die TÄ riet mir, einem blasengrieskaninchen kalciumarmes stilles wasser zu geben. weiß jemand, welches wasser da empfehlenswert ist?
danke, LG
die TÄ riet mir, einem blasengrieskaninchen kalciumarmes stilles wasser zu geben. weiß jemand, welches wasser da empfehlenswert ist?
danke, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
SPA
Das zweite von links habe ich immer genommen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCAQrQMwAA
Hat der TA auch empfohlen den Phosphorgehalt der Futterration zu prüfen? Wäre viel effektiver als kalziumarmes Wasser zumal Kaninchen bei Wiesenfütterung eh nicht viel trinken.
Kalziumreduktion führt bei Blasengrieß nicht zum Erfolg.
das Kaninchen wird ausschließlich mit wiese ernährt, ganzjährig. hier bei mir trinkt es nicht, als es nun 6 tage beim TA war (auch dort reine wiesenfütterung) trank es gerne wasser zusätzlich. die TÄ wohnt weiter weg und bezieht anderes Leitungswasser.
unser wasser ist extrem "hart".
Wie gesagt, beim Trinkwasser muß man sicher nicht ansetzen sondern beim Phosphorgehalt.
Mir kommt es mittlerweile so vor, als wenn manche Kaninchen trotz Wiese oder gerade wegen (zuviel) Wiese Probleme haben.
Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Tiere nur das Schmackhafteste aus dem Wiesenhaufen heraussuchen und das evtl. gar nicht so gesund ist, wenn sie zuviel davon fressen.
Ich selbst habe festgestellt, dass meine Kaninchen wesentlich weniger Wiese fressen, wenn sie sich selbst im Garten versorgen müssen - also wie ein Wildkaninchen.
Wenn ich einen Berg Grünzeug ins Gehege lege, dann fressen sie um einiges mehr davon - warum, weiß ich nicht, vllt. weil es so bequem ist. Ich kann das sehr gut an der Pinkelmenge sehen, da meine beiden zu 100% aufs Klo gehen.
Ich habe meinem Wichtel wegen Blasengries Volvic gegeben.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben