Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei Krankheit nicht impfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard Bei Krankheit nicht impfen?

Huhu,

erstmal: Bei aktueller Krankheit und wenns nur ne Erkältung ist, impft man nicht, das ist klar.

Es ist so, dass ich am Montag mit meinen beiden zum Impfen war (und leider auch ein Meerschwein dabei hatte, dass ich einschläfern lassen musste ) und die TÄ meinte, dass ich Sunny nicht impfen lassen sollte. Sie würde mir nichts empfehlen bzw. abraten, aber durch seine Krankheit könnte er halt Probleme bekommen.

Sunny hat seit August 2013 Herzprobleme & bekommen Herzmedikamente und was zur Entwässerung. Und er ist halt schon 9 Jahre alt. Ab&an hat er Atemgeräusche, wobei das nichts ist, im Vergleich zum August bevor wir das mit dem Herz wussten. Da war das Geräusch ständig/mehrmals täglich, jetzt ist es vll. 1 - 2x pro Woche.
    Amy ist zwar auch 9 Jahre alt, aber gesund. Sie habe ich auch impfen lassen.

Was meint ihr? Ich hab ihn jetzt nicht impfen lassen.

Die beiden leben übrigens drin und bekommen im Sommer nur unter Aufsicht draußen Auslauf & wir versuchen täglich Wiese zu sammeln.

Meine TÄ meinte, dass wir nur schauen sollen, dass nicht unbedingt Wildkaninchen dort leben, wo wir die Wiese sammeln. Dann fällt 1 Wiese schon mal weg, da dort bzw. in der Nähe def. Kaninchen leben (hab ich schon morgens gesehen, wenn ich mit meinem Urlaubshund gegangen bin).
    Aber hier in der Umgebung wäre die letzten Jahre kein Myxo & RHD-Fall bekannt gewesen.

LG
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

da ja beide Krankheiten über Stechmücken,Zecken und ähnliches übertragen werden können und nicht nur durch Wildkaninchen, ist die Gefahr ja allgemein bei Wiese höher, trotz allem kann auch durch TroFu oder Heu übertragen werden...das weiß man ja nie...

villeicht eine zweite Meinung einholen?
    Hier war auch nie ein Seuchengebiet aber meine TÄ hatte letzte Woche einen RHD- Fall. also klar ist da das Risiko geringer aber trotzdem vorhanden.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich habe bei unserem Monty auch länger überlegt. (Auch Herzprobleme)
    Wir haben ihn impfen lassen als es ihm so gut ging wie es eben wird.

Ich werde ihn auch weiterhin jedes Jahr impfen lassen, wenn sein Allgemeinzustand das zu lässt. Gerade solche Tiere sind meiner Meinung nach auf einen guten Impfschutz angewiesen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Gast**
    Gast

Standard

Ich lasse mein krankes Tier nicht mehr impfen, da ich zu viel Angst habe, dass ihn das mega zurückwirft, vielleicht sogar umbringt. Die Chancen dafür sehe ich persönlich höher, als Myxo zu kriegen und wir sind hier Myxo Hochburg

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab mich diesmal auch dafür entschieden Motte nicht impfen zu lassen, das Risiko, dass ihr Schnupfen dadurch viel viel schlimmer wird ist einfach zu groß Wiese bekommen sie dennoch, weil es das einzige Futter ist wo sie keine Probleme hat
    Lehmann haben wir gestern impfen lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer