Vergangengene Nacht so 3 Uhr wachte ich auf und meinte Kindergeschrei gehört zu haben, hörte nochmal genau und denke, hey hier stimmt was nicht, das ist kein Kinderschrei, das ist ausm Hasenzimmer. Aufgesprungen, Katzis haben sich auch gleich vors Hasenzimmer gesetzt, wollten mit ins Zimmer, sonst gerne denn sie respektieren sich, aber nein, in den Schreckminuten nicht.
Paula lag mitten im Zimmer aufm Teppich auf der rechten Seite und kam nicht mehr hoch. Ich nahm sie mit Vorsichtig hoch, bemerkte irgendwie ist sie ab Hinterteil verdreht und steif, zur Box gegriffen, dickes lLaken reingeworfen, Paula reingelegt. Schnell hab ich mich angezogen und hatte vor loszufahren zum Notdienst. Aber plötzlich war sie wieder ganz normal in der Box. Nach 30 Minuten setzte ich sie wieder frei. Ihrem Alter entsprechend rennt sie ja nun nicht mehr aber läuft/geht normal. Sie ist ja seit einiger Zeit auch fast blind. Es war so wie vor 4 Jahren schon einmal. Nur damal kippte sie im Wohnzimmer um und schrie nicht und es war nicht nachts. Naja jedenfalls als ich angezogen war, war sie wieder normal. Der Doc sagte letztes Mal, wenn mal so ein Anfall kommt, gerade ist das Panacur aus, aber gut wäre dann auch dann Avena/Phosphor von Plantavet da zu haben und nach ca. 1 Std. zu geben. So hab ich es auch gemacht und ja sie frist, läuft und verhält sich nicht anders als sonst es war.
Sie ist EC-Kandidatin aber ohne Anzeichen und normal gerade und auch heute noch so geblieben. Wir gehen jedes Jahr zur Blutuntersuchung, daher kenne ich diesen Hasenschrei sehr gut. Ich bin das erste mal froh, dass sie geschrieen hat, denn sonst hätte ich es doch nicht gewusst.
Nun ist sie 8 Jahre diesen Monat unsere eigenwillige Schwarze Deutsche Widderin, die nun doch mit den Jahren so gar nicht mehr ganz so störrisch ist, eigenwillig ist sie schon noch, aber sehr sehr lieb, auf Ihre Weise, aber das ist ok.
Das Avensis gibts nun weiter, war heute nochmal ohne sie in der Praxis, Stress mit Tierarztbesuch hieß es auch da, wäre nicht so gut, also blieb sie zuhaus und ich holte die Packung um sie weiter zu behandeln, es ist pflanzlich um zur Entspannung/Beruhigung und sie frisst und verhält sich normal. Wir lassen es dann später langsam ausschleichen oder geben es auf Dauer in regelmäßigen Abständen. Mal schauen wie die Entwicklung ist bzw.ob es nun so gut bleibt.
Ein Glück dass sie mich geweckt hat.
Achso bekam noch den Tipp normal nimmt man die Tiere dann nicht hoch, weil die Gefahr bestünde sie könnten sich etwas brechen, aber ich habe sie nur ganz vorsichtig gehoben, um zum Notdienst in der Box mit dem Auto, naja es war ok. Gut gegangen, Glück gehabt, nun hat sie erstmal Geburtstag. Mir sitzt der Schreck noch im Nacken, daher bin ich auch noch wach und schaue öfter da nochmal nach.
Lesezeichen