Seite 153 von 189 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #3041
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Nee, die müssen vorher in Gemüsebrühe o.ä. weich geköchelt werden. Danach gut abtropfen lassen und direkt in die Marinade legen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #3042
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    gut abtropfen lassen
    Am besten vorsichtig ausdrücken !

  3. #3043
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ok, wenn ich die großen nicht bekomme - kann man auch diese kleineren Schnetzel nehmen? Dann ist es halt wie Hack?

  4. #3044
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich würde sagen: ja .

  5. #3045
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ok, vielen Dank, vielleicht wage ich es mal....

  6. #3046
    alias Alexia Avatar von Alexandra
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 2.220
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bestellt jemand von euch bei Veganblitz? Ich habe zwei 5€ Gutscheinedie ich nicht brauche.Einlösen kann man sie ab einem Warenwert von 30€

  7. #3047
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Ich habe mich übrigens den Veganern angeschlossen. Da ich sowieso gegen Ei und Milch allergisch bin, und mir fleisch jetzt nicht sooooo das genialste Gefühl gibt habe ich meien Ernährung umgestellt.
    Ich bin zwar nicht zu 100% vegan (so einmal im Monat gönne ich mir Fisch) aber ich denke, dass es doch im gegesatz zu früher durchaus zu einer besseren Ököbilanz meinerseits verhilft.

    Mein Mann wird halt gezwungen Bis jetzt schmeckt im aber alles Was er auf arbeit macht ist ja sein Bierchen.

  8. #3048
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.048

    Standard

    Sagt mal, kann ich mit Mandelmilch (oder anderer Ersatzmilch, aber die Mandel schmeckt mir am besten) ganz normal erhitzen und mit backen und kochen wie mit normaler Milch?

  9. #3049
    Gast
    Gast

    Standard

    Kannste !

  10. #3050
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.048

    Standard

    oh supi

  11. #3051
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Grundsätzlich ja. Ich habe bisher mit Hafermilch gebacken. Simply V Frischkäseeesatz eignet sich auch toll zum Backen
    Es gibt aber auch Ersatz für Kochcreme usw. Damit habe ich schon Soßen gemacht.
    Und mit aufgewärmter/ aufgeschäumter Hafermilch kann man auch toll Cappu oder Latte machen

  12. #3052
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.048

    Standard

    Ich nutz eh nur selten Milch, in erster Linie für Kaffe, und da man die ja meist nur Literweise bekommt (also zumindest die Biovariante) mach ich mit dem Rest dann halt immer Pudding oder Pfannkuchen oder so. Ist dann eher so Resteverwertung, da ich nicht mag die ständig weg zuschütten. Daher ist mir wichtig dass man die auch eben ganz normal nutzen kann.
    Die Sojavariante gibts ja in Halbliter, aber bei den Nussvarianten hab ich das noch nicht gesehen. Soja vertrag ich nur nicht und Hafer schmeckt mir im Kaffe nicht.

  13. #3053
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 588

    Standard

    Macadamiamilch gibt es auch als Halbliter, die ist total lecker , aber leider auch ziemlich teuer.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  14. #3054
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.048

    Standard

    dann muss ich die mal suchen, hab ich bisher noch nicht gesehen.

  15. #3055
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Macadamiamilch gibt es auch als Halbliter, die ist total lecker , aber leider auch ziemlich teuer.
    Stimmt - habe ich neulich bei denn's gekauft. Ich meine 2,99 €/500 ml...?

  16. #3056
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Ich habe auch nochmal eine Frage, wir machen mittlerweile Gemüsebrühe bzw Gemüsepaste selbst. Ich glaube, ich habe das Rezept auch hier aus dem Thread. Im Prinzip ein Bund Suppengrün klein pürieren und dann mit Salz mischen. Jetzt ist es aber schon zweimal vorgekommen, dass das geschimmelt hat.

    Hat wer Tipps und Ideen, worans gelegen haben könnte oder was man nächstes Mal anders machen könnte? Gläser machen wir immer gründlich sauber, meist spülen wir sie kurz vorher nochmal mit kochendem Wasser aus, die Paste lagern wir dann im Kühlschrank.
    Oder kann/muss man eventuell mehr Salz nehmen? Wir haben immer zwischen 10 und 15% der Gesamtmenge Salz genommen, mir kam es manchmal aber schon etwas wenig vor.

  17. #3057
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Ich nutz eh nur selten Milch, in erster Linie für Kaffe, und da man die ja meist nur Literweise bekommt (also zumindest die Biovariante) mach ich mit dem Rest dann halt immer Pudding oder Pfannkuchen oder so. Ist dann eher so Resteverwertung, da ich nicht mag die ständig weg zuschütten. Daher ist mir wichtig dass man die auch eben ganz normal nutzen kann.
    Die Sojavariante gibts ja in Halbliter, aber bei den Nussvarianten hab ich das noch nicht gesehen. Soja vertrag ich nur nicht und Hafer schmeckt mir im Kaffe nicht.
    Achso...
    Ich kenn deinen Kaffeekonsum nicht, aber 3/4/5 Tage hält sich die Milch im Kühlschrank

  18. #3058
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.048

    Standard

    Ich hab grad die Mandelmilch von Rossmann, da steht 5 Tage drauf. Ich trink nur morgens eine Tasse, am Wochenend dann auch nachmittags, also son Liter milch würde theoretisch recht lang halten. Auf der Arbeit haben wir nen Automaten, da würd ich keine extra mit hinnehmen.
    Werd also mal nach Halbliter ausschau halten und von diesem Rest dann mal Schokopudding versuchen

  19. #3059
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Ich weiß nicht, wie das bei Mandelmilch ist, Sojamilch hatte ich schonmal 1-2 Wochen offen stehen im Kühlschrank, ist auch nix passiert mit. Aber halbe Liter sind auch eine gute Lösung.

  20. #3060
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich nutze auch vorwiegend Sojamilch und bei mir hält die sich locker 1,5 Wochen im Kühlschrank. Bislang noch nie was passiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •