Hallo , Schnuffel ist nach erfolgreicher Behandlung von EC (ich hoffe es bleibt so) und Kastration wohl aufEr ist drei Jahre alt und meine Luna 2... sie sitzen nun seit Dezember zusammen und haben sich anfangs auch echt gut verstanden... nun kam ich aber vor ca 2 Wochen nach Hause und es lag sehr sehr viel Fell von Luna rum... überall. ich beobachte das nun seit dem. Sie versuchen sich immer gegenseitig zu besteigen und Schnuffel schafft es meistens. Luna gibt dabei immer komische Laute von sich :/ Ich habe schon gelesen, dass dies Rangordnungskämpfe sind. Das Problem ist, dass Schnuffel ihr dabei immer Fellbüschel ausreißt und teilweise isst. Luna ist inzwischen völlig Kahl auf einer Stelle ihres Rückens... man sieht schon Haut. Bisswunden hat sie keine... aber ich weiß überhaupt nicht was ich dagegen machen oder überhaupt eingreifen soll... Luna scheint mir nicht so glücklich und ich mach mir sorgen. Kann mir vielleicht jemand etwas zu diesem verhalten sagen? so kuscheln sie auch manchmal miteinander und es ist auch nicht jeden Tag so, dass sie sich "angiften"... tagsüber sind sie immer draußen und dürfen sich frei in der Wohnung bewegen, nur Nachts müssen sie in den Käfig, der eigentlich groß genug ist. Danke schonmal...
Lesezeichen