Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich nutz eh nur selten Milch, in erster Linie für Kaffe, und da man die ja meist nur Literweise bekommt (also zumindest die Biovariante) mach ich mit dem Rest dann halt immer Pudding oder Pfannkuchen oder so. Ist dann eher so Resteverwertung, da ich nicht mag die ständig weg zuschütten. Daher ist mir wichtig dass man die auch eben ganz normal nutzen kann.
    Die Sojavariante gibts ja in Halbliter, aber bei den Nussvarianten hab ich das noch nicht gesehen. Soja vertrag ich nur nicht und Hafer schmeckt mir im Kaffe nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Macadamiamilch gibt es auch als Halbliter, die ist total lecker , aber leider auch ziemlich teuer.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

dann muss ich die mal suchen, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch nochmal eine Frage, wir machen mittlerweile Gemüsebrühe bzw Gemüsepaste selbst. Ich glaube, ich habe das Rezept auch hier aus dem Thread. Im Prinzip ein Bund Suppengrün klein pürieren und dann mit Salz mischen. Jetzt ist es aber schon zweimal vorgekommen, dass das geschimmelt hat.

Hat wer Tipps und Ideen, worans gelegen haben könnte oder was man nächstes Mal anders machen könnte? Gläser machen wir immer gründlich sauber, meist spülen wir sie kurz vorher nochmal mit kochendem Wasser aus, die Paste lagern wir dann im Kühlschrank.
    Oder kann/muss man eventuell mehr Salz nehmen? Wir haben immer zwischen 10 und 15% der Gesamtmenge Salz genommen, mir kam es manchmal aber schon etwas wenig vor.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Macadamiamilch gibt es auch als Halbliter, die ist total lecker , aber leider auch ziemlich teuer.
    Stimmt - habe ich neulich bei denn's gekauft. Ich meine 2,99 €/500 ml...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Ich nutz eh nur selten Milch, in erster Linie für Kaffe, und da man die ja meist nur Literweise bekommt (also zumindest die Biovariante) mach ich mit dem Rest dann halt immer Pudding oder Pfannkuchen oder so. Ist dann eher so Resteverwertung, da ich nicht mag die ständig weg zuschütten. Daher ist mir wichtig dass man die auch eben ganz normal nutzen kann.
    Die Sojavariante gibts ja in Halbliter, aber bei den Nussvarianten hab ich das noch nicht gesehen. Soja vertrag ich nur nicht und Hafer schmeckt mir im Kaffe nicht.
    Achso...
    Ich kenn deinen Kaffeekonsum nicht, aber 3/4/5 Tage hält sich die Milch im Kühlschrank

Standard

Ich hab grad die Mandelmilch von Rossmann, da steht 5 Tage drauf. Ich trink nur morgens eine Tasse, am Wochenend dann auch nachmittags, also son Liter milch würde theoretisch recht lang halten. Auf der Arbeit haben wir nen Automaten, da würd ich keine extra mit hinnehmen.
    Werd also mal nach Halbliter ausschau halten und von diesem Rest dann mal Schokopudding versuchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß nicht, wie das bei Mandelmilch ist, Sojamilch hatte ich schonmal 1-2 Wochen offen stehen im Kühlschrank, ist auch nix passiert mit. Aber halbe Liter sind auch eine gute Lösung.

Gast
    Gast

Standard

Ich nutze auch vorwiegend Sojamilch und bei mir hält die sich locker 1,5 Wochen im Kühlschrank. Bislang noch nie was passiert.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich nutze inzwischen nahezu nur noch Hafermilch, hatte aber auch schon Soja- oder Soja-Reis-Milch im gebrauch und bis zu 2 Wochen waren im Kühlschrank eigentlich nie ein Problem.
    Irgendwer erzählte mir auch mal, dass man deutlich schmeckt / riecht, wenn das ganze nicht mehr gut ist, darauf verlasse ich mich. Bisher habe ich es aber noch nicht erlebt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehme auch nur Hafermilch und ja, man schmeckt das. Wird säuerlicher.
    Man stirbt aber auch nicht, wenn mans trotzdem trinkt

Ich nehme vorwiegend die Bio Hafermilch + Calcium aus dem Aldi. Wenn ich die länger als 4 oder 5 Tage nehme, wird sie sauer Ich verbasel es aber auch immer wieder, die Packung zurück in den Kühlschrank zu stellen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Nussmilch gibt es bei DM auch in 250ml

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Von Magnum soll es ab Februar eine vegane Sorte in Deutschland geben:

https://www.magnumicecream.com/uk/pr...an-almond.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Es wäre schön, wenn die veganen Sorten mal bezahlbar wären Magnum ist ja auch so schon keine sehr günstige Marke und wenn es dann wird wie bei Ben&Jerry's

Ich bin froh, dass ich jetzt einen Eisbereiter für meine Küchenmaschine habe

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen

Oh, das wäre echt toll!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen

Uhuuuuiiii, das habe ich gleich mal der Freundin meines Bruders geschickt. Die überschlägt sich bestimmt vor Freude
    Ich selbst muss gestehen, dass veganes Sahneeis mir bisher noch nie geschmeckt hat. Ok, Ben&Jerry's hab ich noch nicht probiert. Da habe ich mich einfach nicht getraut. Was, wenn ich dafür nen Haufen Geld ausgebe und es am Ende nicht schmeckt?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Ok, Ben&Jerry's hab ich noch nicht probiert. Da habe ich mich einfach nicht getraut. Was, wenn ich dafür nen Haufen Geld ausgebe und es am Ende nicht schmeckt?
    Ben&Jerry's in vegan ist (leider) geil .

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Hmmmm, vielleicht dann doch

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Hat mir auch super geschmeckt von Ben & Jerrys. Trau dich.

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Nussmilch gibt es bei DM auch in 250ml
    Dann muss ich die da mal auf Vorrat kaufen, komm da nicht so oft hin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer