Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: der stand der Toilette

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard der stand der Toilette

Huhu
    Ich hatte mal was ausprobiert. Ich habe die Toilette mal dahin gestellt wo die heu Box steht. Und die heu Box wo die Toilette steht. Und ratet mal was beide gemacht haben...die haben die heu Box als Toilette benutzt. Weil ja vorher die Toilette da stand. Kaum stand es wieder anders rum. Haben beide wieder in die Toilette rein gemacht. Und nicht mehr in die heu Box.
    Ich finde das sehr interessant. Das sich kaninchen sich einen stand Ort aussuchen. Und immer da hin machen. Egal was da steht
    Ist das bei euren kaninchen auch so
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Teilweise schon.
    Sie sind in der Tat sehr ortstreu, was ihre Lieblingsecken betrifft.

Manchmal überraschen sie mich auch. Da ist die Sandbuddelkiste wochenlang sauber und plötzlich pissen sie dort rein. Tagelang immer wieder, dann wieder nicht...seltsames Volk...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kaninchen merken sich genau, was wo in welchem Abstand steht und sind irritiert, wenn sich etwas ändert. Ich hatte eine Hütte, auf dem Dach wurde gern geschlafen. Als ich die Hütte mal sauber gemacht habe, hatte ich das Dach runter gelegt. Trotzdem wollte eine Häsin hinauf springen, um beim Sauber machen zu zu schauen, und war dann komplett durch den Wind, als sie auf dem Boden der Hütte landete.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Das konnte ich auch so beobachten. Lilo War sehr verwirrt. Wo auf einmal die heu Box da stand
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das ist bei meinen auch so. Die Kaninchen bestimmen sehr genau, wo sie ihre Toilettenkiste haben wollen. Eine blieb an meinem festgelegten Platz stehen - eine zweite haben sie sich "erarbeitet". Da wurden tagelang Pfützchen an eine bestimmte Stelle gemacht - bis ich dort eine zweite Toilettenkiste hingestellt hab. Leider steht die mir optisch etwas im Weg - aber das hilft nichts .

Kaninchen suchen sich allgemein ihre Ecke aus - wenn man das erkennt und umsetzt, werden sie sehr häufig stubenrein - und dafür stelle ich dann lieber eine Kiste an "ihre" Wunsch-Ecke .

Liebe Grüße, Anja

kOmileinchenschnuckel- mausispatzibärli

Standard

Also man merkt schon, dass es Gewohnheitstiere sind. Ich kann die Toilette eigentlich hinstellen, wo ich will und sie pieseln da auch rein. Wenn die Toilette vorher an einem anderen Ort stand, kann es schon mal passieren, dass die ersten Tage mal etwas daneben geht, aber dann pieseln sie auch wieder in ihre Toilette.
    LG von Vic

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
    Also man merkt schon, dass es Gewohnheitstiere sind. Ich kann die Toilette eigentlich hinstellen, wo ich will und sie pieseln da auch rein. Wenn die Toilette vorher an einem anderen Ort stand, kann es schon mal passieren, dass die ersten Tage mal etwas daneben geht, aber dann pieseln sie auch wieder in ihre Toilette.
    so ist es hier auch
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Bei meiner Außentruppe ist es leider so, dass sie immer wieder daneben pieseln, egal, wo ich die Toilette hinstelle. Rückst Du sie nen halben Meter nach rechts, machen sie links vorbei. Rückst Du sie einen halben Meter nach links ...na wer kennt die Antwort?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Bei meiner Außentruppe ist es leider so, dass sie immer wieder daneben pieseln, egal, wo ich die Toilette hinstelle. Rückst Du sie nen halben Meter nach rechts, machen sie links vorbei. Rückst Du sie einen halben Meter nach links ...na wer kennt die Antwort?

LG
    Ralf

Das kommt mir seeeehr bekannt vor. Bei uns gibt es keine perfekte Position
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei mir steht im Außengehege ein Klo direkt hinter Tür. Da muss ich immer drübersteigen.
    Woanders hinstellen geht nicht. Sie nehmen dennoch den Platz vor der Tür, auch wenn da gar nichts steht. Hab das mal versucht. Das Klo an anderer Stelle blieb 1 Woche komplett sauber. Dafür musste ich alles vor der Tür täglich reinigen

kOmileinchenschnuckel- mausispatzibärli

Standard

LG von Vic

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Da hab ich Glück, ich räume das Gehege ja immer mal wieder um, damits spannend für die beiden bleibt und da wird auch das Klo umgestellt und die beiden gehen dann eben dahin wo das Klo steht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer