Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verhalten nach kastration

Neuer Benutzer

Standard verhalten nach kastration

Hallo, ich habe ein Geschwisterpärchen, Ted und Amy.
    Beide sind 10 Wochen alt und sie haben sich immer gut verstanden. Heute wurde Ted kastriert und seit Ted wieder mit Amy zusammen ist, wird er von ihr gejagt. Das gab es zuvor nie.
    Was soll ich machen? Ted sitzt nur noch verängstigt in der Ecke und sobald Amy ihn sieht beginnt die Jagd.

Standard

Zitat Zitat von -Sarah- Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Geschwisterpärchen, Ted und Amy.
    Beide sind 10 Wochen alt und sie haben sich immer gut verstanden. Heute wurde Ted kastriert und seit Ted wieder mit Amy zusammen ist, wird er von ihr gejagt. Das gab es zuvor nie.
    Was soll ich machen? Ted sitzt nur noch verängstigt in der Ecke und sobald Amy ihn sieht beginnt die Jagd.
    Ich gehe mal davon aus, dass Amy nicht dabei war beim TA als Ted kastriert worden ist.
    Ted "stinkt" jetzt nach Tierarzt (Amy nicht) und ist somit durch den veränderten Geruch ein Feind für deine Amy. Ich denke, das legt sich die nächsten Tage wieder.

PS-Versager

Standard

Haben die 2 genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen ?

-Gast-
    Gast

Standard

Das ist ja oll. Bei uns war das nicht so aber ich hab Joshi auch 2 Tage nach der Kastra nebenan direkt neben Bunny im abgetrennten Bereich sitzen lassen, zum ausruhen und erholen. Und auf einem großen Handtuch, damit sich die Wunde nicht entzündet. Ich würde Sniccers Recht geben, Ted riecht nun vorübergehend anders. Bunny war auch etwas aufgeregt und hat immer an Joshi geschnuppert (aber konnte ja nicht direkt ran). Denke auch, das legt sich bei euch schnell wieder. (Eventuell können das aber auch im Vorfeld aufgestaute Agressionen sein, die Amy nun versucht, am schwachen Ted auszuagieren?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer