Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

  1. #1
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

    Hallo,

    gerade kam ein Anruf vom VetAmt.

    Es werden dringend Plätze für 3 Zwergkaninchen (unkastrierte Böckchen, 1 braunes Tier und ein Schecke und ?), 1 Riesen-Rammer (grau), ebenfalls unkastriert, gesucht.

    Das Amt war nicht vor Ort. Es ist keine Beschlagnahmung sondern Scheidungsopfer.

    Die Halterin hat mich gerade kontaktiert und berichtet, dass es zuvor mal deutlich mehr Kaninchen waren die aber alle über Kleinanzeigen vermittelt wurden. Das ist der Rest und muss möglichst zügig ausziehen.

    Sie ist finanziell am Rande, macht eine Umschulung und wäre sehr, sehr dankbar für jegliche Hilfe.

    Am Sonntag werde ich mir ein Bild von den Tieren machen können und näheres über den Gesundheitszustand berichten können. Aber ehrlich gesagt erwarte ich da keine großen Katastrophen.

    Derzeit leben sie in Freilandhaltung, haben viel Platz zum Laufen und kommen über Nacht in einen gesicherten Schuppen. Eigentlich hörte sich das wirklich nicht so übel an. (abgesehen davon eben, dass die Böcke nicht kastriert und geimpft sind)...

    Standort der Tiere ist Dremmen, Kreis Heinsberg.

    Und wer sich dank Foto eher enscheiden kann den Tieren zu helfen: auch diese werde ich machen

    Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Annika S. (13.12.2013 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    der VS hat für ale 4 Kaninchen NEV gewährleistet Danke dafür

    2 Böckchen dürfen zu Nadine N.

    Suchen also noch 2!

    Liebe Grüße
    Annika

  3. #3
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    ich war heute vor Ort und war geschockt. So positiv es sich zuvor anhörte, um so schlimmer war es.

    Die Tiere sind in einem ziemlich desolaten gesundheitlichen Zustand und es sind ziemlich sicher Schnupfer.

    3 der 4 Tiere sind ziemlich mager. Und schon auf einem Meter Entfernung konnte man den Eiter riechen, der aus den Ohren des großen Grauens kommt.

    Sie hatten eine Hand voll Stroh im Matsch liegen und 2 halbe getrocknete Brötchen.

    Nadine kann leider nicht helfen da es sich um Schnupfer handelt. Es suchen also wieder alle 4 Kaninchen eine PS.

    Die eine Henne, die mit vor Ort ist, ebenfalls.





    er schaut noch am besten aus



    und er war ziemlich teilnahmslos und wirklich dünn, was hier gar nicht so rüber kommt.





    der Rest des Grundstücks





    Wohin man Blickte: Chaos, Müll, Hundekot, Eimer und Schüsseln mit verschimmelten Essen.

    Es leben dort 4 Kinder, ein Hund und eine Katze.

    Ich konnte kurz einen Blick in einen Teil des Hauses werfen. Ebenfalls total zugemüllt. Das Jungendamt werde ich wohl auch informieren. Das sollte sich mal jemand genauer ansehen der dann auch beurteilen kann, wie es dort für die Kinder ist. Ein gutes Gefühl habe ich da nicht wirklich...

    LG
    Annika

  4. #4
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Oh Gott.

    Schnupfen die Tiere akut? Hast Du sie schon eingesammelt oder sind sie noch dort? Welche zwei suchen noch?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  5. #5
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Es suchen also wieder alle 4 Kaninchen eine PS.

    Die eine Henne, die mit vor Ort ist, ebenfalls.
    Der Große hat eindeutig ne feuchte Nase und niesst in einer Tour.

    Bei den Zwergen ist mir kein akuter Schnupfen aufgefallen.

    Der Große und einer der Zwerge sitzt bei mir. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn mit diesen vereiterten Ohren dort sitzen zu lassen. Wir haben massig stinkende Beläge aus den Ohren beim Großen raus geholt, darunter sitzt der Eiter. Das hat gräßlich gestunken. Wir mussten irgendwann abbrechen weil der Graue nicht mehr konnte.

    Auch beim Zwerg ist Eiter im Gehörgang zu sehen. Zudem ist er klapperdürr und er hängt beängstigend in den Seilen.

    Claus ist Amok gelaufen und nach dem fest stand, dass er rotzt und Nadine mir absagen musste, hat er mir fast den Kopf abgerissen weil sie ja nun auf unbestimmte Zeit hier sitzen werden...

    Im Öffi werde ich daher nicht sagen, dass zwei bereits dort raus sind, sonst meldet sich niemand für sie und ich kann hier meine Köfferchen packen - bzw. mein Mann packt seine

    Ich bin da grad mal ziemlich in den Po gekniffen. Wobei ich mir schon klar darüber bin, dass ich mir das selber eingebrockt habe
    Geändert von Annika S. (16.12.2013 um 00:01 Uhr)

  6. #6
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Geht mir regelmäßig ebenso.

    Mein Pflegiegehege ist seit einer Woche leer, allerdings wollte ich noch ein, zwei Wochen abwarten, ob die Zusammenführung mit Antonella und ihrem neuen Partner in der neuen ES glatt läuft, es geht ein bißchen auf und ab. Zudem hat eine meiner beiden Gruppen gerade Kokzidien und ich bin nur am Putzen und Desinfizieren. Ich kann erst im neuen Jahr eine feste Zusage machen, aber mir liegen ja immer die Großen besonders am Herzen. Der Große sieht aus wie unser Elrond, nur eine Nummer größer.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  7. #7
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Oh, und was mir noch einfällt, Clementine hat ja chronische Otitis. Prima - zusätzlich zum AB - helfen Floxal Augentropfen. Einige Tropfen zweimal täglich ins Ohr und gut massieren, das verflüssigt den Eiter und wirkt zusätzlich lokal antibiotisch. Hilft besser als Panalog.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  8. #8
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Oh, und was mir noch einfällt, Clementine hat ja chronische Otitis. Prima - zusätzlich zum AB - helfen Floxal Augentropfen. Einige Tropfen zweimal täglich ins Ohr und gut massieren, das verflüssigt den Eiter und wirkt zusätzlich lokal antibiotisch. Hilft besser als Panalog.
    Vielen Dank

    Mal sehen, was das RöBild aussagt - wie weit die Entzündung geht. Bis zum Trommelfell kann man defintiv nicht sehen und das muss auf jeden Fall intakt sein wenn Floxal angewenden werden soll. Eventuell sieht meine TÄ da mehr. Sie wird da ja auch nochmals dran gehen müssen was die Reinigung betrifft.

    Ansonsten habe ich damit auch sehr gute Erfahrung gemacht.

    Die Behandlung war wohl extrem Schmerzhaft für ihn (obwohl ich ihm zuvor Schmerzmittel gegeben habe damit es erträglicher wird), da war er kaum zu halten. Aber ansonsten ist er ein süßer Kerl. Verfressen, verschmust und neugierig.

    Robert haben wir ihn erstmal genannt.

    Der Zwerg hat die Nacht überstanden. Ich war mir da gestern nicht so sicher. Gestern hat er sich nur ans Heu gehalten, heute Morgen kam er auch zur Möhre.

    Unkastrierte Böcke hin oder her - sie kuscheln ganz herzig miteinander und liegen meist Seite an Seite.

    Leider sind hier nur 2 aneinander gestellte 120er möglich. Das Gäste-WC hat Claus ebenfalls zur Tabu-Zone erklärt.

    Ich, bzw. die Tiere benötigen so dringend Hilfe!!!

    LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (16.12.2013 um 08:30 Uhr)

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich würde Dir so gerne helfen, aber in mein Notgehege kommen Margits Tiere in 2 Wochen und im Schlafzimmer
    habe ich Tierverbot von Marcus bekommen.
    Ich könnte wenn auch nur Käfige bieten.
    Was ist denn mit dem Riesen? Hab eine Anfrage.



  10. #10
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    Jacky, Käfige sind besser als das, was sie derzeit ertragen müssen. Zwei sitzen ja weiterhin dort und müssen dringend dort raus. Es wäre toll, wenn Du da helfen könntest.

    Userin aimiee59 hat ja ES für Robert, den großen Grauen, angeboten. Aber nachdem ich mich bei zwei KS Aktiven hinsichtlich amiee59 erkundigt habe, geht es defintiv nicht, dass er dort hin geht. (An amiee59 sollte man wohl grundsätzlich keine Tiere geben und schon gar nicht so ein Problemfall )

    Ich habe ihr per PN abgesagt. Mit der Begründung, dass der Große nicht Transportfähig ist und es fraglich sei, ob er es überhaupt schafft. Da ist das RöBild ab zu warten.

    Gestern war ich mit ihm bei der Tierärztin:

    Wir haben gestern in der Praxis die Ohren so gut wie es ging sauber gemacht. Danach war der Große so am Ende, dass wir abbrechen mussten und jede weitere Untersuchung auf später vertagt haben.

    Wir haben Massen an Eiter und stinkenden, schmierigen Dreck aus beiden Ohren geholt. Bei der Spülung blubberte der Eiter da nur so raus

    Er hat Fieber und er muss wirklich schreckliche Schmerzen erleiden.

    Nach meiner Tierärztin ist er derzeit defintiv nicht transportfähig.

    Wenn er Mittwoch etwas stabilier ist, wird er in Narkose gelegt werden müssen damit die Ohren tiefergehend gereinigt werden können. Zudem muss noch dringend ein RöBild vom Schädel her. Ggf. auch von der Lunge. Denn er schnupft ganz schön. Es kommen fette Eiterbrocken aus der Nase (was aber auch von der Ohrgeschichte kommen kann).

    Lungengeräusche waren gestern beim besten Willen nicht zu bestimmen. Denn der Herzschlag alleine war auch ohne Stetoskop zu hören.

    Das eine Auge, was etwas mitgenommen ausschaut, wurde auch noch nicht weiter untersucht. Es wird was Älteres sein und auf die 2 Tage kommt es da auch nicht weiter an. Es ist etwas kleiner, aber nicht vereitert oder eingetrübt.

    Ich hatte schon einige Köttel eingesammt, natürlich keine 3-Tage-Sammlung aber das reichte auch so. Denn der Kokibefall ist so hoch, dass es da keine Zweifel gibt. (Vermutlich mit ein Grund, warum bei der Halterin aus "heiterem Himmel immer wieder Tiere tot umgefallen sind und es kein einziger Wurf überlebt hat).

    Soweit zu dem Großen. Eine ziemliche Baustelle.

    Jacky, was ist das denn für eine Anfrage? Käme sie damit zu recht? Ein guter Tierarzt muss sicherlich auch vorhanden sein. Wobei ich dazu zu tendieren, dass wir uns darüber am Mittwoch nochmals unterhalten sollten. Wenn klar ist, ob er überhaupt eine Chance hat.

    Der kleine Nils war natürlich auch mit dabei. Nachdem ich Sonntag dachte, er klappt mir da kreislaufmässig weg, war er gestern doch recht gut drauf. Er ist zu dünn, die Ohren sind nun auch nicht ein Traum, aber ganz und gar nicht so schlimm wie bei Robert. Kein Eiter sondern nur Dreck und Schmalz.
    An den Zähnen konnte sie jetzt auch keine groben Fehlstellungen sehen. Aber das muss dann in der Kastranarkose nochmals ganz genau kontrolliert werden.

    LG
    Annika

  11. #11
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ach Gott, das hört sich ja schlimm an. Der Große muß sicherlich dauerhaft in erfahrenen Händen bleiben.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Bin noch auf der Arbeit, melde mich später nochmal.
    Auch wegen dem großen.



  13. #13
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Bin noch auf der Arbeit, melde mich später nochmal.
    Auch wegen dem großen.

  14. #14
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Na prima - nun bietet Adriane schon Hilfe an. Ob sich die 2 Böcke die noch dort sind, vertragen?

    Woher weiss sie, dass dort nur noch zwei Böcke sitzen? Im Öffentlichen schrieb ich, dass ich lediglich den Grauen eingepackt habe

    Zudem schrieb mir Alinka eine PN, dass Adriane den Großen übernehmen täte (kann Adriane mir etwa selber keine PN schreiben, wenn sie schon im Thread postet?). Ich habe abgesagt weil mir in einem anderen Notfall eine VK bei Adriane untersagt wurde. Und dabei bleibe ich.

    Ich mache da keinen Unterschied ob es sich um eine Adriane oder aimee59 handelt. Dafür wurde auch schon zu viel schlechtes über Adriane berichtet und vom Gegenteil durfte ich mich ja nicht überzeugen.

    Meine Einstellung hat mir schon mal im Öffentlichen ne Abreibung einbegrockt und vermutlich wird das jetzt wieder so kommen

    Aber wenn doch alles so toll ist, wo ist bitteschön das Problem?



    Ich habe kein Bock auf Stress. Ich möchte doch nur, dass die Süßen sicher gut unterkommen.
    Geändert von Annika S. (17.12.2013 um 13:53 Uhr)

  15. #15
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ich hab damals bei meinem Notfall hier in der Gegend schon feststellen müssen das interne Sachen gewusst wurden.

    Ich möchte zu gerne wissen wer den beiden immer soviel zu erzählen hat.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  16. #16
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das wüsste ich allerdings auch gerne.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Da hatten wir doch schon mal eine Riesen Diskussion
    drüber.
    Irgendwer scheint immer sehr schnell zu informieren.



  18. #18
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Annika, ich kann leider nicht helfen. Es tut mir so leid.

    Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  19. #19
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •