Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

  1. #21
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Annika, ich könnte auf jeden Fall Tiere parken damit sie da jetzt raus kommen.
    Sie können jedoch nicht bleiben, da alle Gehege zZt voll sind und Marcus ist nicht begeistert wenn ich ins Schlafzimmer auch wieder Kaninchen setze.
    Ich bin nur bis einschließlich 24. täglich von morgens bis später abends durch arbeiten, dh ich könnte Tiere erst später abends irgendwo holen.

    Wegen dem großen unterhalten wir uns nochmal wenn Du genaueres
    weißt vom TA.
    Leider habe ich zZt auch wieder einige Ohrenpatienten hier und kenne mich deshalb ganz gut damit aus.



  2. #22
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf Antwort vom TH Bonn - vllt. haben sie ja noch ein Plätzchen frei. Auf der HP stehen im Moment nur 2 Schnupfer...



    Vlt könnte jemand auch mal im TH Leverkusen anrufen?
    Ich habe zwar gute Kontakte dahin, komme aber im Moment leider
    nicht dazu.



  3. #23
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Wegen der Anfrage habe ich gerade mit der Dame telefoniert.
    Sie sucht einen großen Bock oder Mädel, jedoch muss jetzt erstmal
    ihr noch vorhandenes Böckchen kastriert werden, dh frühstens in ca 6-7 Wochen ist das aktuell.
    Ich berate aber die Dame und kümmere mich um alles.



  4. #24
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Annika, ich könnte auf jeden Fall Tiere parken damit sie da jetzt raus kommen.
    Das ist toll! Wann könnten sie denn einziehen??

    Vielleicht kommt ja auch noch eine positive Antwort vom TH Bonn

    Leverkusen hat Aufnahmestop soweit ich weiss. Vor Januar geht da wohl nix. Die haben da offenbar längerfristig personelle Engpässe. Das war die Aussage von Tanja von vor 2 Wochen.


    Ich komme gerade vom Tierarzt mit Robert und Nils:
    Das RöBild von Robert zeigt, dass die Bulla frei ist. Allerdings ist die Knochenstruktur rings um auffällig und weist beidseitig deutliche Verdickungen auf.

    Die Prognosen sind jetzt gar nicht schlecht für Robert. Ich war schon auf deutlich schlimmeres gefasst. Wobei die Ohrengeschichte leider durchaus einen chronischen Verlauf nehmen kann. Durch die Verdickung der Knochensubstanz ist das Innenohr beidseitig schlechter belüftet und da ist das Risiko erhöht, dass sich dort immer mal wieder Bakterien sehr wohl fühlen und sich vermehren. Was dann zu einer eitrigen Entzündung führen kann. Es ist ab zu warten, wie sich das nun weiter entwickelt.

    Die Ohren sind jetzt erstmal sauber, werden aber natürlich weiterhin täglich behandelt werden müssen bist kein Eiter mehr kommt. Antibiotisch wird er für eine längere Zeit abgedeckt werden müssen. Schmerzmittel bekommt er auch.

    Die Lunge ist frei - keine Atemgeräusche waren zu hören.

    Das Augenlid zeigt alte Verletzungen und ist daher nicht mehr so schön glatt und straff. Der Lidschluss funktioniert aber noch und die Hornhaut ist intakt.

    Meiner TÄ ist aufgefallen, dass sich die Hoden beidseitig seltsam anfühlen. Daher hat sie kurzentschlussen die Kastra gemacht. Beide Hodensäcke waren mit zähem Eiter gefüllt. So richtig zähe, weisse Masse. Es konnte alles an Eitermasse entfernt werden. Abzessgänge konnte sie keine ausmachen.

    Wir waren also keinen Tag zu früh beim Tierarzt.

    Weil ihr Nils so gut gefallen hat, hat sie ihn auch gleich mit kastriert.

    Ich muss jetzt das Fieber gut im Blick behalten. Ich hoffe, durch die Narkose steigt es nicht wieder.

    LG
    Annika

  5. #25
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Wegen der Anfrage habe ich gerade mit der Dame telefoniert.
    Sie sucht einen großen Bock oder Mädel, jedoch muss jetzt erstmal
    ihr noch vorhandenes Böckchen kastriert werden, dh frühstens in ca 6-7 Wochen ist das aktuell.
    Ich berate aber die Dame und kümmere mich um alles.
    D.h., dort ist noch Beratungsbedarf im höhren Umfang? Jetzt ist ja noch nicht ab zu sehen, wie sich das mit Roberts Ohrengeschichte entwickelt. Das wird wohl auch erst die Zeit zeigen, aber so ganz wohl ist mir nicht, so ein Tier in noch recht unerfahrene Hände zu geben. Wenn eine eitrige Ohrentzündung unentdeckt bleibt, dann kann das so verdammt schlimme Folgen haben.

    Ich habe da ehrlich gesagt ganz schön Bauchweh bei dem Gedanken

    Ich persönlich denke, er gehört wo hin, der schon Erfahrungen gesammelt hat. Grad das Ohr... da sieht man ja zu Beginn zu rein gar nichts und wenn es dann offensichtlich ist, dann ist es nicht selten schon zu spät

  6. #26
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Ich hab damals bei meinem Notfall hier in der Gegend schon feststellen müssen das interne Sachen gewusst wurden.

    Ich möchte zu gerne wissen wer den beiden immer soviel zu erzählen hat.
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich allerdings auch gerne.
    Ich auch! Das geht doch echt gar nicht! Gerade solchen Personen, die einfach nie ein gutes Haar am KS lassen. Offenbar gibt es Aktive, die den KS auch einfach Sch.. finden.



    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht nochmal mit dem Vet-Amt sprechen, denn die Tiere hätten dort beschlagnahmt werden müssen. Dann könnte man durch die Kostenübernahme (bei Beschlagnahme) viellicht gute TH-Plätze organisieren? Die Katzen werden ja auch nicht gerade gut dran sein.
    Die Beschlagnahmung wäre vielleicht gemacht worden, wenn sie sich eh nicht von den Tieren hätten trennen wollen. Vorausgesetzt, es hätte sich zuvor wer drüber berschwert.

    Soweit mir bekannt ist, ist die Kostenübernahme durch das Amt an Bedingungen geknüpft. Zum Beispiel, dass einer der Tierärzte in Anspruch genommen wird, der für das Zuständige Amt "arbeitet". Das Tierheim bekommt lediglich die Kosten erstattet, die entweder durch den Tierheim eigenen Tierarzt entstanden sind oder durch eine bestimmte Praxis (Dr. Renner) hier im Kreis. Nur im Notfall dürfen sie zu der Tierklinik.

    PS oder TH in 120 km entfernten Sauerland, die einen anderen TA aufsuchen, bekommen nichts. Das wurde mir jedenfalls mal so vom AmtsVet erklärt.



    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich stehe da 100% hinter Dir, Annika!
    Danke Sabine Natürlich kam schon eine entsprechende PN von Adriane mit allem drum und dran... üble Nachrechte, Straftat, ect...

    Wenigstens hat sie es nicht Öffentlich gemacht.


    LG
    Annika

  7. #27
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich melde mich später nach der Arbeit.
    Tiere parken kann ich fast sofort.

    An die ES würde ich Robert auch nicht geben wollen.
    Ich hatte da evtl eine andere Idee.



  8. #28
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich werde die Tiere jetzt aufnehmen damit die daraus kommen,
    jedoch sitzen sie bei mir in meiner Halle/Garage in einem Käfig,
    anders geht es nicht und das ist auch nur eine Notlösung.
    Ich kann die Tiere nur parken, deshalb wäre es super wenn wir gemeinsam für die Tiere PS finden könnten.



  9. #29
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Welche Tiere nimmst du jetzt? Alle vier?

    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber falls Tiere aus Ralfs Notfall kommen, so würde ich diese aufnehmen. Auch sind meine TÄ erst wieder ab dem 02.01.14 verfügbar, daher halte ich mich momentan zurück.

    Sollte sich bis Anfang Januar klären, was mit dem Notfall Vechelde ist, könnte ich, sofern er wirklich ein Schnupfer ist, den Großen aufnehmen. Er könnte nach Quarantäne in Nellys Gruppe.

    Leider kann ich daher heute noch keine Zusage machen. Danke, dass du dich aber kümmerst. Tritt mich bitte im Januar nochmals, falls ich mich nicht von selber melde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #30
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich habe eben erst Annika och neine Nachricht schicken können.
    Welche Tiere genau Morgen kommen weiß ich noch nicht.
    Wichtig ist das sie sofort da raus müssen.

    Ich melde mich im Januar nochmal, danke.



  11. #31
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich kann auch im neuen Jahr noch einmal sicherer sagen, ob meine PS frei ist. Wenn Robert zu Katharina in die PS könnte, wäre das noch besser als bei mir, denn bei mir säße er allein bis zur Vermittlung und bei Katharina könnte er in eine Gruppe. Ich habe den Thread hier aber abonniert und melde mich auf jeden Fall im neuen Jahr dazu.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  12. #32
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    zur Jacky werden diese beiden gehen - die sitzen derzeit noch vor Ort und müssen da schnellstmöglich raus:





    Aber Jacky kann nur parken! Ein neuer Platz muss also her!

  13. #33
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Annika, sind es beides Böckchen? Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  14. #34
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Dann komme ich nicht in Frage, ich kann nur einen großen Schnupfer aufnehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #35
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Annika, sind es beides Böckchen? Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
    Ja, unkastriert.

    Hier sitzen ja Robert und Nils zusammen in 2 aneinandergestellten 120er Käfige. Sie liegen meist zusammen und kuscheln.

  16. #36
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ok. Man sollte aber schon davon ausgehen, daß es alles Vier Schnupfer sind, oder nicht? Sie waren doch im Garten bei der Halterin alle zusammen?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  17. #37
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Das Böckchen ist gut bei mir angekommen.
    Danke Annika.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0427.jpg
Hits:	1
Größe:	55,3 KB
ID:	85171



  18. #38
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  19. #39
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ok. Man sollte aber schon davon ausgehen, daß es alles Vier Schnupfer sind, oder nicht? Sie waren doch im Garten bei der Halterin alle zusammen?
    Ja. Robert rotzt und niesst richtig viel. Kann sicherlich auch einiges mit von der Ohrengeschichte sein. Aber auch Nils niesst sehr häufig.

    Leider konnte ich heute nur ein Kaninchen mitnehmen. Das 2. Tier hat die Haltern seit gestern nicht mehr gesehen.

    Entweder ist es weggelaufen, dass Törchen vom Gehege hatte wohl offengestanden (sie oder eines der 4 Kinder vergessen das schon mal ab und an - in der Vergangenheit sind so schon einige Tiere verschwunden ) oder es hat sich in der Höhle, welche die Kaninchen unter dem Mini-Teich gebuddelt haben (so eine kleine Kunststoffwanne, die im Boden versenkt ist) versteckt.

    Sollte das Tier wieder auftauchen, so ruft sie mich an.

    Den Hund möchte sie nun doch nicht abgegeben, fragte aber, ob der Tierschutz ihr nicht evt. die Kastra bezahlen könnten

  20. #40
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard



    Das Huhn - mein erstes, was ich auf den Arm hatte.

    Ich hoffe, es wird sich gut erholen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •