Mein armer kleiner Schatz - ich kann es immer noch nicht fassen![]()
Du kamst zu mir, um ein besseres Leben zu bekommen. Du solltest lernen, dass es auf dieser Welt bessere Orte gibt, als den, wo Du herkamst.
Ohne Leid, ohne Schmerzen und ohne Krankheiten. Immer genug zu futtern, keinen Hunger mehr. Und bald in Gesellschaft, die friedlich mit Dir umgegangen wäre.
Du hattest Dich so gut gemacht, hast brav Deine Medizin genommen nach anfänglichen "Diskussionen". Du hast zugenommen, wenn auch nicht so schnell wie ich es gern für Dich gehabt hätte, aber Du wurdest sichtlich munterer und agiler. Gerade letzte Woche hattest Du Deine Hütte endlich erklommen, machtest Freudensprünge und hörtest gar nicht wieder auf, auf Deiner Hütte herumzuhüpfen.
Und dann, am Montag solltest Du endlich geimpft werden, damit Dich keine böse Krankheit heimsuchen konnte. Dieser Tag war der Anfang vom Ende Deines Lebens.
Dein "Kuchenzahn" war etwas gewachsen und piekte Dich in die Lippe, er sollte kurz abgeschliffen werden. Dabei hielt man Dich hinten fest - zu fest.
Man brach Dir einen Wirbel, Du kamst gelähmt davon zurück. Die Vermutung, es handele sich "nur um einen eingelemmten oder gequetschten Ischias" wurde davon widerlegt, dass keinerlei Besserung eintrat. Das Röntgenbild zeigte die Wahrheit. Du warst hinten komplett gelähmt, konntest Dich nur noch mit den Vorderbeinen bewegen, ein Bild des Elends.
Verzeih mir, dass ich nicht davor habe bewahren können![]()
Es gibt keine Entschuldigung für so etwas.
Auch ein zweiter Arzt sah keine Chance, Dich jemals wieder zum hoppeln bekommen zu können. Ich wollte doch wenigstens nichts unversucht lassen - wenn es wirklich eine Chance für Dich gegeben hätte, hätte ich sie genutzt, das hatte ich Dir versprochen. Ich hatte Dir aber auch versprochen, dass Du nicht weiter leiden solltest, wenn es keine Chance gäbe. Du solltest Dich nicht eingepieselt unwürdig weiter durch das Leben quälen müssen.
Es gab keine - so bist Du heute vormittag friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Es ist so ungerecht - Du hattest noch so viel vor Dir!
Du hattest so ein starkes Herz, dass es zwei Spritzen brauchte, um Dich über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Mein kleiner, tapferer Held - Du wirst hier fehlen!!!!
Ruhe in Frieden und genieße das Leben auf der anderen Seite. Jetzt kannst Du wieder hoppeln und springen und jetzt hast Du das, was Du hier auf Erden nicht hast bekommen können.
Ich hab Dich lieb!!!
Deine "Mami"
Lesezeichen