Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Eitriges Auge, bereits 4 AB´s durch.. Nach dem Absetzen wieder Rückfall, Zähne i.O.

Hybrid-Darstellung

Purzelchen
    Gast

Standard Eitriges Auge, bereits 4 AB´s durch.. Nach dem Absetzen wieder Rückfall, Zähne i.O.

Hallo Zusammen,

meine Widderdame Vicky ist eine Endlos Baustelle.
    Ihr quillt ständig Eiter aus dem Auge.

Eine Rö-Kopfaufnahme wurde gemacht- die Zähne sind in Ordnung.
    Wir haben 4 AB´s durch und 3 Tage nach dem Absetzen schwillt es unter dem
    Auge wieder an und der Eiter läuft raus.
    Sie frisst normal und ist auch aktiv. Aber gesund kann das ja auch nicht sein.
    Ich habe pflanzlich unterstützt mit Augentrosttee. Damit habe ich um das Auge herum
    behandelt.
    Tränenkanal wurde auch schon mehrfach gespült.

Habt ihr noch Ideen was man machen kann?
    Es steht nun die Idee im Raum das Auge zu entfernen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wie genau wurde denn die Kopfaufnahme gemacht? In mehreren Positionen? Oder nur ein einfaches Bild?
    Wie gut kennt sich der Arzt denn mit Zahngeschichten aus?
    Welche ABs wurden denn bisher probiert und wie lange jeweils?

Purzelchen
    Gast

Standard

Die Aufnahmen haben wir vor ca 8 Wochen gemacht.
    Es waren 4 Bilder die er mir gezeigt hat. Denke mal dass er unterschiedliche
    Positionen oder Winkel gemacht hat.
    Bisher habe ich mit ihm keine schlechten Erfahrungen gemacht und vertraue ihm.

An AB haben wir bisher: Baytril (war das erste), Veraflox , Doxy und Tylosin..
    Alle AB´s wurden 10 - 14 Tage gegeben. Die Symptome waren auch mindestens 5 Tage vor dem Absetzen verschwunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Vielleicht wäre es eine Option die Rö-Bilder an einen Zahnspezi zu senden, damit er diese bewertet. Vielleicht auch über deinen Tierarzt, wenn er da mitspielt.

Ansonsten, falls wirklich nichts an den Zähnen sein sollte, finde ich eine 2-Wochen-Gabe von einem AB viel zu kurz um Eiter in den Griff zu bekommen. Wenn bei meinen Nickels was mit Eiter war, bin ich nie unter 6 Wochen aus der Geschichte rausgekommen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wurden alle 4 AB´s nacheinander ausprobiert und abgewartet, ob es besser wurde ? D.h. bei jedem einzelnen der 4 AB´s hat es jedesmal während der Gabe gewirkt und es war eine Besserung zu erkennen ? Und nach Absetzen war es dann wieder jedesmal schlimmer und es wurde ein neues AB ausprobiert ?

Wurden die AB´s lt. Abstrich anhand einer Kultur für sensibel getestet ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind sehr gute Fragen, die Birgit geschrieben hat. Die AB-Gabe sollte hier unbedingt länger erfolgen und ggf. auch mit einer Kultur getestet werden.

Meine wirklich gute Augenexpertin warnt ausdrücklich vor Augenentfernungen, das ist alles andere als ein leichter Eingriff und mit hohem Risiko und Folgen verbunden - zumal ggf. die Ursache bei euch damit vermutlich nicht beseitigt wäre.

Warst du bei einer Augenspezialistin? Das wäre sonst auch als nächste Schritt eine gute Möglichkeit.

Ich drücke euch die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer