Huhu,
erstmal: Bei aktueller Krankheit und wenns nur ne Erkältung ist, impft man nicht, das ist klar.
Es ist so, dass ich am Montag mit meinen beiden zum Impfen war (und leider auch ein Meerschwein dabei hatte, dass ich einschläfern lassen musste) und die TÄ meinte, dass ich Sunny nicht impfen lassen sollte. Sie würde mir nichts empfehlen bzw. abraten, aber durch seine Krankheit könnte er halt Probleme bekommen.
Sunny hat seit August 2013 Herzprobleme & bekommen Herzmedikamente und was zur Entwässerung. Und er ist halt schon 9 Jahre alt. Ab&an hat er Atemgeräusche, wobei das nichts ist, im Vergleich zum August bevor wir das mit dem Herz wussten. Da war das Geräusch ständig/mehrmals täglich, jetzt ist es vll. 1 - 2x pro Woche.
Amy ist zwar auch 9 Jahre alt, aber gesund. Sie habe ich auch impfen lassen.
Was meint ihr? Ich hab ihn jetzt nicht impfen lassen.
Die beiden leben übrigens drin und bekommen im Sommer nur unter Aufsicht draußen Auslauf & wir versuchen täglich Wiese zu sammeln.
Meine TÄ meinte, dass wir nur schauen sollen, dass nicht unbedingt Wildkaninchen dort leben, wo wir die Wiese sammeln. Dann fällt 1 Wiese schon mal weg, da dort bzw. in der Nähe def. Kaninchen leben (hab ich schon morgens gesehen, wenn ich mit meinem Urlaubshund gegangen bin).
Aber hier in der Umgebung wäre die letzten Jahre kein Myxo & RHD-Fall bekannt gewesen.
LG
Lesezeichen