Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Zahnspezialisten in der Nähe von Regensburg oder röntgen wie Dr. B. fordert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Suche Zahnspezialisten in der Nähe von Regensburg oder röntgen wie Dr. B. fordert

Hallo suche dringend einen Zahnspezialisten oder einen guten Tierarzt, der nach Vorgaben von Dr. B. an der LMU in München röngt.

Habe heute mit Frau Dr. B. telefoniert. Wenn jemand das Röntgen in mehreren Ebenen nicht richtig kann, bringen ihr die Unterlagen unter Umständen nichts und ich muss trotzdem nach München (lange Fahrt) und ihn nochmals röntgen lassen.

Daaaaaanke!

LG
    Fee

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Und ein CT in deiner Gegend?
    Das kann doch Dr. B. auch gut auswerten.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Meine Tä meinte, Sie würde kein CT machen lassen aufgrund der sehr hohen Strahlung. Und da Blacky schon so viele Röntgenaufnahmen letztes Jahr aufgrund einer Kontrastmittel-Darmpassage (insgesamt 18 bilder) gemacht bekommen hat, würde Sie das, wenn es ihr Tier wäre, nicht machen …

Und das nächste CT ist in Nürnberg. Da fahre ich auch ca. 1 Stunde … und wenn dann was bei der Auswertung von Dr. B. rauskommen würde und sie operieren müsste, dann müsste ich ja auch wieder nach München …

Ganz ehrlich … ich weiß nicht, was ich machen soll. Blacky ist eh schon soooo gestresst durch Infusionen alle 2 Tage und dem ganzen Schnupfenkram (inhalieren, Medis, etc.).

Mit tut der Arme so leid und ich will ihn einfach nicht mehr unnötig quälen … oder ihm schaden …
    Geändert von fee (16.05.2014 um 16:03 Uhr)

Standard

Seit wann hat denn ein Computertomograph Röntgenstrahlen?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein CT macht im Prinzip auch nur Röntgenaufnahmen in versch Ebenen, die dann vom Computer zu einem 3D-Bild zusammen gesetzt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Computertomographie
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Dann hab ich das evtl. mit MRT verwechselt?

Ja aber für eine gute Zahnaufnahme sind 6 Bilder erforderlich im röntgen und das ist nicht weniger Belastung. Und ein ct da hat man alles drauf.
    Ihr fehlt mir so

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Meine Tä meinte, Sie würde kein CT machen lassen aufgrund der sehr hohen Strahlung. Und da Blacky schon so viele Röntgenaufnahmen letztes Jahr aufgrund einer Kontrastmittel-Darmpassage (insgesamt 18 bilder) gemacht bekommen hat, würde Sie das, wenn es ihr Tier wäre, nicht machen …

Und das nächste CT ist in Nürnberg. Da fahre ich auch ca. 1 Stunde … und wenn dann was bei der Auswertung von Dr. B. rauskommen würde und sie operieren müsste, dann müsste ich ja auch wieder nach München …

Ganz ehrlich … ich weiß nicht, was ich machen soll. Blacky ist eh schon soooo gestresst durch Infusionen alle 2 Tage und dem ganzen Schnupfenkram (inhalieren, Medis, etc.).

Mit tut der Arme so leid und ich will ihn einfach nicht mehr unnötig quälen … oder ihm schaden …

In Nürnberg würde ich kein CT machen lassen-ich schätze, preislich wird es in Mü am billigsten sein.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    In Nürnberg würde ich kein CT machen lassen-ich schätze, preislich wird es in Mü am billigsten sein.
    Wir waren damals mit unserem Schäferhund in der LMU München, da war das CT billiger als in München-Haar, da hätte es nämlich über 500€ gekostet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer