Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Josi ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lexaja
    Registriert seit: 03.11.2009
    Ort: 3-Länder-Eck :-)
    Beiträge: 61

    Standard Josi ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal euren Rat, bin etwas verzweifelt.
    Josi (ca. 5-6 Jahre) wurde heute not-operiert. Der Harnleiter (wenn ich das richtig verstanden habe) war verstopft, außerdem hat der Tierarzt auf dem Ultraschall Nierensteine entdeckt (die aber nicht der Grund für die OP waren). Ich bin dann an eine Tierärztin "überwiesen" worden, die sich auf chirurgische Eingriffe spezialisiert hat. Das Ergebnis der OP ist eine Niere weniger, da diese bereits vollständig "kaputt" war (mir fällt der Fachbegriff nicht mehr ein - ich mein es wäre irgendwas gewesen was mit Kalk zu tun hat) und ein riesiger entfernter Blasenstein (der Stein nahm die komplette Blase ein - unglaublich ).
    Josi wurde um ca. 13 Uhr in Narkose gelegt für die OP, um 17:00 Uhr hab ich sie wieder abgeholt. Aber sie gefällt mir überhaupt nicht. Ich sollte laut Aussage der behandelnden Ärztin gucken, dass sie schnell wieder etwas frisst und gucken, dass ich sie immer mal wieder anspreche usw. Aber Josi liegt eigentlich völlig teilnahmslos in der Ecke auf einer Decke und sieht nicht so aus als wäre sie auch nur ansatzweise "fit" oder ansprechbar. Ich kann sie rumschieben, kann ihr Köpfchen in die Hand nehmen und ihr ins Maul gucken und im Prinzip machen was ich möchte - sie sieht so aus als wäre sie immer noch nicht richtig wach. Wenn sie sich bewegt, dann robbt sie ein paar Zentimeter weiter, zieht die Hinterbeine nach und lässt ihr Köpfchen dann wieder auf die Vorderpfoten sinken