Ich kann es noch gar nicht so richtig begreifen.
Am Himmelfahrtstag machte sich Sternchen im Alter von neun Jahren auf in den Himmel.
Sternchen verbrachte ihre ersten Lebensjahre alleine in einem kleinen Käfig und wurde von Kindern sehr geärgert.
Daraufhin wurde sie bissig und deshalb im Tierheim abgegeben.
Keiner wollte die schöne schwarze Häsin haben.
Aber dann kam Biggi und holte Sternchen zu sich und Gizmo nach Hause.
Dort verbrachte Sternchen fast fünf wunderbare Jahre.
Leider verstarb Biggi und Sternchen und Gizmo zogen zu mir in den hohen Norden. So hatte ich es Biggi versprochen.
Erst dachte ich, dass Sternchen und ich keine Freunde werden, da ich von ihr ordentlich angeknurrt wurde.
Aber später sind wir die besten Freundinnen geworden und ich wurde auch abgeschleckt.
Bei Sternchen wurde eine schwere Herzerkrankung festgestellt und sie musste sehr regelmäßig Medikamente einnehmen.
Dann starb Gizmo nach zwei Monaten und Sternchen lernte ihre neuen Freunde Bart und Liza kennen.
Die Zusammenführung war nicht einfach, aber Sternchen konnte mit ihrem Charme die anderen schließlich überzeugen.
Von da an waren sie ein wunderschöner Kuschelhaufen.
Sternchen war ein sehr intelligentes Kaninchen, die schwierige Spiele schnell lösen konnte.
Sie wurde zu einer großen Feinschmeckerin und liebte die frische Wiese im Sommer.
Sternchens Gesundheit verschlechterte sich immer mehr und es war klar, dass sie nicht mehr viel Zeit hat.
Trotzdem ging es dann doch recht schnell und sie durfte bei uns Zuhause im Kreise ihrer Familie für immer einschlafen.
Nun liegt sie neben Gizmo begraben.
Sternchen am letzten Tag
Sie fehlt uns allen sehr, hat viele Herzen berührt und hinterläßt eine große Lücke.
Sternchen, grüße mir Gizmo, Biggi und all die anderen Lieben.
Wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen.
Lesezeichen