Hallihallo,
mein Weibchen bekommt die Heel-Tumortherapie, bei der man ja 2x pro Woche auch eine Spritze geben soll. Wir haben das bisher in einem Rhythmus von 4 Wochen Gabe und 4 Wochen Pause gemacht, seit einem Jahr.
Da sie nun wieder einen kleinen Tumor hatte, wollen wir in Absprache mit der Ärztin und Heel die Therapie nun ohne Pause durchgeben. Das würde dann bedeuten, dass meine Maus ab jetzt immer 2x pro Woche eine Spritze kriegen müsste.
Da dies immer etwas Stress bedeutet (sie festhalten und pieksen) und mir letztens auch einmal gründlich nach hinten losgegangen ist (sie ist aus den Händen meines Freundes gelaufen und hat sich quasi rückwärts in die Spritze hineingebohrt, sodass ich sogar eine krumme Kanüle aus ihr herausgezogen habe), habe ich mich mit Heel auseinander gesetzt und weiß nun, dass man die Medis, die eigentlich zum Spritzen vorgesehen sind, auch oral geben kann. Heel geht allerdings davon aus, dass die Wirkung stärker ist, wenn es gespritzt wird. Natürlich wäre mir das sehr wichtig. Allerdings weiß ich nicht, wie stressig es für meine Kleine ist, sie wirklich jetzt 2x pro Woche zu spritzen.
Wie würdet ihr es machen? Ich weiß, dass einige hier es auch immer oral gegeben haben. Das wäre am stressfreiesten, aber wenn der Krens auf einmal ausbrechen würde, würde ich mir Vorwürfe machen, die Medis nicht genau den Vorschriften nach angewandt zu haben...
Lesezeichen