Umfrageergebnis anzeigen: Meine 3er-Gruppe (m, m, w)

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hat harmonisiert

19 79,17%
  • hat nicht funktioniert

5 20,83%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche Erfahrungen 3er Gruppe m, m, w

Erfahrener Benutzer

Standard Suche Erfahrungen 3er Gruppe m, m, w

Hallo

ich habe eine Interessentin für meinen Kastraten.
    Sie hat bereits eine Häsin und nun kam ein 1 1/2jähriger Kastrat dazu. Die VG hat aber noch nicht stattgefunden.
    Nun überlegen sie gleich eine 3er-ZF mit meinem 1 1/2jährigen Kastraten zu machen.
    Die Frage ist nur, was wenn nach der ZF ein Tier ausgeschlossen wird? Sie möchten keins zurückgeben aber auch kein 4. dazu nehmen.

Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Trios gemacht, aber es waren immer zwei Mädels und ein Kastrat.

Wie sind eure Erfahrungen?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich favorisiere generell einen Kastratenüberschuss und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Eine Garantie kann man ja nie geben, ich wüsste jetzt bei dieser Konstellation aber nichts, was dagegen spricht. Zumal sich alle drei Tiere noch nicht kennen.

LG,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir hat eine 3er-Gruppe mit 2 Kastraten auch ganz wunderbar funktioniert. Es wurde zwar eher selten zu dritt gekuschelt, aber jeweils ausgewogen zu zweit. Der eine Kastrat hat genausoviel mit seinem Kumpel gekuschelt, wie mit seiner Dame. Geputzt wurde reihum.
    Nun habe ich zu einer 4er-Gruppe aufgestockt und hoffe, dass es genauso harmonisch bleibt.

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Wir haben zwei Dreiergruppen zurzeit
    (einmal zwei Mädchen mit Kaninchenbub u. dann zwei Herren und ein Mädel)
    und hatten schon mal -aus Versehen- eine Dreier-Jungs-Gruppe;

es kommt auf die Charaktere an, dann klappt es gut.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

ich hatte mehrfach die Kombi 2 Kastraten, 1 Weib. Lief immer super.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank für eure vielen Antworten.
    Vom Charakter sind alle 3 eher ruhiger.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Bei mir hat es funktioniert. Außer:

eine derzeit ausgelagerte Häsin wurde vom Halbbruder (siehe Ava) wundgeputzt.

Eine derzeit in IH lebende Althäsin wurde während einer Krankheit von ihrem Sohn (siehe Ava) weggebissen.

Jetzt habe ich 2 Paare. Ein schwules Kastratenpaar aufm Balkon und ein gegengeschlechtliches Kastratenpaar in meinem Schlafzimmer.

Irgendwann mache ich ein schwules Kastratentrio draus. <3

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich habe auch ein tolles schwules Paar und könnte mir ein schwuliges Trio auch gut vorstellen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Schlumpf im Dienst

Standard

ich hab mit dreiergruppen nur positive erfahrungen gemacht. Momentan zwei jungs und ein mädel. die drei liegen IMMER zusammen. selten das mal einer alleine oder zwei zusammen liegen.

davor die dreiergruppe hatte zwei mädels einen junge und da lief es auch so. aber die charaktäre müssen passen. bei vierer und fünfer gab es meist grüppchen und selten lagen sie alle zusammen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein tolles schwules Paar und könnte mir ein schwuliges Trio auch gut vorstellen!

Meine 3 Männer mögen sich auch sehr. Da kommt kein Weib dazu

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Sofern 2 Kastraten sich vertragen klappt das auch mit einem Mädel dabei.
    2 gleich alte Kastraten die nicht gemeinsam aufgewachsen sind, finde ich mir Vorsicht zu genießen. Da muss sich wirklich auf Anhieb die Rangordnung klären.

Aber 3er Gruppe fand ich immer sehr harmonische. 2m/1w klappte ohne Probleme.

Ich muss aber die Ehre der Häsinnen retten. Im Moment sitzen hier 2w/1m. Zwischen die zwei Mädels passt kein Blatt. Die sind am Dauerschmusen. Der kleine Mann muss vor der Höhle schlafen, da die Damen zusammen liegen wollen.

Auch in der 7w/5m Gruppe gibt es diverse beste Freundinnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Ich habe hier ein 3er Wollknäul-Gruppe, 2 Kastrate und eine Häsin. Zuerst waren es 3 Kastrate und eine Häsin, nachdem einer starb, musste sich die erst kurz vorher vergesellschaftete Gruppe nochmal neu finden, ist aber inzwischen sehr harmonisch.
    Die zwei Kastrate sind aber zusammen aufgewachsen und einer ist sehr unterwürfig.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin

Standard

ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Kombi 2m + 1w bei mir bestens funktioniert hat obwohl ich erst richtig Schiss hatte. Lea hatte ihre beiden Jungs sowas von gut im Griff, meistens lag sie mittig zusammen"gequetscht" von ihren Bodyguards, einfach toll
    feel free

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Bei mir klappt diese dreierkombi sehr gut :-)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns hat die Kombi 2 Mädels 1 Junge gut geklappt. Mit 2 Jungs 1Mädel ist es voll daneben gegangen.
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank für eure Kommentare.

Sandra weißt du woran es lag?

Standard

Bei mir hat es auch mit Vater und Sohn und einer dame geklappt - aber das waren die gutmuetigsten Tiere, die ich je hatte. Gab immer einen riesen kuschelhaufen
    Geändert von Finchen im Herzen (08.03.2014 um 22:24 Uhr)

Standard

Mal der Versuch eines kuschelbildes

http://www.kaninchenschutzforum.de/a...6&d=1285601056

Oben die dame (mit abszesswunde der Augenhöhle), darunter papa und daneben der Sohnemann in semmelfarben so lagen die eigentlich immer da

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Saddie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Kommentare.

Sandra weißt du woran es lag?
    Ich denke, es ist die Kaninchenpersönlichkeit....es ist wie bei den Menschen : es kann nicht jeder mit jedem Alle Tiere aus dem gescheiterten Versuch kamen mit anderen Tieren gut klar
    man sollte immer Plan B haben oder ganz schnell entwickeln
    viel leicht sind auch die Frühkastrierten einfacher in der vg weil sie hormonell anders aufgestellt sind, ich weiß es nicht
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Bei mir hat es leider einmal mäßig und zweimal gar nicht funktioniert.

Ausgangssituation war ein Pärchen, bei dem sie immer öfter auf ihren Partner losgegangen ist. Um die Situation zu entspannen und ihr einen weiteren Kuschelpartner zu besorge (der alte wollte irgendwann nicht mehr so richtig, nachdem sie ihn ständig verhauen hat...) habe ich ein zweites Böckchen dazu geholt. Hat mäßig funktioniert. Die Kastraten haben sich gut verstanden, aber nachdem Loki den Neuen sehr in Anspruch nahm war Hiro nach wie vor irgendwie außen vor. Der Neue verstarb dann leider und ich holte Noah, auch einen Kastraten und das hat dann leider nicht mehr funktioniert- allerdings auch wegen dem Mädel, weil sie zur Höchstform aufgelaufen ist, was das mobben ihres alten Partners anging (trotz Kastration). Hab dann in zwei Pärchen getrennt.

Als Hiro dann starb, wollte ich seine Witwe mit Noah und Loki vergesellschaften. Dachte das würde vermutlich gut funktionieren, denn obwohl Noah unbedingt Chef sein muss, ist Kitty eher devot und hat schon vorher auch gut mit einem anderen Weibchen zusammen gelebt. Die Mädels haben sich gut verstanden, aber Kitty und Noah haben sich eine Woche lang übel bekriegt und das hat er ihr nicht verziehen. Auch nach einem Monat durfte sie nicht in seine Nähe und wurde immer verjagt, obwohl sie sich nach der Woche untergeordnet hat. Ich habe dann wieder in zwei Pärchen getrennt.

Wenn Loki irgendwann nicht mehr ist (8,5 Jahre, die anderen zwischen 1,5 und 3) dann werde ich noch mal einen 3er-Anlauf starten, dann ist hoffentlich ein bisschen Gras über die Sache gewachsen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer