gegend so wenig Kaninchenhalter oder keine Tierärzte für solch spezielle Themen?
    Wenn es nix näheres gibt, gern auch Empfehlungen im weiteren Umkreis.

  7. #247
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich hab deine frage gestern schon gelesen, aber nicht geantwortet, weil alles wirklich weit weg ist. ich persönlich kann frau w. in der tierklink ettlingen bei otitis empfehlen. dort wird auch ein CT ohne narkose zu einem anständigen preis gemacht. ansonsten wird ja auch immer wieder die TU münchen und frau b. genannt, die aber wohl selbst nicht mehr operiert. zumindest wurde mir dies so zugetragen. aber sie kann man auch per mail befragen z.b.. alles gute!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #248
    Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer
    Registriert seit: 11.11.2010
    Ort: bei Würzburg
    Beiträge: 468

    Standard

    Waaaas... keine Frau Dr. B. mehr? Ich habe gerade dort angerufen und es wurde mir bestätigt.
    Danke für den zweiten Tipp, sie kannte ich noch nicht.

  9. #249
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich glaube aber, sie hat die ärzte dort in münchen gut ausgebildet.... bezügl. bullaosteotomie würde ich wohl nur dort hin gehen. wir hatten uns damals aber dagegen entschieden. das risiko war mir einfach zu groß.

    ich schreib dir gleich noch ne pn.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #250
    Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer
    Registriert seit: 11.11.2010
    Ort: bei Würzburg
    Beiträge: 468

    Standard

    Momentan werden Kaninchen dort gar nicht behandelt, der Heimtierbereich soll künftig in die Vogelklinik der LMU umziehen.
    Ich war sogar vor paar Jahren mal dort mit einem Otitis-Kaninchen. Leider wurde er nach dem CT aufgrund der sehr schlechten Prognose eingeschläfert.
    Geändert von NorbertBrommer (24.01.2018 um 15:09 Uhr)

  11. #251
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ach, gut zu wissen.

    das tut mir sehr leid. dann hoffe ich mal, dass dir ettlingen vielleicht weiterhelfen kann. ruf doch mal dort an.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #252
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hallo,

    kennt jemand einen guten Tierarzt in oder rund um Meckenheim, den man empfehlen kann?
    Das betroffene Kaninchen kann kaum noch hoppeln, sitzt schief und wird derzeit ohne Diagnose mit Schmerzmitteln und Cortison von einem Tierarzt behandelt, wo sich dennoch keine besserung ergibt.


    Liebe Grüße
    Amber

  13. #253
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Kann mir jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Bremen nennen?
    Habe über die Praxis meines Freundes eine Anfrage bekommen

    Danke euch!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  14. #254
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Bremen nennen?
    Habe über die Praxis meines Freundes eine Anfrage bekommen

    Danke euch!
    Jein. ich bin selber auf der suche im Bremer Raum. Ich fahre tatsächlich extra Richtung CUX.
    Liebe Grüße
    Nina

  15. #255
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Bremen nennen?
    Habe über die Praxis meines Freundes eine Anfrage bekommen

    Danke euch!
    Jein. ich bin selber auf der suche im Bremer Raum. Ich fahre tatsächlich extra Richtung CUX.

    Würdest du mir per PN verraten, wohin du da fährst?
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  16. #256
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 833

    Standard Kaninchenerfahrener TA im Umkreis von Nürnberg/Fürth/Erlangen

    Nachdem ich langsam nicht mehr weiß, zu welchem TA ich mit meinen Kaninchen gehen soll, bitte ich Euch um Empfehlungen.
    Danke schon mal.

  17. #257
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen. Da ich mehrere Beratungen in diesem Bereich habe, weiß ich, dass es schwierig ist, aber diese Praxis https://www.tierarzt-baba-gepp.de/ hat bisher zur Zufriedenheit meiner Kontakte gearbeitet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #258
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Ich habe mich auf der Consumenta Nürnberg vor ein paar Jahren ausgiebig mit Dr. B. unterhalten und kann auch nur einen guten Eindruck bestätigen.

  19. #259
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Bremen nennen?
    Habe über die Praxis meines Freundes eine Anfrage bekommen
    Also ich selber bin (mit meinen Meerschweinchen, Kaninchen habe ich nicht mehr) hier in der Praxis: https://www.facebook.com/TierarztKoopmann/
    Der Chef selber ist wohl relativ erfahren in Sachen Zähne (deshalb bin ich damals hin, weil mein Schweinchen damals einige Probleme hatte, die gut behandelt wurden). Auch mit den anderen TÄ in der Praxis bin ich bisher immer zufrieden gewesen, z.B. wurden so Herzprobleme bei meinem Schweinchen erkannt und auch eine Atherom-Operation verlief sehr problemlos. Ich bin dort sehr zufrieden.

    Ansonsten kenne ich noch diese Praxis: http://tierarztpraxis-schwachhausen.de/
    Die TÄ war in Sachen Kaninchen und Zahnprobleme auch sehr souverän

  20. #260
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 833

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen. Da ich mehrere Beratungen in diesem Bereich habe, weiß ich, dass es schwierig ist, aber diese Praxis https://www.tierarzt-baba-gepp.de/ hat bisher zur Zufriedenheit meiner Kontakte gearbeitet.
    Katharina, wenn Du auf Coco anspielst, so war die Halterin nie bei der von mir empfohlenen TÄ, sondern bei fast allen anderen TÄ in der Praxis. Ich kenne viele (auch hier im Forum), die von Fr. Dr. P. überzeugt sind, das spielt aber inzwischen keine Rolle mehr, weil sie aufgrund einer starken Allergie keine Kaninchen mehr behandelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tierarzt suche 376..
    Von puhchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •