Wie hoch sollte der Zaun beim Freilauf sein?
Lg
Wie hoch sollte der Zaun beim Freilauf sein?
Lg
Kommt auf die Größe des Freilaufs und die Sprungfreude deiner Kaninchen an.
Und ob der Auslauf von oben gesichert ist oder nicht
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich würde niemals unter einen Meter gehen bei Außenhaltung, eher höher
Kaninchen können bis zu 120cm hoch springen.
Sowieso nur unter Aufsicht, denn Katzen, Marder und vorallem Hunde kommen dort dennoch rüber und können die Kaninchen totbeißen/schwer verletzen.
Das hatte bestimmt eine gewisse Situationskomik![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Jep, wollte im Kaninchenzimmer eigentlich in Ruhe Dachfenster putzen ohne aufdringliches 4kg Kaninchen am Hosenbein![]()
Bei meinem Trio reichen ca. 90cm Zaunhöhe an der niedrigsten Stelle, die haben in über einem Jahr noch nie versucht, den zu überspringen. Auslaufgröße ca. 60m². Mein Pärchen hat einen 1m hohen Zaun, der erst seit ein paar Tagen in Betrieb ist, aber ich denke, der wird reichen. Auslaufgröße ca. 120m².
Kaninchen können über 1,20m hoch springen. Die Frage ist aber auch, ob das Platzangebot usw. dazu führt, dass sie es auch tun.
Bei meinen hat 60cm ausgereicht, da gingen sie bei ca. 40-45qm nicht drüber - jetzt haben sie wieder 150qm.
Wofür ist denn der Zaun - um Kaninchen drinnen oder andere draussen zu halten?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Lila das hast du richtig verstanden
April füt beides
An alle die frage jat sich geklärt und Daanke
Lg
Wie lautet denn nun die Lösung?
Also der Käfig kriegt 12 qm (3mx4m) und wird 1,80m hoch also begehbar!
Lg
Achso, ich dachte wir reden die ganze Zeit über die Zaunhöhe für einen Gartenfreilauf....
Für ein Gehege ist begehbar auf jeden Fall am sinnvollsten wenn man auch an die Gelenke des Halters denkt.
Für mich mit meinen 1,58 schon vollkommen ausreichend![]()
Ich bin 1.82 und hab mein Gehege mit 1.80 Höhe. ABer aufklappbarem Dach - sonst ginge das nicht.