Hallo,
ich habe ja mit Max das Blasengriesproblem, das immer massiver wird. Zudem leidet er unter Schnupfen, weswegen ich ihn nicht mehr impfen lassen kann.
Bezüglich der Blase wäre Wiese ja am besten, aber schweren Herzens habe ich mich gegen das Pflücken, nach mehreren Gesprächen mit meiner TÄ, entschieden.
Wir haben hier ne totale Myxoplage am Oberrheingraben und gerade weil er durch den Schnupfen ein suboptimales Immunsystem hat und nicht geimpft ist, rät sie total davon ab.
Ich habe mir nun einige Gedanken gemacht und diese Bepflanzerei in Tontöpfe bringt ja gar nix, die Menge ist ein Witz.
Eine Freundin von mir hat ne Katze, die behindert ist und nicht mehr raus kann. Sie hat ihr ein wahres Paradies auf dem Balkon geschaffen.
Sie hat ganz einfach Teichfolie ausgelegt und darauf Rollrasen gelegt.
Rollrasen ist jetzt nicht wirklich nahrhaft usw.
Nun habe ich aber was tolles gefunden. Es gibt ganz neue Arten von Rollrasen, in Form von wilder Wiese mit vielen Kräutern, Wildblumen und allem drum und dran.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht auf dem Balkon ein großes schönes Gehege mit Moskitonetz baue, darin ein sehr großes Stück der wilden Wiese ausrolle, sie ganz hoch wachsen lasse und die zwei Mümmels einfach ein paar Stunden raus setze. Dann könnten sie es dort abfressen und ich kann auch immer mal ein paar Portionen rein holen.
Klar, ist das nicht vergleichbar mit dem Pflücken von der Menge her, aber ich könnte da schon ein großes Stück von einigen Quadratmetern anzüchten.
Es gibt sogar für kranke Pferde extra eiweissarme Rollwiesen, das wäre für ein Blasenkaninchen auch nicht verkehrt.
Meint ihr, das wäre geeignet oder ne Schnapsidee?
Hier ist die Homepage des Anbieters und das Sortiment der Wildwiesen:http://www.schwab-shop.de/katalog/13...nderqualitäten!
Liebe Grüße
Lesezeichen