Hallo,
ich habe vier Monate alte Kaninchen, ein Pärchen.
Zu Anfang haben die beiden direkt zusammen im Käfig gelebt und waren ein Herz und eine Seele.
Als das Mänchen anfung sie zu besteigen habe ich beide getrennt und ihn kastrieren lassen.
Nach der Kastration habe ich, wie vom Tierarzt angesagt, beide für 4 Wochen getrennt. Diese vier Wochen warem an Samstag letztes Wochenende um und ich habe sie wieder zusammen setzen wollen.
Zwar außerhalb des Käfigs, aber dennoch an einer Stelle wo beide bereits waren (durch Auslauf in gesamter Wohnung, kein neutraler Ort mehr vorhanden).
Zuerst hat sie nun ihn gerammelt und dann wehrte er sich und es entstand ein Kampf.
Gestern habe ich es erneut probiert und es war wieder richtig schlimm, das Weibchen hat jetzt sogar eine Bisswunde am Ohr.
Ich selbst kann leider schlecht einschätzen wie gefährlich die Situation ist, wenn ich es länger ausprobieren würde.
Daher meine Frage, gibt es hier jemanden der sich mit Vergesellschaften oder eben Zusammensetzen von Kaninchen auskennt und mir Tips geben kann?
Oder sogar mal vorbei kommt und sich die Situation ansieht, um sie dann einschätzen zu können?
Das wäre echt richtig toll
Ich fände es so schade, wenn beide jetzt einzeln gehalten werden müssten.
LG
Lesezeichen