Hallo,
ich hab da mal wieder ein Problem mit Muffin.
Seit zwei Wochen jagt und beisst sie Wolke ununterbrochen.
Mal von vorne.
Ich habe eine Dreiergruppe (Muffin,w,1 Jahr; Fussel,m kastriert 2 Jahre; Wolke,w,2 Jahre) Die drei leben seit Anfang des Jahres zusammen. Wolke und Fussel habe ich Anfang des Jahres übernommen da Muffins Partner verstorben war.
Alles war tiptop. Die Zusammenführung hat prima geklappt alle haben zusammen gekuschelt und gefressen.
Seit zwei Wochen jagt und beisst muffin die arme Wolke extrem viel (mindestens einmal die Stunde ist richtiges Geschrei im Gehege).
Ich biete schon mehrere Futterstellen an aber egal zu welcher Wolke sich hintraut, Muffin jagt sie immer weg. Seit einer Woche hockt Wolke nur noch im Regal, das sie eigentlich zum klettern nutzen sollten, auf der obersten Etage und bewegt sich da auch nicht mehr weg. Sie nutzt das mittlerweile auch als Klo was ziemlich ekelig ist wenn ich ehrlich bin. Wolke frisst nur noch wenn ich sie rausnehme und getrennt füttere.
Fussel versucht die ganze Zeit sich um beide Mädels zu kümmern aber auch ihn schickt Muffin immer weg.
Man sieht es Wolke richtig an wie sie leidet und unter Stress steht. Aber auch um Muffin tut es mir leid sie liegt jetzt immer alleine rum.
Was soll ich jetzt tun?? Muffin abgeben?? (für zwei getrennte Gruppen habe ich keinen Platz) Oder es mit Kastration versuchen??
Ich bin echt ratlos, denn mittlerweile haben sich schon die Nachbarn von unten beschwert das die ganze Nacht Randale bei uns ist
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich![]()
Lesezeichen