Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Geliebter Teddy - schlaf gut mein Bärchen

  1. #1
    **Gast**
    Gast

    Standard Geliebter Teddy - schlaf gut mein Bärchen

    Unser über alles geliebter Teddy, unser gemütlichstes aller Kaninchen ist gestern, nur drei Tage nach dem Lottchen, über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Vor zwei Jahren haben wir dich geholt als Notfall hier aus dem Forum. Schon auf der Heimreise warst du so entspannt, so wie die ganze Zeit in der du bei uns warst.



    Die Zusammenführung mit Laila war eigentlich gar keine, ihr habt euch zusammen dreimal im Klo gedreht und dann war die Sache geritzt - ihr wart DIE große Liebe!









    Deine Laila wirkt heute sooo verloren, sie braucht dich doch, ihre große Schulter zum anlehnen, ihren Beschützer, ihren über alles geliebten Teddy. Sie sitzt oben im Häuschen und wartet und du kommst nicht wieder. Nun wird sie sich mit Oskar arrangieren müssen, nicht das sie ihn nicht mag, aber du bist ihre große Liebe.

    Lieber Teddy, du warst eine Seele von Kaninchen, Hektik war für dich ein absolutes Fremdwort, nicht mal beim Crannies verteilen hattest du es so eilig wie alle anderen. Mein dickes Samtnäschen, immer und zu jedem freundlich, du hinterlässt hier eine riesengroße Lücke, die niemand mehr schließen kann. Nie warst du krank, immer robust, doch gestern warst du gegen Mittag so völlig teilnahmslos, du bist nicht nur langsam zum Crannies verteilen gekommen, nein du kamst gar nicht. Ein bißchen schnell geatmet hast du und warst etwas kühl. Dick eingepackt sind wir zum TA gefahren, vorher hast du noch ein bißchen Möhrenbrei vom Löffel geleckt. Beim TA im Behandlungszimmer angekommen, wollte ich dich aus der TB nehmen und du hast gerollt ohne Ende, da war die Diagnose sehr eindeutig. Total schlapp und mit Untertemperatur lagst du auf dem Behandlungstisch und auf mein Bitten begann der TA mit der Behandlung gegen E.C. Kurz nach dem TA auf dem Heimweg hast du aufgehört zu atmen. Ich war mir so sicher, das wir es schaffen und ich fühl mich so schuldig, so unfähig. Hätte ich daheim schon eindeutig gemerkt, das es E.C. ist hätte ich den TA heim bestellt und wäre nicht mit dir dahin gefahren, wahrscheinlich hat dir das Wartezimmer mit den bellenden Hunden den Rest gegeben. Hätte ich erstmal die Temperatur wieder hochgehen lassen sollen und erst dann mit der Behandlung starten? Ich weiß es nicht. Der einzige Trost ist, das du nicht lange leiden musstest.
    Dein genaues Alter kennst nur du selbst, als wir dich damals geholt haben hieß es du seist schon 7 Jahre, dann wärst du jetzt 9 Jahre alt gewesen.

    Mein kleines geliebtes weiches Wattebärchen, nie wieder wirst du deine Möhre mitnehmen, unterwegs ablegen um eine Sekunde später zu überlegen wo sie denn jetzt ist. Nie wieder wirst du so süß mit deinen Zähnchen knurpseln, wenn ich dich unter den Öhrchen kraule, nie wieder wirst du dich einfach hinschmeißen, zumindestens nicht in dieser Welt. Wir haben dich neben dem Lottchen begraben und ich habe dir für dich und Lotta ein paar Crannies mitgegeben. Sag dem Lottchen sie soll lieb sein zu dir und das ich sie dolle lieb habe.

    Schlaf gut mein Bärchen, wir werden dich niemals vergessen und wir haben dich unendlich lieb!



  2. #2
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zwei geliebte Tiere in so kurzer Zeit, das ist einfach furchtbar, Anja . Fühl dich gedrückt

    Eine gute Reise wünsch ich dir, du süße Widderschnute

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Das tut mir leid!
    Aber Anja, mach dir bitte keine Vorwürfe!

    Schlaf gut, kleiner Mann!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  4. #4
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Anja, es tut mir unendlich leid
    Teddy, komm gut an und mach's gut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Gute Reise Teddy

  6. #6
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    so ein süßer kleiner Puschelbär Ich weine mit dir Anja du hast nichts falsch gemacht Machs gut Teddy
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  7. #7
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Wie schrecklich . Anja, es tut mir so leid .
    Farewell, Teddy-Bärchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #8
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.981

    Standard

    Anja, mach´ Dir bitte keine Vorwürfe. Bei Notfalltieren kennt man weder ihre Vorgeschichten noch Vorerkrankungen...

    Teddy
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  9. #9
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Anja es tut mir so leid, wie furchtbar .

    Ich denke an Dich.

    Teddy leb wohl du lieber Kerl

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama
    Registriert seit: 30.09.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 212

    Standard

    Mein Beileid!

    Komm gut drüben an, kleiner Bär!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    So schlimm.
    Anja lass dich mal

    Gute Reise, komm gut an.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  12. #12
    Nicole
    Gast

    Standard

    gute reise, kleiner Mann

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.429

    Standard

    Ach Anja, das ist ja ganz schrecklich grad eben habe ich gelesen wie schnell sich Lottchen ins Regenbogenland verabschiedet hat und nun auch noch der süße Knuddelteddy. Ich weine mit dir um dein liebes Kuschelninchen
    Sich dir ein schönes Plätzchen im Regenbogenland, kleiner Teddy

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Anja, ich drück dich ganz doll . Das tut mir sooo leid .

    Komm gut auf die andere Seite der Regenbogenbrücke, kleiner süßer Teddy .


    Liebe Grüße, Anja

  15. #15
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.439

    Standard

    Anja ich sitze hier und mir laufen die Tränen das ist so unfassbar traurig fühl dich fest umarmt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Leb wohl, du süßer Schatz.

    Anja, fühl dich ganz doll gedrückt.

  17. #17
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.133

    Standard

    Zwei herbe Verluste innerhalb so kurzer Zeit sind schwer zu ertragen. Es tut mir leid.

    copyright Grit Rümmler 2009

  18. #18
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Oh Anja, das ist so hart. Die Verluste tun mir sehr leid.

  19. #19
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.701

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  20. #20
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Anja Fühl dich gedrückt.

    Machs gut Teddy
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •