Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

  1. #41
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Das Böckchen ist gut bei mir angekommen.
    Danke Annika.
    Ich danke Dir!

    Deine Mama ist echt ne Süße!

    Wie geht es denn Deinem Sorgenfellchen, was heute Morgen zum TA musste? Frisst er wieder?

  2. #42
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das sieht aber gut aus. Bei meinem Streichelzoo haben sie viele kahle Stellen.

    Annika, du bist klasse.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #43
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Sollte das andere Kaninchen doch noch gefunden werden, meld Dich bitte, ich kann es am WE auch sicher selber abholen.


    Der kleine Kerl ist ein ganz süßer.
    Er hat natürlich noch Angst und es tut mir im Herzen weh das er
    in einem Käfig sitzen muss, aber er hat gestern direkt angefangen Heu und Salat/Gemüse zu fressen.

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Das Böckchen ist gut bei mir angekommen.
    Danke Annika.
    Ich danke Dir!

    Deine Mama ist echt ne Süße!

    Wie geht es denn Deinem Sorgenfellchen, was heute Morgen zum TA musste? Frisst er wieder?
    Ohne meine Mama wäre ich jetzt im Arbeitsstress echt aufgeschmissen.

    Fritzchen hat Entzündungen im Mund, frisst nur ganz schlecht,
    aber das wird schon.
    Danke der Nachfrage.



  4. #44
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Mein Chef hat zuhause glückliche Hühner, soll ich ihn fragen, ob er das Nothuhn aufnehmen kann? Er ist aber erst am 27.12. wieder im Büro.

    Mist, daß das eine Böckchen verschwunden ist. Hoffentlich hat es sich eingebuddelt und taucht wieder auf! Das Böckchen, das jetzt bei Jacky sitzt, sieht wunderschön aus, finde ich, mit dem hellen Fell und den dunklen Augen ! Jacky, hast Du ihn schon getauft?

    Mit Nelly in ihrer Zusammenführung sieht es mittlerweile ganz gut aus, wenn das jetzt noch ein paar Wochen weiter so bleibt, kann ich eines der Böckchen in PS übernehmen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  5. #45
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Mein Chef hat zuhause glückliche Hühner, soll ich ihn fragen, ob er das Nothuhn aufnehmen kann? Er ist aber erst am 27.12. wieder im Büro.
    Hallo Sabine,

    das Huhn hat bereits eine ES

    Es musste dafür keine 15 Minuten gefahren werden. Manchmal hat man (oder Huhn) wohl auch Glück

    LG
    Annika

  6. #46
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Oh, das ist ja wundervoll!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  7. #47
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Mein Chef hat zuhause glückliche Hühner, soll ich ihn fragen, ob er das Nothuhn aufnehmen kann? Er ist aber erst am 27.12. wieder im Büro.

    Mist, daß das eine Böckchen verschwunden ist. Hoffentlich hat es sich eingebuddelt und taucht wieder auf! Das Böckchen, das jetzt bei Jacky sitzt, sieht wunderschön aus, finde ich, mit dem hellen Fell und den dunklen Augen ! Jacky, hast Du ihn schon getauft?

    Mit Nelly in ihrer Zusammenführung sieht es mittlerweile ganz gut aus, wenn das jetzt noch ein paar Wochen weiter so bleibt, kann ich eines der Böckchen in PS übernehmen.

    Das wäre toll Sabine, so lange kann er auch bleiben.
    Würde ihn auch kastrieren lassen.

    Ich habe ihn Chilli getauft.



  8. #48
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Das wäre toll Sabine, so lange kann er auch bleiben.
    Würde ihn auch kastrieren lassen.

    Ich habe ihn Chilli getauft.
    Das paßt gut zu ihm! Mir wäre es egal, welches Nin zu mir käme, Chili oder Robert (falls dieser nicht zu Katharina könnte) oder das Bärchen, das im Moment noch verschollen ist. Aber wie gesagt, ich sage Euch das konkret im neuen Jahr.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  9. #49
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ach so war das gemeint.
    Kein Problem Bine.



  10. #50
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Liebe Annika, wie geht es dem großen grauen Robert? Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...03#post3215403, vielleicht hat die Halterin ja ein wenig Geduld, bis Robert fitter ist?

    Und hat sich das letzte Nickel auf dem Grundstück der Halterin noch angefunden?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  11. #51
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo!

    Jacky, über Deine SMS habe ich mich sehr gefreut! Das sind ja die besten Aussichten für Chili

    Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe... ich brauchte mal eine Auszeit. Hier gibt es leider so einige schwere Krankheitsfälle... Nicht die Kaninchen, sondern Menschen, die mir sehr nahe stehen

    Robert und Nils ging es stetig besser. Aber jetzt, wo die AB-Vergabe wieder rum ist, wurde es sofort wieder mit Robert´s Niessen und den Ohren schlimmer.

    Die Kokibehandlung ist bei beiden rum, aber vor allem Robert nimmt einfach nicht zu. Ich fürchte daher, dass der Körper noch weiterhin mit Kkzidien und auch der Entzündung schwer am kämpfen ist.

    Die besten Nachrichten sind jedoch: Eine tolle ES ist gefunden! Beide dürfen auch zusammen bleiben

    Wobei ich ganz klar sagen muss: Nicht nur mich hat es ganz schön erwischt. Auch Claus ist schwer verliebt.

    Die beiden sind einfach nur zuckersüß. Der kleine Nils liebt es, sich unter Roberts rechtes Ohr (was leider meist arg hängt) zu schieben und sich an die Seite seines großen Freundes zu lehnen Und Robert putzt seinen kleinen Freund dann sehr liebevoll... ach...

    Nein, es gab leider keine positive Rückmeldung mehr hinsichtlich des 4. Kaninchens. Ich habe da auch kaum noch Hoffnung.

    Dem Huhn geht es blendend! Es wurde bereits vergesellschaftet und wurde ohne zicke- und pickereien aufgenommen

    Liebe Grüße
    Annika

    LG
    Annika

  12. #52
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das sind ja wunderbare Nachrichten, freut mich sehr! Wohin werden die beiden Muckelchen denn ziehen?

    Ich drücke Dich mal und wünsche Dir viel Kraft für Deine momentanen Herausforderungen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  13. #53
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Kein Problem Annika, manchmal braucht man eine kleine Auszeit.



  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Da ich mich aus den Notfallanzeigen zwecks Platz- und Zeitmangel überwiegend heraushalte, habe ich jetzt erst entdeckt, wo Chilli ursprünglich her kommt.
    Danke, dass ihr euch gekümmert habt und so die Wackelnasen die Chance auf ein besseres Leben haben.
    Für deine Beiden, Annika, hört es sich ja richtig traumhaft an. Toll!
    Chilli erholt sich gut von seiner Kastra und wird auch wieder zutraulicher. Der kleine Kerl ist echt Zucker! Und das Fell ist der Hammer. So samtig!

  15. #55
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Vielen Dank für Euer Verständnis

    Ja, Chilli ist auch ganz entzückend. Wie schön, dass er langsam seine Angst verliert. Sicherlich nicht einfach, plötzlich ganz alleine. Ich hatte es mir wahrlich anders gewünscht für ihn.

    Sabine, ich weiss nicht, ob der ES recht ist, wenn ich hier vorweggreife ...

    Bilder von Nils und Robert habe ich hier auch auf der Kamera. Leider schaffe ich es einfach nicht, sie runter zu laden Ich komme derzeit kaum online. Es tut mir leid

    LG
    Annika

  16. #56
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  17. #57
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    leider ist es nötig für die Beiden erneut nach einer ES / PS zu suchen.

    Nun musste auch Almuth absagen. Die Gründe sind leider sehr dramatisch – ihr gesamter Kaninchenbestand ist offenbar ernsthaft erkrankt und ganz sicher ist es hochgradig ansteckend. ( http://kaninchenschutzforum.de/showt...79096&page=122 )

    Für Robert und Nils heisst das natürlich, dass sie nicht dort hin ziehen können.

    Natürlich bin ich erleichert, dass ein Transport bisher noch nicht geklappt hat, ansonsten wären sie inzwischen sicherlich ebenfalls erkrankt und in akuter Lebensgefahr, aber ich bauche dringend eine PS / ES für Robert und Nils. Denn die Umstände, in denen sie hier nun sitzen, sind nicht akzeptabel. Sie müssen dringend aus dem Käfig raus, der kleine Nils springt hier sprichwörtlich im Dreieck.

    Beide sind inzwischen transportfähig.

    Nils & Robert wurden bereits kastriert und die letzte KP war negativ. Robert bekommt derzeit noch AB. Gelegentlich bekommt er noch heftige Niess-Anfälle (wo auch ordentlich Schnodder kommt), aber ansonsten rotzt er nicht mehr. Nils niesst noch ab und an, ist aber trocken. Er wird nicht mehr behandelt.

    Die Ohren müßen noch regelmäßig kontrolliert und auch gereinigt werden. Aufwändiges Spülen ist jedoch nicht mehr nötig.

    Seit mitte Dezember 2013 sitzen die Beiden in Innenhaltung.



    LG
    Annika

  18. #58
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  19. #59
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich hätte auch aushelfen können, hab aber jetzt schon den Platz anderweitig besetzt.



  20. #60
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Oh, das tut mir sehr leid, Annika! Ich hatte jetzt, da ich dachte, Roberts PS-Suche wäre erledigt, ja Notfellchen Carlsson aufgenommen. Könnten denn theroretisch beide auch schon in eine Endstelle? Dann würde ich mal hier im Norden mein Netzwerk aktivieren.
    Hallo Sabine,

    ja, sie könnten auch direkt in eine ES. Die Kastras sind jetzt 7 Wochen her. Das eine Ohr von Robert wird unter Umständen immer etwas Probleme bereiten. Das sollten die neuen Halter berücksichtigen.

    Wenn beiden zeitgleich ausziehen könnten, würde ich sie auch trennen. Aber jetzt einen weg zu nehmen und der andere sitzt dann u.U. wochenlang alleine da, das täte mir schon Bauchweh bereiten

    LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •