Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muckel hat auch ein lymphom/thymom

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 06.03.2015
    Ort: Münster
    Beiträge: 49

    Standard Muckel hat auch ein lymphom/thymom

    Hallo ihr Lieben,
    wie ja bereits einige von euch mitbekommen haben war ich heute bei Dr. L. in D. weil ich erst dachte, dass ihm die Schneidezähne gezogen werden müssen. Diese sahen aber soweit wieder gut aus (kein Eiter mehr) aber da ich gesagt habe, dass er alleine nichts frisst wurde eine ganzkörper Röntgenbild gemacht. Hier hat man leider schon ein extrem großes lymphom/Thymom gesehen. Deshalb hat er auch schlechter geatmet, was mir aber erst gestern nach meinem Urlaub aufgefallen ist. Er hat immer so mit seinem Kopf beim atmen genickt, was er sonst nie gemacht hat. Ich bin echt fertig mit den Nerven �� Merlin, sein Kumpel hat ja auch genau das gleiche nur bekommt er schon seit 3 Monaten Cortison und Prilium. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich Muckel einfach mit behandelt. Ich bin fassungslos, dass beide genau das selbe haben???? Sie sind keine Geschwister. Ich befürchte schon fast, dass es auch mit ec zu tun hat? Muckel hatte 2012 mal ec. Das wurde erfolgreich behandelt. Und Merlin hatte immer Durchfall und Blasenschlamm und keiner wusste, was mit ihm ist. Alle möglichen Untersuchungen ergaben nichts. Jetzt befürchte ich, dass er das ec auch hatte und sich das so bei ihm geäußert hat. Wie seht ihr das? Habt ihr schon ähnliches bei anderen Kaninchen beobachten können? Muckel hat heute Mittag seine erste Medikation erhalten aber ich merke noch keine Besserung. Bei Merlin ging das ziemlich schnell. Nach ein paar Stunden hat er wieder gefressen wie ein Schwein. Ich möchte auch nicht, dass sich muckel quält. Bzw. Beide sich quälen. Dr. L. sagte noch, dass die schneidezähne erstmal besser sind aber immer noch ein Problem darstellen können und ihm die evtl. Immer noch gezogen werden müssen. Ich weiß nicht, ob ich das meinem Muckel dann noch antun möchte �� wie seht ihr das? Momentan verkriecht sich mein Schatz.
    Liebe Grüße von der am Boden zerstörten Annika
    Geändert von Astrid N. (17.06.2017 um 08:15 Uhr) Grund: TA darf nicht namentlich genannt werden

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das tut mir sehr leid für deine Süßen. Eine Zubildung im Thorax hat aber eigentlich nichts mit E.c. zu tun.

    Könntest du bei beiden Tieren ein Herz-US in der TK Kaiserberg machen lassen? Ich schätze die Kardiologen dort sehr, besonders Dr. Kr., fahre extra vom Raum Köln dorthin. Ein Röntgenbild ist nicht 100 % zuverlässig, daher wäre ein US gut.

    Bei Durchfall würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen und außerdem bei beiden Tieren ein Blutbild machen lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #3
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zubildungen am Herzen scheinen bei Kaninchen recht häufig vorzukommen. Ich war selber schon mehrfach betroffen und höre/lese das auch sehr häufig.

    Mit EC hat das sicher nichts zutun. Man kann da nicht viel machen,außer versuchen es früh zu erkennen,um mit Medikamenten den ganzen Prozess zu verlangsamen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Annika, das tut mir leid. Ich hoffe, dass die Medikamente auch bei ihm anschlagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thymom und tränende Augen :(
    Von Annika28 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 06:26
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 22:18
  3. 7 Monate altes Böckchen hat ein Thymom. Bitte um Hilfe
    Von Dobby85 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 00:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •