Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie lange panacur? schlimmes EC + ohren, seit dezember

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard wie lange panacur? schlimmes EC + ohren, seit dezember

mein Kaninchen hat seit Dezember Ohrenentzündung und EC-ausbruch (den 3.), es bekam zusätzlich zu den Ohr-Medis panacur+ alle andern ECsachen im Dezember 4 Wochen lang, dann nochmal im Februar 4 Wochen lang.
    momentan gibt's nur vit.B, leider ist nach einer anfänglichen Besserung nun wieder ein Rückschritt (extrem schiefer kopf, Nystagmus, scannen, sich im kreis drehen, Gesichtsnerv-lähmung) da.
    ohrmedis (mit antibiogramm bestimmt) gibt es weiterhin.

hat es sinn nochmal wieder panacur zu geben? was könnte ich homöopathisch außer Cerebrum und coenzymen zusätzlich unterstützend geben?
    danke für tipps, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    hat es sinn nochmal wieder panacur zu geben? was könnte ich homöopathisch außer Cerebrum und coenzymen zusätzlich unterstützend geben?
    danke für tipps, LG
    Wenn es wieder einen neuen akuten Schub gibt, dann ist es meines Erachtens schon sinnvoll. Was sagt dein TA denn dazu?
    Meine empfiehlt im akuten Fall schon eine erneute Gabe. Ich habe meinem Langzeit-E.C. Patienten jetzt auch erst wieder 3 Wochen Panacur gegeben mit der Hoffnung, dass die Erregerdichte verringert wird.

Standard

es ist leider unklar, ob das alles jetzt (wieder) vom ohr kommt oder EC. TA sagte vitB weiter und dazu ohrentropfen wieder beginnen, denn gestern war wieder neu eiter im ohr....
    ich verliere hier langsam wirklich den mut

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab einen der es nun seit über 6 Monaten durchgängig Panacur bekommt. Das ist keine Empfehlung, aber einen besseren Weg sehen TAs und ich im Moment nicht. Jedesmal wenn man es absetzt fängt er wieder häufiger zu Rollen an.

Solange Dauerstress herrscht z.B. durch die Ohrenentzündung wird es schwierig sein, das EC unter Kontrolle zu halten. Ich würde das Panacur etwas über die Ohrengeschichte hinaus geben.

War die Ohrenentzündung schon mal besser? Ist es ein Widder?

Standard

es ist kein widder, und ja, sie war besser - vor einer Woche war der kopf so gut wie grade und nur noch ein bisschen "dreck" im ohr, sagte der TA.... und nun ist es wieder ganz schlimm - Nystagmus bei Aufregung, (nur)im kleinen kreis laufen, große gleichgewichtsprobleme, schiefer kopf, krampfen beim hochnehmen
    Geändert von stiefelchen (22.03.2014 um 21:11 Uhr)

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    es ist kein widder, und ja, sie war besser - vor einer Woche war der kopf so gut wie grade und nur noch ein bisschen "dreck" im ohr, sagte der TA.... und nun ist es wieder ganz schlimm - Nystagmus bei Aufregung, (nur)im kleinen kreis laufen, große gleichgewichtsprobleme, schiefer kopf, krampfen beim hochnehmen
    Dann würd ich wieder das volle E.c. Programm starten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer