Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Suche günstiges mobiles Gehege für 3 Kaninchen

- Out of Order -

Standard Suche günstiges mobiles Gehege für 3 Kaninchen

Hi,
    ich brauche mal Ideen für ein Gehege.

Das Problem ist, dass ich dieses Jahr umziehe und nächstes Jahr auch wieder. Ich brauche daher ein Gehege, welches man gut auseinanderbauen und mitnehmen kann.

Muss zudem was Kaufbares sein.

Mein Garten hat ca. 30qm und besteht aus Beton und einem hohen Zaun.

Es soll auch keine Unmengen an Geld kosten. Bis 200 Euro wären ok.

Habt ihr da Ideen?

Lg

Gast**
    Gast

Standard

Ich denke da bist du mit selber bauen am besten dran.

Gerade draußen sollte es stabil sein und der richtige Draht muss dran sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Bis 200 € wirst du gekauft mit vernünftigem Draht für 3 Kaninchen nicht weit kommen. Man könnte natürlich Holz-Freilaufgehege, wie sie zu Hauf bei Zooplus z.B. angeboten werden aneinander reihen (z.B. drei Stück). Da bist du aber auch bei ungefähr 300 € UND musst noch Volierendraht nachrüsten, da die Gitterabstände fast grundsätzlich zu groß sind.

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Bis 200 € wirst du gekauft mit vernünftigem Draht für 3 Kaninchen nicht weit kommen. Man könnte natürlich Holz-Freilaufgehege, wie sie zu Hauf bei Zooplus z.B. angeboten werden aneinander reihen (z.B. drei Stück). Da bist du aber auch bei ungefähr 300 € UND musst noch Volierendraht nachrüsten, da die Gitterabstände fast grundsätzlich zu groß sind.
    Dieses hier z.B. http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...outback/140546

edit: Sorry für Doppelpost...

- Out of Order -

Standard

An das Gehege hatte ich auch schon gedacht.

Standard

Zitat Zitat von 3erSauhaufen Beitrag anzeigen
    An das Gehege hatte ich auch schon gedacht.
    Aber für drei müsstest du wie schon gesagt ja schon 3 davon aneinanderreihen... überschreitet alleine schon deine 200 € Grenze und dann noch die Volierendrahtsicherung (auch im Boden)...

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieser ebay-Verkäufer hatte auch schon mal "2. Wahl"-Elemente imAngebot (hatten etwas Flugrost). Die waren etwas günstiger. Vielleicht dort mal anfragen...
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Welpengeh...item3382c3537f

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Dieser ebay-Verkäufer hatte auch schon mal "2. Wahl"-Elemente imAngebot (hatten etwas Flugrost). Die waren etwas günstiger. Vielleicht dort mal anfragen...
    Nee, bitte nicht, die Dinger taugen nix. Ich hab die als Abtrennung für mein Pflegigehege, dafür gehts grade. Zumal das Gitter da geschützt und trocken steht.
    Aber a) viel zu leicht b) zu dünner Draht und c) Draht rostet in Nullkommanix.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

- Out of Order -

Standard

@Ninchentante:
    Ne ich würde dann nur 2 von den Gehegen nehmen. Preislich ist das dann noch ok, zumal ja 2 Häusschen dabei sind. Auf Volierendraht würde ich ebenso verzichten. Da sehe ich keinen Sinn drin. Habe gerade mal bei meinem Rattenkäfig nachgemessen. Da habe ich auch an die 3cm Gitterabstand und ne Ratte ist da noch nie raus gekommen. Und im Boden brauche ich nichts sichern, mein Garten hat ja nur Steinboden.
    Momentan ist das Gehege auch mein Favorit.

@Julia1510:
    Die Gehege haben leider total die schlechten Bewertungen. Deswegen traue ich mich das nicht da zu kaufen. Die sollen ja teilweise schon verrostet angekommen sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

ich würd mich nicht trauen, sie draußen zu halten bei 3 cm Gitterabstand...

Gast**
    Gast

Standard

Zwei Gehege sind aber recht klein für 3 Kaninchen.

Bezüglich der Sicherheit musst du das selber mit deinem Gewissen vereinbaren. Fakt ist: Mardersicher ist das nicht.

Standard

Zitat Zitat von 3erSauhaufen Beitrag anzeigen
    @Ninchentante:
    Ne ich würde dann nur 2 von den Gehegen nehmen. Preislich ist das dann noch ok, zumal ja 2 Häusschen dabei sind. Auf Volierendraht würde ich ebenso verzichten. Da sehe ich keinen Sinn drin. Habe gerade mal bei meinem Rattenkäfig nachgemessen. Da habe ich auch an die 3cm Gitterabstand und ne Ratte ist da noch nie raus gekommen. Und im Boden brauche ich nichts sichern, mein Garten hat ja nur Steinboden.
    Momentan ist das Gehege auch mein Favorit.

@Julia1510:
    Die Gehege haben leider total die schlechten Bewertungen. Deswegen traue ich mich das nicht da zu kaufen. Die sollen ja teilweise schon verrostet angekommen sein.
    Wie die Anderen gerade schon angemerkt haben, finde ich nur 2 Gehege auf DAUER für 3 Kaninchen zu wenig Platz. Und es geht nicht ums Rauskommen deiner Kaninchen bei dem Gitterabstand, sondern um das Hinein gelangen von bsplw. Mardern.
    Aber wie Mareen schon sagte: Das musst du dann mit deinem Gewissen vereinbaren

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut zu wissen, so genau hatte ich mir die nicht angeschaut.

- Out of Order -

Standard

Ich bin der Meinung, wo keine Ratte durchpasst, passt auch kein anderes Tier durch, welches Kaninchen schaden könnte.

Zwei Gehege sind aber recht klein für 3 Kaninchen.
    Richtig. Aber für immer noch gut genug um die Kaninchen zu behalten. Ausserdem ist das ja auch nur für nachts.

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Nee, bitte nicht, die Dinger taugen nix. Ich hab die als Abtrennung für mein Pflegigehege, dafür gehts grade. Zumal das Gitter da geschützt und trocken steht.
    Aber a) viel zu leicht b) zu dünner Draht und c) Draht rostet in Nullkommanix.
    Ich bin mir ziemlich sicher das du noch die alte variante made in china hast. Die teile werden jetzt aus dickeren elementen im schwarzwald hergestellt und sind massiver und auch für draussen geeignet.

Schlumpf im Dienst

Standard

Alternativ gibs noch die hier
    http://www.ebay.de/itm/point-zoo-Has...item565b05da14

Drei stück wären 225€ euro und man hätte ein grosses gehege mit ein weni handwerklichem geschick....

- Out of Order -

Standard

Wäre dann aber noch etwas kleiner als das Zooplus Gehege. Ausserdem sehen die so aus, als wenn man sie nur hintereinander verbinden könnte, sodass man bei 3 Gehegen eine Länge von 5,4m hätte und so lang ist ja mein Garten wieder nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

3 von den Gehegen sind trotzdem nur 4qm Marshmallow.
    Das Zooplusgehege hatte ich auch mal und war sehr zufrieden, überlebt haben sie's darin auch ohne Volierendraht.
    Obs Glück war oder ob da nichts rein kommt kann ich nicht sagen. Ich finde selbst bauen aber 100 mal besser.
    Geändert von Monte (14.03.2014 um 21:34 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    3 von den Gehegen sind trotzdem nur 4qm Marshmallow.
    Das Zooplusgehege hatte ich auch mal und war sehr zufrieden, überlebt haben sie's darin auch ohne Volierendraht.
    Obs Glück war oder ob da nichts rein kommt kann ich nicht sagen. Ich finde selbst bauen aber 100 mal besser.
    Es sind knapp 4,9 (4,88), aber immer noch zu klein meines Erachtens nach...

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Es sind knapp 4,9 (4,88), aber immer noch zu klein meines Erachtens nach...
    Es sollten mind. 6qm sein. Ich habe für meine vier 13qm und man sieht halt schon wie viel sie laufen und dass es ohne zusätzlichen Auslauf gar nicht geht. Deshalb würde ich mir das gut überlegen, zumal sie vor allem Nachts richtig aktiv sind.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer