Huhu,
ich suche Rasendünger / allg Dünger, den ich nutzen kann um unsere Wiesenfläche zu düngen und trotzdem von der Wiese die Kaninchen zu ernähren.
Was benutzt ihr?
LG Jenny
Huhu,
ich suche Rasendünger / allg Dünger, den ich nutzen kann um unsere Wiesenfläche zu düngen und trotzdem von der Wiese die Kaninchen zu ernähren.
Was benutzt ihr?
LG Jenny
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie der Dünger heißt, aber ich achte darauf, dass das ausdrücklich draufsteht, dass er für Tiere nicht schädlich ist. Wenn ich dünge, dann wässere ich das anschließend ein paar Tage ordentlich und wenn die weißen Kugeln komplett aufgelöst sind, dann dürfen die Kaninchen wieder in den Garten, das dauert meist 1 Woche.
Bei dem Neudorff Azet Rasendünger ist es laut Hersteller so, dass Tiere direkt wieder rauf dürfen - steht zumindest auf der Packung. Ich habe es noch nicht ausprobiert. ich dünge immer vor Regen und lasse meine Tiere erst auf den Rasen, wenn ich denke alles ist eingeschwemmt. Vielleicht kannst Du ja Neudorff mal anschreiben und fragen, ob das auch wirklich sicher ist.
LG
Carmen
Ich nehme den seit Jahren:
http://www.duenger-shop.de/Duenger/R...Faoewwod5SEAbQ
Laut Hersteller dürfen die Tiere direkt auf den rasen, wir verteilen den wenn es regnet und verhängen 1 Woche Ausgangssperre.
Das ist der, den ich auch benutze.![]()
Ja, der riecht so gut, das man kein Ausgangsverbot erteilen muß.
Der Rasen wurde gemieden wie die Pest.
Aber ich trotz des Geruchs benutze ich gerne die Neudorff Dünger und Erden.
Die Gartenerde ist torffrei und deshalb empfehlenswert.
Liebe Grüße
Ulrike
Meine Monster haben ja eh kein Freilauf auf dem Rasen, sondern ich komme mit meinem Mähdingens um Futter zu sammeln![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wenn Du aber eine "Naturwiese" erschaffen willst (Dein anderer Thread), solltest Du gar nicht düngen.
Wiesenpflanzen wachsen am besten auf magerem Boden.
Wie wärs mit Kaninchenböllern? Rein natürlich, sieht nur anfangs ein bisschen komisch aus...![]()
Wenn Du nicht gerade 50 Deutsche Riesen hast, kannst Du damit zumindest keine Wiese "überfetten"...
Aber wie geschrieben, Wiesenpflanzen mögen es mager.
Ich habe ja zusätzlich auch noch so ein Blumenpacket... mal sehen sonst mache ich halbe / halbe oder so
Danke![]()
Ich vermute auch die bestellte Blumenmischung gehört eher zu den Magerpflanzen.
verdammt... ich suche das heute abend mal raus und poste es![]()
Mir fällt gerade ein, auf meiner Wiese wächst Moos... warum?![]()
Moos ist eine Zeigerpflanze für mageren (stickstoffarmen) Boden.
ist das gut oder schlecht?![]()
Ich würde Kaninchenköttel als Dünger nehmen. Das ist wirklich super und gibt's kostenlos![]()